Absturtz bei Heimnetz->Netzwerk (auch über Telnet)

full2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit bestimmt 6 Monaten (also viele Firmwarestände) immer das Problem, dass wenn ich Änderungen unter Heimnetz->Netzwerk vornehme, die Fritzbox abstürtzt. Internet geht dann nicht mehr und die Oberfläche ist auch nicht mehr erreichbar. Telefon (DECT) geht aber noch.

Das gleich passiert, wenn ich Geräte/Benutzer über eine Telnetverbindung ändere (also in der ar7.cfg). Nachdem ich dann über
Code:
exec /etc/init.d/rc.net reload
einen Restart mache, bleibt die Box hängen. Dann hilft nur noch Stromlos machen...

Hat einer eine Idee, was das sein könnte?! Hab schon alles probiert; auch Werkseinstellung und dann komlett neue Konfiguration eingegeben. Hilft alles nichts.

Ach ja: Nachdem ich EINE Veränderung unter Heimnetz->Netzwerk vorgenommen habe, stürtzt die Box zwar ab, aber nach dem Reboot wurde die Einstellung übernommen.

Mal komplett stromlos machen und alle Einstellungen von Hand neu eingeben.

Alles schon versucht. Leider ohne Erfolg....

mit welchem Browser werden die Änderung durchgeführt - evtl. IE verwenden.
+ Browser cache regelmäßig löschen.

welcher Firmware-Stand von Box und MT?

Browser ist Firefox. Habe noch nie einen anderen ausprobiert. Kann es damit Probleme geben?? Wenn ja, würde mich interessieren, wieso...

Ich glaube nicht, dass es an dem Firmwarestand liegen kann, da ich das Problem seit mehreren Monaten habe und in der Zeit sind einige Firmwarestände auf die Fritzbox gekommen... ;-) Ist aber auch egal, ob aktuelle Labor oder letzte Release. Passiert bei beiden!

Ach ja: Kann ja eigentlich auch nicht am Browser liegen, da das Problem ja auch auftritt, wenn man die Geräte/Benutzer über die Telnet-Konsole ändert (s.o.).

Zuletzt bearbeitet:
nachstehend mal Auszug:
... und richte im (klingt nun blöd) Internetexplorer (aktuellster unter Windows 7 ) die Sachen neu ein.
ACHTUNG niemals mit nem anderen Browser in die Einstellungen gehen - sonst zerhaut es die wieder (Problem bei Firefox und Safari getestet.)

Hab's gerade mal mit dem Internet Explorer ausprobiert: Stürtzt auch ab!
Dann ein Versuch mittels Putty/Telnet: Auch wenn ich in der ar7.cfg nichts ändere, bleibt ein ar7changed (bzw. der Befehl aus Post #1) hängen.

Hat keiner diese Probleme?

du hast ein Werksreset gemacht und nur mit dem IE gearbeitet, trotzdem Absturz?
dann mach mal ein recover - Anleitung siehe Signatur bzw. verwende mal das ruKernelTool.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,916
Neuestes Mitglied
liboprimeaustria