.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Adobe Flash Player und Thomson

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von voggemar, 2 Jan. 2009.

  1. voggemar

    voggemar Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    stecke irgendwie fest. Hab mir den Flash Player 7 (fp7_ppc_en.cab) heruntergeladen.

    Dann mit dem MS Windows CE Device Emulator auch installieren könnnen. Direkt in der Box geht es ja nicht.

    Hab die installierten Daten auf meiner Thomson unter Hard Disk eingebunden... aber der Flash Player läuft nicht.

    Müsste doch ähnlich funktionieren wie Microsoft.NET CF. Kann mir hier irgend jemand helfen bzw. hat jemand es schon geschafft den Flash Player zu installieren.

    Hab die Installierten Dateien angehängt. Danke für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Taugenichts!

    Taugenichts! Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo voggemar,
    die entscheidende Frage ist, lief Flash 7 nach der Installation im Emulator? :)
    Das Thema ist nicht neu, die Suchfunktion liefert da einiges:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=810441#post810441
    Der ganze Thread ist interessant, das scheint mir ein gangbarer Weg zu sein:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=805784#post805784
    Die MSNTV2 Box ist fast baugleich mit der IP1101.

    gruss
    Taugenichts! [​IMG]
     
  3. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die Dateien sind das eine, das andere sind die fehlenden Registryeinträge

    wenn Du mir die komplett herausfindest kann ich mal versuchen was zu machen
     
  4. voggemar

    voggemar Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Erst mal Danke für das Interesse. Hab ein Tool gefunden mit dem man die CAB Datei analysieren kann. Auch die Registry Einträge. Weiss nur leider nicht wie ich die in Windows CE einbinden kann. CAB und Tool sind im ZIP
     

    Anhänge:

  5. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    welche cab Datei?

    die Dateie gestern war eine ZIP
     
  6. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    #6 Gerhard_B, 3 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3 Jan. 2009
    was ist denn, wenn man das plugin für ein desktop system installiert ?
    z.b. von hier ?

    oder aber

    was ist denn wenn man die plugins extrahieren würde, die bereits mit dem tcpmp-player installiert sind z.b. FLVFFM~1.002 ? wenn man in die _setup.xml reinschaut, da sind doch die dateien benannt, die noch mit in dem verzeichnis schlummern.
    Code:
    <characteristic type="%InstallDir%" translation="install">
    <characteristic type="MakeDir" />
    <characteristic type="VideoLoader.dll" translation="install">
    <characteristic type="Extract">
    <parm name="Source" value="VIDEOL~1.001" />
    </characteristic>
    </characteristic>
    <characteristic type="flvffmpeg.plg" translation="install">
    <characteristic type="Extract">
    <parm name="Source" value="FLVFFM~1.002" />
    </characteristic>
    </characteristic>
    <characteristic type="flvsplitter.plg" translation="install">
    <characteristic type="Extract">
    <parm name="Source" value="FLVSPL~1.003" />
    </characteristic>
    </characteristic>
    
