ADSL -> VDSL -> Neue IP range?

s1mon

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe soeben mal wieder ein bisschen im Internet gestöbert, in puncto "ADSL" und "VDSL".

Nun habe ich gelesen, wenn man am selben Anschluss mit ADSL mit der "IP 11.11.11.11" hat, wird man mit VDSL nicht die selbe IP haben.
Nun ist dies für mich unlogisch, da ich dachte es wird nur die Übertragungsart abgeändert.

Und zum Thema "IP Wechsel", ich dachte immer die Provider mieten bestimmte "Bereiche", wodurch ein kompletter IP Wechsel nur per Provider Wechsel möglich wäre.


Hoffe ihr könnt mir mit meinem Halbwissen helfen.

Gruß
 
Du hast doch sowieso nach jeder Neueinwahl ne andere IP. Was ist daran so schlimm?

jo
 
Schlimm finde ich garnix, es ist nur interessehalber.

Ich rede nicht von der letzten Stelle der IP, sondern um einen größeren Teil.
Da ich mich viel mit dem Onlinegaming, sowie mit online-Ligen beschäftige(u.a. Anti-Fake).

Sagen wir, Person A wird gesperrt mit IP (10.10.10.100), dann hat diese nach einer Neueinwahl z.b. IP 10.10.10.101 welches diese Person schnell auffliegen lässt.
Aber ich habe nun gelesen bei der Umstellung von ADSL auf VDSL verändert sich die IP komplett, wodurch das auffliegen nahezu unmöglich ist (ähnlich einem Proxy).


Gruß
 
Sagen wir, Person A wird gesperrt mit IP (10.10.10.100), dann hat diese nach einer Neueinwahl z.b. IP 10.10.10.101 welches diese Person schnell auffliegen lässt.
Nee, mit Sicherheit nicht, denn wer wann welche IP zugewiesen bekommt, kann nur der Provider erkennen. Für andere ist und bleibt es Wahrsagerei. Alleine schon, weil er aus einem deutlich größeren Pool von IP-Adressen einfach die nächste freie Adresse zugewiesen bekommt. Es ist nicht in chronologischer Reihenfolge, außer, es ist mal der große Zufall. Eine Regelmäßigkeit lässt sich da aber mit Sicherheit nicht ableiten.
 
Allein aufgrund der Tatsache, dass die VDSL Netze (ebenso wie die restliche Gbit Infrastruktur) eigentlich über das Telefonnetz realisierte Ethernetanschlüsse sind, ist der Adressbereich ein anderer. Welche IP dann am Ende zugeteilt wird, ist ein Zufallsprinzip, sofern keine Static-IP vorliegt.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.