Acountwahl

Petrus2005

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe nen fritz Fon ATA mit dem ich derzeit noch etwas am kämpfen bin:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17788
..habe aber noch ein anderes Problem, was wohl fritz-spezifisch ist...

Und zwar kann man doch, wenn man bei der Konfi als Nebenstellenverbindung an einer Telefonanlage die Box anrufen, hört dann das Freizeichen und dann durch *1# auf den ersten Account wechseln.
Das klappt auch. Gebe ich +2# oder *0# oder*3# ein, höre ich nur nen Belegtzeichen. Habe 3 Accounts konfiguriert und anscheinend wird beim einfach anwählen der Box mit dem Freizeichenhören der Account aktiviert der als Standard bei der Anlagenbindung eingestellt ist (Laut Liste Account Nr2).
Ok. Wenn ich *1# wähle, dann Account Nr1,, jedoch eben nicht bei *2# oder *3# der dritte Account..

Es müssen später aus redudantgründen 4-5 andere Sip-provider auch verwendet werden und in der Box sollen ja 10 möglich sein..
Nur wie alle diese aktivieren / registrieren...
Danke!

du musst die einzelnen einträge einer nebenstelle zuordnen.
das *2# etc. wählt den eintrag nummer 2 in der Nebenstellenliste und NICHT den 2. Provider in der Internetanbieterliste.

Gruss Fly

Hallo

Vielen Dank!

Das erklärt das natürlich..

Nur wenn ich sagen wir mal 10 Sip-Provider in der Box eingestellt habe, wie kann mand ann bei Anruf der Box über die Anlage auswählen das man mit Provideraccount Nr 4 raustelefonieren möchte?

Habe noch ein ähnliches anderes Problem übrigens:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17796

DANKE!

@Petrus.
Lass dich durch die wenigen Boxen bei der Config nicht blenden. Sobald du die 3. füllst kommt eine 4. dazu etc.

Hallo

danke, anscheinend funtoiniert die Providerwahl +er *2# aber nicht bei ner Anlagenkopplung, oder?

Jedenfalls geht das bei mir nicht = immer besetzt

Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,229
Mitglieder
377,488
Neuestes Mitglied
Planet-WebTech