Accesspoint und Repeater + FBF7050 WLan

exxes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst mal,

tut mir leid wenn ich so dumme Fragen stelle, aber ich bin im Wlan noch ziemlicher Newbie.

Kann mir mal bitte jemand erklären worin der Unterschied zwischen einem Accesspoint und einem Router besteht ? Ich dachte immer das der Router der Accesspoint ist.

Möchte gerne meine Reichweite der FBF7050 WLAn (1&1) erweitern, damit ich im 2. Stock auch noch Wlan empfang habe. Brauche ich da nun
einen Accesspoint oder einen richtigen repeater ? Was wäre die beste Lösung ?

Vielleicht kann mir ja mal jemand einen vernünftig funktionierenden Repeater nennen. Ich muss nur in die 2. Etage gelangen mit der WLan Verbindung. Kein Telefon oder sonstiges soll angebunden werden.

Ich bitte in dieser Sache um Hilfe.

Ich war natürlich nicht ganz untätig und habe mich schon durchgelesen, jedoch bin ich da etwas verunsichert. Ich hoffe mal man hat Verständnis dafür.

Danke

exxes schrieb:
Hallo erst mal,

tut mir leid wenn ich so dumme Fragen stelle, aber ich bin im Wlan noch ziemlicher Newbie.

Kann mir mal bitte jemand erklären worin der Unterschied zwischen einem Accesspoint und einem Router besteht ? Ich dachte immer das der Router der Accesspoint ist.

Möchte gerne meine Reichweite der FBF7050 WLAn (1&1) erweitern, damit ich im 2. Stock auch noch Wlan empfang habe. Brauche ich da nun
einen Accesspoint oder einen richtigen repeater ? Was wäre die beste Lösung ?

Vielleicht kann mir ja mal jemand einen vernünftig funktionierenden Repeater nennen. Ich muss nur in die 2. Etage gelangen mit der WLan Verbindung. Kein Telefon oder sonstiges soll angebunden werden.

Ich bitte in dieser Sache um Hilfe.

Ich war natürlich nicht ganz untätig und habe mich schon durchgelesen, jedoch bin ich da etwas verunsichert. Ich hoffe mal man hat Verständnis dafür.

Danke

Hallo, eine Kurzerklärung: AP=Basisstation an der bis 253 Clients über den AP Daten austauschen können....Router= Vermittlungsgerät sorgt im Netz dafür, dass bei ihm eintreffende Daten eines Protokolls zum vorgesehenen Zielnetz bzw. Subnetz weitergeleitet werden. (Routing) alles klar ??
Ich halte einen Repeater für besser!! Die Meinungen sind aber geteilt!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,216
Mitglieder
375,712
Neuestes Mitglied
burleybetty