ADSL Anschluß der Telekom Austria

mindless

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Die TK-Austria bietet ADSL Anschlüsse sowohl über analoge POTS als auch über ISDN Anschlüsse an. Nachdem was ich auf der AVM Homepage und auch hier im Forum gelesen habe, benützt Annex A den Frequenzbereich der bei POTS "übrig bleibt" und Annex B den der von ISDN nicht benutzt wird. ISDN inkludiert aber auch den POTS Frequenzbereich, also sind die Frequenzen von Annex B eine Teilmenge von Annex A (soweit korrekt?)

Wie ist das jetzt bei einem Telekom Austria Anschluß?

Bei ADSL über einer analogen Leitung: Kann ich ein Modem mit Annex A oder Annex B nehmen (obwohl Annex A besser wäre weil es mehr Freq. benutzt)? oder nur ein Annex A Modem?

Bei ADSL über ISDN, kann ich dann ein Annex B Modem nehmen?

Es hält sich hartnäckig das Gerücht man könne in Österreich nur Annex A nehmen, wie paßt das aber zu einem ADSL über ISDN Anschluß der Telekom Austria?

Das nächste ist dann das Einwahlverfahren, die TK-AT unterstützt meines Wissens nur PPTP - auch bei ADSL over ISDN. Wie paßt das zusammen?

bye
Marcus.

Ich sehe gerade den Zusammenhang zur Fritz!Box nicht, oder habe ich eine Frage dazu überlesen?

Wie ist das jetzt bei einem Telekom Austria Anschluß?
Bei ADSL über ISDN, kann ich dann ein Annex B Modem nehmen?
Telekom Austria anrufen und nachfragen, wäre jetzt meine persönliche Herangehensweise.

Ich würde eher die TK Austria fragen bei welchem Anschluss sie welchen Annex A/B anbieten.
Hier in D ist die Frage schwierig zu beantworten. Mangels Erfahrung.

Haveaniceday

Hi,

Ja, das werd ich dann wohl mal machen (wobei ich mir nicht sicher bin ob die netten Studentinnen im Call Center mir diese Frage beantworten können). Dachte daher, daß sei hier im Forum irgendwie bekannt (sind auch genug Österreicher hier vertreten :-)

Aber Danke für Eure Antworten!

Aber kurz noch zur Technik, ob ich das richtig verstanden habe: Ist Annex A über eine ISDN Leitung überhaupt möglich oder nur wenn die TK-AT quasi einen anderen ISDN Standard benutzt der mit Annex A verträglich ist?

bye
Marcus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,342
Mitglieder
377,655
Neuestes Mitglied
Tommy@