    die müssen doch von irgendwo herkommen und werden doch sicherlich nicht für eine andere plattform gedacht sein.
    und außerden sieht es so aus als ob da noch diverse registry einträge vorhanden wären ...
    Code:
    <characteristic type="Registry">
    <characteristic type="HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{93AFDD66-D450-42F5-9997-1E58C5582292}">
    <parm name="Default" value="0" datatype="string" nooverwrite="1" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\TypeLib\{805175F7-C687-44E4-82C4-F2E2E501DC1A}\1.0\0\win32">
    <parm name="Default" value="%InstallDir%\VideoLoader.dll" datatype="string" translation="install" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\MIME\Database\Content Type\video/flv">
    <parm name="Extension" value=".flv" datatype="string" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\MIME\Database\Content Type\video/x-flv">
    <parm name="Extension" value=".flv" datatype="string" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\TypeLib\{805175F7-C687-44E4-82C4-F2E2E501DC1A}\1.0\0">
    <parm name="Default" value="%InstallDir%\VideoLoader.dll" datatype="string" translation="install" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\CLSID\{93AFDD66-D450-42F5-9997-1E58C5582292}\ProgID">
    <parm name="Default" value="IEHlprObj.IEHlprObj.1" datatype="string" nooverwrite="1" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\CLSID\{93AFDD66-D450-42F5-9997-1E58C5582292}\VersionIndependentProgID">
    <parm name="Default" value="IEHlprObj.IEHlprObj" datatype="string" nooverwrite="1" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\CLSID\{93AFDD66-D450-42F5-9997-1E58C5582292}\Programmable">
    <parm name="Default" value="0" datatype="string" nooverwrite="1" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\CLSID\{93AFDD66-D450-42F5-9997-1E58C5582292}\InprocServer32">
    <parm name="ThreadingModel" value="Both" datatype="string" nooverwrite="1" />
    <parm name="Default" value="%InstallDir%\VideoLoader.dll" datatype="string" translation="install" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKLM\Software\TCPMP\PLAY">
    <parm name="36" value="1" datatype="integer" nooverwrite="1" />
    <parm name="71" value="0" datatype="integer" nooverwrite="1" />
    <parm name="132" value="1146569042" datatype="integer" nooverwrite="1" />
    <parm name="32" value="1184" datatype="integer" nooverwrite="1" />
    <parm name="103" value="31" datatype="integer" nooverwrite="1" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKLM\Software\TCPMP\PLAB">
    <parm name="32" value="1184" datatype="integer" nooverwrite="1" />
    <parm name="103" value="31" datatype="integer" nooverwrite="1" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKLM\Software\TCPMP\COLO">
    <parm name="52" value="0" datatype="integer" nooverwrite="1" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\IEHlprObj.IEHlprObj.1\CLSID">
    <parm name="Default" value="{93AFDD66-D450-42F5-9997-1E58C5582292}" datatype="string" nooverwrite="1" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\IEHlprObj.IEHlprObj\CurVer">
    <parm name="Default" value="IEHlprObj.IEHlprObj.1" datatype="string" nooverwrite="1" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\CLSID\{93AFDD66-D450-42F5-9997-1E58C5582292}">
    <parm name="Default" value="IEHlprObj Class" datatype="string" nooverwrite="1" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKLM\Software\TCPMP">
    <parm name="Location" value="%InstallDir%" datatype="string" translation="install" />
    <parm name="VLlogging" value="0" datatype="integer" />
    <parm name="VLPopup" value="1" datatype="integer" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\IEHlprObj.IEHlprObj.1">
    <parm name="Default" value="IEHlprObj Class" datatype="string" nooverwrite="1" />
    </characteristic>
    <characteristic type="HKCR\IEHlprObj.IEHlprObj">
    <parm name="Default" value="IEHlprObj Class" datatype="string" nooverwrite="1" />
    </characteristic>
    </characteristic>
    
     
  7. Taugenichts!

    Taugenichts! Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo NEELIXThomas,
    er meint die fp7_ppc_en.cab.
    Ist in der CAB_Analyse.zip drin.

    gruss
    Taugenichts! [​IMG]
     
  8. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    für was für einen Prozessor ist das teil?
     
  9. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    was meinst du ?
    oder wen ?

    im verzeichnis auf der box \hard disk\sonstiges\tcpmp\ liegen doch noch einige dateien, die noch nicht extrahiert sind u.a. ein FLVFFM~1.002 -> flvffmpeg.plg
     
  10. Taugenichts!

    Taugenichts! Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Dependency Walker sagt mir ARM CPU.
     
  11. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir brauchen aber immer noch x86
     
  12. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    kann man den nicht aus den sourcen kompilieren ?
    das steht zwar auch was von "arm" drin, aber da es doch noch als source vorliegt, sollte es doch möglich sein das als x86-variante zu kompilieren oder ?
    :bahnhof:
     

    Anhänge:

  13. Taugenichts!

    Taugenichts! Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, ist klar. Die Version werden wir wohl nur in der NK.bin der MSNTV2 Box finden. Leider finde ich sie nicht, sonst könnte man mal mit Dumprom.exe einen Versuch starten.
     
  14. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @gerhard_b

    tu dir keinen zwang an ;-)

    viel Spaß dabei :)
     
  15. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    Für die, die was vom Programmieren verstehen ...

    Ich meine damit nicht mich, ich habe nicht den blassesten schimmer was da abgeht ...
    ist das hier eventuell eine basis, auf der ein player gebaut werden könnte, der den support von noch nicht unterstützten mediaformaten ermöglicht?