[Frage] Aenderungen per Telnet übernehmen?!?!

S-E-A

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich versuche gerade ein Script zu schreiben, welches sich per Telnet auf die FB einlogt und eine Änderung macht.

Ich möchte gern die IPTV-Optimierung fürs WLAN aktivieren oder deaktivieren.

Wenn ich die Änderung übers Webinterface mache, dann wird die Option

Code:
IPTVoptimize = xxx;
in der Datei /var/flash/wlan.cfg von yes auf no oder umgekehrt geändert. Wenn ich diese Datei mit nvi ändere wird die Einstellung ja nicht automatisch übernommen. Meine Frage ist nun, was muss ich machen damit die Änderung übernommen wird und auch im Webinterface angezeigt wird? Reicht es ggf. einen Dienst neuzustarten? Wenn ja welchen oder welche?

Danke & Grüße,
S-E-A
 

S-E-A

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

hat keiner eine Idee wie ich die Einstellungen per Telnet ändern und ohne reboot der Box übernehmen kann?

VG,
S-E-A
 

S-E-A

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich hatte heute mal wieder Zeit und Lust mich mit dem Problem zu beschäftigen und habe eine Lösung gefunden! :D Diese möchte ich euch nicht vorenthalten!

1.) /var/flash/wlan.cfg mit nvi ändern
2.) [email protected]:/#ctlmgr -s
3.) [email protected]:/#ctlmgr
4.) [email protected]:/#wlancfgchanged

Das wars auch schon. Die Schritte 2 und 3 dienen dazu, dass die Änderungen auch im Webinterface angezeigt werden. Schritt 4 übernimmt die Änderungen.

VG,
S-E-A
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,935
Beiträge
2,068,030
Mitglieder
356,997
Neuestes Mitglied
Gotcha2112