.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ADSL Watch

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von grumps, 13 Feb. 2005.

  1. grumps

    grumps Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich benutze die Fritz!box fon, welche ich über freenet bekommen habe. In der Firmware hab ich jetzt etwas über die Software ADSL-Watch gelesen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann ich mit der Software von allen clients aus uin meinem Lan Statusinfos über die Box abrufen (zB. die Traffic auslatung interessiert mich). Das ganze soll über Upnp gehen. Mein problem ist jetzt, dass ich nirgends diese Software finde und ich bin auch schon total verzweifelt.
    Auf der CD von AVM liegt nur so anderer müll, z.B. WebWatch oder so, aber das geht ja nur , wenn man an die box mit USB geht. Also hoffe ich, dass irgendwer von euch diese Software hat. Kann sie mir vielleicht wer mailen???? Oder einen tollen Link geben?
    Hab echt keine Idee mehr wo ich sie herbekommen kann.
    Also, bitte schnell antworten wenns geht.
    oliver_kuhlmann@gmx.de
     
  2. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon mal google: "adsl-watch" avm "fritz!box" versucht ?
    Habs noch nie probiert ob es mit Fritz!Box überhaupt läuft.
    Weiss auch nicht ob es nur unter Linux oder auch unter Windows
    verfügbar ist.

    Haveaniceday
     
  3. grumps

    grumps Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    na klar hab ichs versucht bei google (stundenlang). Hast du nur das adsl watch für linux oder auch für win? Wenn du`s auch für win hast könntest du`s mir dann mal schicken?
    Mfg,
    Grumps.
     
  4. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, bin linux only user...
    Frag doch mal morgen bei AVM an.

    haveaniceday

    PS: Habe dort gelesen: für Fritz!DSL Produkte http://www.avm.de/de/index.php3?Newsflash/index.php3
    Das sind nicht die Fritz!Box Produkte. Könnte evtl. gar nicht gehen.
    Aber über das Webinterface sieht man ja schon genug..
     
  5. grumps

    grumps Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm...,
    ja die Befürchjtung hab ich auch schon dass es nicht geht. Aber warum dann die Option im Webinterface?


    -------------------------------snip-----------------------------------------------------


    Netzwerkeinstellungen

    Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)

    Über Universal Plug-and-Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn das DSL-Monitorprogramm ADSLWatch Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Statusinformationen über UPnP haben keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.
    ------------------------------snap------------------------------------------------------

    Hat denn keine noch ne idee?
    Die Sache ist halt die, dasds ich momentan nicht checken kann wie hoch die Auslastung der Leitung momentan ist. Ich verteil das Netzwerk auch an meine Nachbarn weiter über wlan. Wär einfach super, wenn jeder über nen kelines smartes tool sehen kann wies grad mit der auslastung aussieht.

    Gruß,
    grumps.
     
  6. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich nehme mal an, dass sie in Zukunft vorhaben, dieses Tool für die Fritz anzubieten. Mann kann die Informationen auch schon über UPNP auf dem Rechner abfragen, man müsste halt nur ein Programm dafür schreiben...
    Download gibts hier: http://www.intel.com/technology/UPnP/download.htm#tools

    MfG Oliver
     
  7. grumps

    grumps Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, danke für die Antwort.
    ich werd dann wohl morgen mal da anrufen. Aber das ist ja echt blöde, dass die sogar in der Werbung dieses Tool abbilden, was garnicht mit der Frotz!Box läuft....
    Naja, wenn noch jemandem was einfällt, nur her damit!
    Mit diesem Link von Intel kann ich irgendwie nichts anfangen. Habs runtergeladen, aber die Tolls darin funzen irgendwie nicht so recht.
    Gruß,
    grumps.
     
  8. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Bei mir unter WinXP geht das, du musst den ssdp-Dienst und den upnp-Dienst aktiviert haben. Mit dem devicespy kann ich mir dann anschauen, wie hoch die aktuelle empfangs- und senderate ist...

    MfG Oliver
     
  9. koenigedeldoc

    koenigedeldoc Neuer User

    Registriert seit:
    19 Nov. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht noch nicht...

    Hi,,,

    Ich hatte im Dezember diesbezüglich mal bei AVM nachgefragt. Leider funktioniert ADSL Watch noch nicht mit der Phone. Soll aber in einer späteren Version klappen. Da können wir nur hoffen

    mfg Alex
     
  10. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Google war mein Freund: http://www.intel.com/technology/UPnP/tech.htm#tools

    Das ist ein echt spannendes Tool, man kann sogar Werte setzen. Sollte man aber nur tun, wenn man weis, was man tut.

    Udo
     
  11. spongebob

    spongebob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0