Hallo allerseits,
Ich nutze schon lange diverse Betamax-Ableger. Alle haben unterschiedliche, kryptische Passwörter, welche ich in einem verschlüsseltem File bei mir lagere.
Zuletzt lade ich EUR 50 auf mein voipgain Konto.
3 Tage später ist das komplette Guthaben weg. Massig Anrufe in verschiedenen Länder, Sierra Leone, Lettland, Palästinänsische Autonomiegebiete usw...
Anfrage beim "Customer Support" ergibt - "sowas kommt vor, wenn man sein Passwort nicht unter Verschluß hält. Wir haben es "zur Sicherheit" für Sie geändert. mfG."
Alle Fragen nach abgehender IP, was es mit dem beworbenen "active fraud prevention system" auf sich hat werden ignoriert.
Hat jemand eine gute Idee was tun?
Noch folgende Details: Ich vermute nicht, dass jemand mein Passwort von voipgain herausgefunden hat, und auch nicht dass jemand in die zentrale Passwort-Datei gelangte. Das erste ist einfach unwahrscheinlich, weil sehr lang und kryptisch, und das zweite würde die Frage aufwerfen, warum NUR das voipgain-Konto betroffen ist, und bei allen anderen Konten nichts passierte.
An eine simple Falschberechnung mag ich auch nicht wirklich glauben, und so versuche ich hier Ideen zu sammeln.
Gruss, Christian
Ich nutze schon lange diverse Betamax-Ableger. Alle haben unterschiedliche, kryptische Passwörter, welche ich in einem verschlüsseltem File bei mir lagere.
Zuletzt lade ich EUR 50 auf mein voipgain Konto.
3 Tage später ist das komplette Guthaben weg. Massig Anrufe in verschiedenen Länder, Sierra Leone, Lettland, Palästinänsische Autonomiegebiete usw...
Anfrage beim "Customer Support" ergibt - "sowas kommt vor, wenn man sein Passwort nicht unter Verschluß hält. Wir haben es "zur Sicherheit" für Sie geändert. mfG."
Alle Fragen nach abgehender IP, was es mit dem beworbenen "active fraud prevention system" auf sich hat werden ignoriert.
Hat jemand eine gute Idee was tun?
Noch folgende Details: Ich vermute nicht, dass jemand mein Passwort von voipgain herausgefunden hat, und auch nicht dass jemand in die zentrale Passwort-Datei gelangte. Das erste ist einfach unwahrscheinlich, weil sehr lang und kryptisch, und das zweite würde die Frage aufwerfen, warum NUR das voipgain-Konto betroffen ist, und bei allen anderen Konten nichts passierte.
An eine simple Falschberechnung mag ich auch nicht wirklich glauben, und so versuche ich hier Ideen zu sammeln.
Gruss, Christian
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