.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Acer HFC Karte

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von hjoerg, 14 Feb. 2005.

  1. hjoerg

    hjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir eine Acer HFC-Karte zugelegt, die ich aber im TE-Modus betreiben will (interner S0 einer TK-Analge).
    Bisher benutzte ich eine AVM-Fritzkarte die ich mit CAPI angesprochen habe, hat alles gut geklappt.Für diese Karte gibt es aber offfensichtlich keinen capi-support, also irgendwie steh ich auf der Leitung
    Frage:
    Kann ich hier auch den chan_capi benutzen, oder was ? was ist in dem zusammenhang bristuff / zaptel

    Sorry, scheint eine recht simple Anfängerfrage zu sein, aber ich komm nicht weiter.
     
  2. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    bristuff/zaptel/zapHFC ist genau das, was Du für Deine HFC-Karte benutzen willst :)
     
  3. hjoerg

    hjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ich habe mich dem ganzen mal etwas näher befasst, aber beim compilieren des zaphfc-treibers probleme bekommen.

    Code:
    
    Asterik:/usr/src/asterisk/bristuff-0.2.0-RC5/zaphfc # make
    cc -c zaphfc.c -D__KERNEL__ -DMODULE -DEXPORT_SYMTAB -fomit-frame-pointer -O2 -Wall -I/usr/src/linux/include  -Wall -DMODVERSIONS -include /usr/src/linux/include/linux/modversions.h  -DCONFIG_ZAPATA_BRI_DCHANS
    In file included from /usr/src/linux/include/linux/list.h:3,
                     from /usr/src/linux/include/linux/module.h:12,
                     from zaphfc.c:16:
    /usr/src/linux/include/asm/system.h: In function `__set_64bit_var':
    /usr/src/linux/include/asm/system.h:189: Warnung: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
    /usr/src/linux/include/asm/system.h:189: Warnung: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
    zaphfc.c: In function `hfc_interrupt':
    zaphfc.c:578: error: `IRQ_NONE' undeclared (first use in this function)
    zaphfc.c:578: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    zaphfc.c:578: error: for each function it appears in.)
    zaphfc.c:578: Warnung: `return' with a value, in function returning void
    zaphfc.c: In function `hfc_findCards':
    zaphfc.c:939: Warnung: int format, long unsigned int arg (arg 8)
    make: *** [zaphfc.o] Fehler 1