Achtung !!! sipgate-rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
bei sehr kurzen verbindungen ( unter 30 sekunden) berechnet sipgate sehr oft 6 minuten. auch bei mobilverbindungen, dann kann es schön teuer werden. bei mir werden im einzelverbindungsnachweis dann immer gesprächszeiten von ca. 5:35 angezeigt, obwohl definitiv weniger als 30 sekunden telefoniert wurde.

ich bin bestimmt nicht der einzige bei dem das so gemacht wird...

so steht bei mir im einzelverbindungsnachweis z.b. auch folgendes:

04.06.05 15:26 0221xxxxxxx DEUTSCHLAND (1,79 ct/min) 00h:05m:30s ¤ 0,1074
04.06.05 15:26 0151xxxxxxxx DEUTSCHLAND MOBIL (19,90 ct/min) 00h:05m:34s ¤ 1,194

hieran kann man ja sehen, dass es kein technischer fehler meinerseits sein kann. ich kann ja wohl schlecht zwei nummern gleichzeitig anrufen, oder? bei dem besagten fall, habe ich definitiv beide telefonate nach 10 sekunden beendet (niemand erreicht). es werden aber fast immer kurzverbindungen mindestens 6 minuten abgerechnet. aber auch nicht alle!

Dann schreibst Du einfach mal eine kleine mail mit einem auszug aus deinem EVN an den Sipgate-Support & schon wird dir sicher sehr kulant geholfen!

Also immer schoen ruhig und freundlich bleiben!

huch du bist ja noch wach. magst recht haben, aber wenn es um meine kohle geht, kenne ich keinen spass. vielleicht kannst du ja die "abzocke" im titel durch "rechnung" ersetzen...
mich ärgert es nur deshalb, weil sipgate verbindungen ins festnetz sporadisch alle 2 wochen für ein woche ausfallen und man dann auch noch den 6fachen preis für diverse kurzverbindungen zahlen soll...

@ Maxi

Den Titel kannst du selber ändern indem du die "Edit" - Funktion des Eröffnungsbeitrages nutzt(oben rechts im Beitrag) :wink:

ok, fein, danke, titel wurde geändert. die mail an sipgate hab ich auch schon geschrieben - natürlich freundlich formuliert.

Ich habe mir eben meinen Einzelverbindungsnachweis bei Sipgate angesehen. Ich kann keine fehlerhaften Abrechnungen feststellen. Alle Verbindungen stimmen sekundengenau. Ich habe auch viele Verbindungen die nur unter einer Minute dauerten, sowohl ins Ausland, wie auch in die deutschen Mobilfunknetze.

Kann es eventuell sein, dass Deine Verbindung nicht ordnungsgemäß von Deiner Seite getrennt wurden und es sich um ein Softwareproblem handelt?

Ich gehe mal davon aus, dass man die Angelegenheit zusammen mit Sipgate klären kann. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Support von Sipgate gemacht.

Im Übrigen kann man sehr wohl zwei Gespräche gleichzeitig führen. Entweder mit einer Konferenz oder mit mehreren bei Sipgate angemeldeten Phones.

voipuser,
klar daran hatte ich auch zuerst gedacht, dass evtl. mein ata 486 sich nicht ordnungsgemäß abmeldet. aber gleichzeitig hat sipgate hier in köln oder mit mir massive probleme überhaupt telefonate ins festnetz durchzustellen. ohne änderung der sonst funktionierenden hardwareeinstellungen treten oft die auch von anderen teilnehmern bekannten probleme auf, dass nach der wahl kein klingelton kommt. manchmal kommt vorher noch die tarifansage,manchmal nicht. manchmal kommt das gespräch auch halb zu stande, d.h. der gegenüber kann mich hören, ich ihn aber nicht. sipgate sind die probleme ja bekannt, nur bekommen sie das seit monaten nicht in den griff.

dann gibt es wieder phasen wo alles einwandfrei funktioniert. ich schätze, dass sipgate im moment massive probleme mit dem kundenzuwachs hat. insbesondere in ballungsräumen wie köln.

mein ata leuchtet immer grün, wenn ich mein telefon abhebe und die lampe geht aus, wenn ich mein telefon auflege. ich nehme schwer an, dass sich dass gerät dann ordnungsgemäß abmeldet. bei anderen voip anbietern funktionierte das früher ja auch immer einwandfrei.

viele "professionelle" telefonanbieter stellen aber zusätzlich per software fest, dass kein gespräch stattfindet, das heißt lange stille wird detektiert. ich rede hier von gewöhnlichen telefonanschlüssen, insbesondere auch mobilfunk.

bei den oben beschriebenen problemen wirkt die sipgate-technik in vielen bereichen noch sehr wie kraut und rüben und ich habe den eindruck, dass hier auch meine abrechnungsfehler zu suchen sind. allerdings ist es ja wie als wenn man gegen windmühlen kämpft. es lohnt sich gar nicht wegen den paar kröten bei sipgte einen aufstand zu machen. so ein voip-anbieter ist ja schnell gewechselt. globalisierung und frenetischer kapitalismus hat manchmal eben auch sein gutes.

um den fehler einzugrenzen werde ich in nächster zeit mein sipgate kontigent nur noch per softphone abtelefonieren. ich möchte mich ohnehin aufgrund der probleme bei einem anderen voip anbieter anmelden.

möchte hier noch ein update bringen

habe einfach letzte woche zu freephone von web.de gewechselt. hier wird das gesprächsende richtig erkannt, meine zugangstechnik habe ich nicht verändert...
außerdem habe ich keine qualitätseinbußen + bin immer erreichbar.
meine mail an den sipgate support wurde bis heute nicht beantwortet, mittlerweile rechne ich auch nicht mehr damit.
ich glaube sipgate ist z.z. einfach maßlos überfordert.

noch ein update: sipgate hat sich heute gemeldet und mir 10 euro gutgeschrieben, das ist voll in ordnung. allerdings werde ich mein guthaben nur noch langsam über softphone abtelefonieren und hauptsächlich bei der konkurrenz bleiben, sol ange das problem nicht von sipgate gelöst wird.

maxi schrieb:
noch ein update: sipgate hat sich heute gemeldet und mir 10 euro gutgeschrieben, das ist voll in ordnung.

und somit Thread erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas