.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Aendern des default Users und Passworts

Dieses Thema im Forum "SER-Konfiguration" wurde erstellt von muecke77, 30 März 2005.

  1. muecke77

    muecke77 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe erfolgreich SER und das mysql modul auf einem Server installiert und alles klappt wie gewünscht. Mein einziges Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, den default user ser, bzw. dessen passwort zu aendern.

    Obwohl ich den Eintrag

    modparam("auth_db", "db_url", "sql://foo:bar@localhost/ser")

    in der ser.cfg gemacht habe, sucht ser immer noch nach ser@localhost.

    Was mach ich falsch?

    - Muecke77
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuchs mal noch zusaetzlich mit

    Code:
    modparam("usrloc", "db_url", "sql://.....")
    Ich hoffe das heisst immer noch so. Unsere SER-Version ist naemlich schon etwas aelter. :)
     
  3. muecke77

    muecke77 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, jetzt klappt es einwandfrei. Kannst Du mir auch noch einen Tipp geben, wie ich sems und serweb zu fliegen bringe. Die Doc ist nicht sehr ausfuehrlich

    -Muecke77
     
  4. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sems habe ich noch nie versucht zu installieren und an serweb bin ich damals gescheitert, weil da einiges hardgecoded war. Ich hab mir damals nicht die Muehe gemacht, das anzupassen und habe stattdessen einfach selbst ein webinterface gebastelt. Wir haben nur ein paar Funktionen wirklich gebraucht und daher war das ganze schnell erledigt.
     
  5. merlion

    merlion Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und kannst du das nicht zur Verfügung stellen ??

    Vieleicht gibbet ja leute die sowas weiter entwickeln.

    Bei mir geht da ser web soweit.

    Das mit den Pfaden anpassen ist noch ok,
    aber LOGfiles für den EVN werden nicht angezeigt und auch keine Servermeldungen in der ADMIN. das stresst ;-)
     
  6. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unser Webinterface beschraenkt sich eigentlich nur auf eine Anmelde-Funktion. Weitere Features gibt es da nicht. Das ganze ist zu 60% aus dem offiziellen Webinterface kopiert und wurde dann noch ein wenig an unsere Beduerfnisse angepasst (z.B. mehrere Realms). Ich halte es daher eher fuer unnoetig das ganze zu veroeffentlichen.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das würde auch erstmal weiterhelfen! Denn alles,was nicht über Putty gemacht werden muß,ist schon eine Hilfe!
    Wären Dir sehr verbunden,wenn Du es veröffentlichst!
    Gruß von Tom