[Frage] Aenderungen per Telnet übernehmen?!?!

S-E-A

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich versuche gerade ein Script zu schreiben, welches sich per Telnet auf die FB einlogt und eine Änderung macht.

Ich möchte gern die IPTV-Optimierung fürs WLAN aktivieren oder deaktivieren.

Wenn ich die Änderung übers Webinterface mache, dann wird die Option

Code:
IPTVoptimize = xxx;

in der Datei /var/flash/wlan.cfg von yes auf no oder umgekehrt geändert. Wenn ich diese Datei mit nvi ändere wird die Einstellung ja nicht automatisch übernommen. Meine Frage ist nun, was muss ich machen damit die Änderung übernommen wird und auch im Webinterface angezeigt wird? Reicht es ggf. einen Dienst neuzustarten? Wenn ja welchen oder welche?

Danke & Grüße,
S-E-A
 

S-E-A

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

hat keiner eine Idee wie ich die Einstellungen per Telnet ändern und ohne reboot der Box übernehmen kann?

VG,
S-E-A
 

S-E-A

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich hatte heute mal wieder Zeit und Lust mich mit dem Problem zu beschäftigen und habe eine Lösung gefunden! :D Diese möchte ich euch nicht vorenthalten!

1.) /var/flash/wlan.cfg mit nvi ändern
2.) [email protected]:/#ctlmgr -s
3.) [email protected]:/#ctlmgr
4.) [email protected]:/#wlancfgchanged

Das wars auch schon. Die Schritte 2 und 3 dienen dazu, dass die Änderungen auch im Webinterface angezeigt werden. Schritt 4 übernimmt die Änderungen.

VG,
S-E-A
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,470
Beiträge
2,164,506
Mitglieder
365,969
Neuestes Mitglied
Fireandy65
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.