Adernbelegung für 1und1 DSl ohne Telekom

rbierau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben 1und1 Surfnphone 6000 ohne Telekomanschluss bzw über DSL Leitung und haben ein Fritzbox 7112 erhalten. So folgendes Problem:

Wir hatten in der Vergangenheit eine DSL 6000 Telefon und DSL Flat von der Telekom. So, da wir die Tae Dose entfernt haben, wissen wir die Adernbelegung für die TAE Dose nicht. Wir haben im Internet recheriert und geschrieben wurde roter Kabel auf 1 und roter Kabel mit einem schwarzen ring auf 2 verbinden dann müsste es gehen jedoch blinkt der Fritzbox und laut Handbuch darf es nicht blinken wenn eine DSL Verbindung existiert. Laut 1und1 ist die Leitung geschaltet worden. Ist die Aderbelegung der TAE Dose falsch?

Vielen Dank für die Hilfe

...So, da wir die Tae Dose entfernt haben, wissen wir die Adernbelegung für die TAE Dose nicht....

Wer hat wann die Dose entfernt und warum?

Habt Ihr versucht, die Box mal einzurichten und wenn ja, wie genau?

PS: Willkommen im Forum ;-)

Wer hat wann die Dose entfernt und warum?

Habt Ihr versucht, die Box mal einzurichten und wenn ja, wie genau?

PS: Willkommen im Forum ;-)

Wir haben die Dose damals entfernt weil wir unser Anschluss in ein anderes Zimmer haben wollte. Da wir dann mit unser Leitungen, Telefonnummer und Vertrag in ein Büro umgezogen sind hatten wir daheim kein Telefon oder DSL. Da Internet über Edge zu langsam ist haben wir uns entschieden auf Telefon und Internet über DSL. Wir hofften das wir die Tae Dose selber anschliessen konnten und einfach die Fritzbox anschließen und alles wäre ok. Ich kann zwar die Fritzbox über Wlan erreichen jedoch meldet die Fritzbox keine DSL Verbindung. Ich denke das die TAE Dose falsch belegt ist oder?

Wir haben im Internet recheriert und geschrieben wurde roter Kabel auf 1 und roter Kabel mit einem schwarzen ring auf 2 verbinden dann müsste es gehen

Das ist an und für sich richtig. Je nach Situation kann aber auch das andere Adernpaar (das mit den Doppelringen) benutzt worden sein. Wenn gar ein Bastler mit wenig Hintergrundwissen dran gespielt hat, könnte auch jede andere Kombination infragekommen...

Gruss,

Hendrik

Ist es denn auch mit sicherheit die richtige Dose? Oder könnte irgendwo noch eine 2. versteckt sein?

Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als alle möglichen Kombinationen durch zu testen, denke ich

Dann versuch mal wie von Hendrik erwähnt das andere Andernpaar bzw. verschiedene Kombinationen zu versuchen

[EDIT] ups, aber doppelt hält besser

Eigentlich darf niemand selbst an der 1.TAE rumpfuschen, nur ein Techniker der T-Com. In deinem Fall wäre es das sicherste, einen Techniker anzufordern, der kann die Leitung auch entsprechend durchmessen und richtig anklemmen.

Gruß
Sandra

Wenn ich richtig liege, Stellt die Telekom den reibungslosen Empfang an der ersten TAE sicher. Bei mir hat der T-Comiker die vom Elektriker gesetzte Dose im Neubau gegen eine von ihm mitgebrachte ausgetauscht. Auch mit der Bemerkung, dass ich an der nichts(!) machen dürfte.

an der ersten TAE oder am APL???

Auch an der ersten TAE darf man nichts selber machen.

@3949354: richtig, denn die 1. TAE ist der Übergabepunkt der T-Com an den Endkunden. Der Techniker wird wohl eine T-Com TAE mit Messwiderstand angebracht haben. Nur die sind eigentlich zulässig als Netzabschluss.

Gruß
Sandra

Was die 1.TAE angeht: Ja, an der darf nichts gemacht werden. Die gehört eindeutig zum Einflussbereich der Telekom - deren Leistung wird nur garantiert, wenn daran nichts verändert wird.

Einzige Ausnahme: Ein technisch versierter Bastler darf an die Klemmen 5 und 6 sein eigenes Telefondosensystem anschließen. Natürlich vorausgesetzt, dass selbiges technisch sachgerecht ausgeführt wurde.

Gruss,

Hendrik

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,589
Neuestes Mitglied
Franz Radvan