.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Actisip kann Tapi

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von newbievoip, 12 Juli 2005.

  1. newbievoip

    newbievoip Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bei der (langen) Suche nach einem SIP-fähigen Client mit TAPI Funktionalität (auch eingehende Anrufe) bin ich auf Actisip gestoßen.

    Herstellerseite

    Die Pro Version hat volle TAPI Unterstützung. Mein Probel ist nur, dass weder die Lite noch die Pro Version funktionieren. Nach einer Installation fehlen auf der Oberfläche z.B. die Buttons für die Wahl und nach Eingabe einer Telefonnummer passiert gar nichts. So kann ich auch nicht überprüfen, ob eine Verbindung mit QSC überhaupt klappt.

    An sich klingt das Programm super, nun wollte ich aber fragen, ob ihr die gleichen Probleme habt oder es an meiner Konfiguration liegt.

    Gruß newbievoip
     
  2. ipman66

    ipman66 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Apr. 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SIP-Softphone mit TAPI

    Hey,

    schon mal auf www.xten.de die kostenlose X-Pro TAPI getestet?

    gruß
    ipman66
     
  3. newbievoip

    newbievoip Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    getestet und für mangelhaft befunden. Dass ich aus Outlook heraus wählen kann ist nett, funktioniert mit kostenfreien Tools (SIP TAPI) aber genauso.

    Interessant wird eine TAPI implementierung erst, wenn auch eingehende Anrufe gemeldet werden. Und das kann keines der mir bekannten Softphones.

    Sipp Business kann es anscheinend, die Herstellereite schweigt dazu aber beharrlich.

    X-Pro TAPI kann es nicht.

    Actisip Pro funktioniert erst gar nicht. (Inzwischen kommt nicht einmal mehr ein Fenster, sondern das Programm beendet sich nach dem Startscreen selber ...)

    Gruß newbie