Achtung: Anrufe zu manchen VOIP netzen kosten mehr!

• Ersteller Ersteller beckmann
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beckmann

Guest
Hallo,
Ich habe in einem Beitrag hier im Forum gelesen, dass die Telekom seit dem 1 Mai gebühren erhebt (0,2 cent die Minute) wenn Gespräche zu anderen Netzbetreiber geleietet werden. Dadurch haben z.B. AOL Phone kunden auf ihrer Rechnung einen Zuschlag, der auf die normalen Gebühren erhoben wird.

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=119498#119498

Aber es kommt noch schlimmer! Anrufe von der Deutschen Telekom ins VOIP Netz sind davon auch betroffen. Ich habe vorhin mal bei der 0800/3309576 angerufen, da kann man einen kostenlosen Rufnummern Check machen, ob ein Zuschlag erhoben wird oder ob nicht. Die Computerstimme gab mir follgende Ergebnisse bekannt:

Sipgate : 02064/485xxx (Dinslaken) Kein Zuschlag
Freenet: 02064/779xxx (Dinslaken) Kein Zuschlag
Nikotel: 0203/28614xxx (Duisburg) Hierauf entfällt ein Sonderzuschlag
o2 Homezone: 02064/995xxx (Dinslaken) Hierauf entfällt ein Sonderzuschlag

Bitte Prüft mal für eure VOIP Nummern und berichtet wie es bei euch aussieht. Der Anrufe der 0800/3309576 ist gebührenfrei und sogar über VOIP zu erreichen.

Es wird aber nur ein Zuschlag von 0,2 cent pro Minute erhoben! ;-)

Wenn ich oben erwähnte 0800 nummer anrufe, meldet sich eine Computerstimme. Nach der Eingabe meiner AOL Phone Nummer sagt das gegenüber: "Die gewählte Rufnummer ist keine Deutsche Festnetzrufnummer"

Was soll das?

Gruß,
Oliver

auch die alten web.de FreePhone nummern mit der 02222-XXXXXXXXX sind von dem zuschlag betroffen.

Olli_04 schrieb:
Wenn ich oben erwähnte 0800 nummer anrufe, meldet sich eine Computerstimme. Nach der Eingabe meiner AOL Phone Nummer sagt das gegenüber: "Die gewählte Rufnummer ist keine Deutsche Festnetzrufnummer"

Was soll das?

Gruß,
Oliver

Du musst schon mit vorwahl eingeben,so war das bei mir :lol:

Meine AOL Ortsvorwahl 02524 kein Zuschlag
02 Homezone Nummer mit Zuschlag

und deshalb zu

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher