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Agent´s mit Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von tom-tom, 31 März 2005.

  1. tom-tom

    tom-tom Neuer User

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    Mahlzeit,

    Ich würde gerne die Agent funktion benutzen um Asterisk zu sagen ob jemand am Platz ist oder nicht. Um sich einzuloggen kann man ja einfach ein extension definieren.

    [login]
    exten => 8000,1,AgentCallbackLogin(${CALLERIDNUM}|'#')

    Dort wird man aufgefordert seine ID , PW und Extension einzuegeben.
    Nach erfolgreiche ranmeldung kommt in der CLI:

    -- Setting global variable 'AGENTBYCALLERID_"AGENT 3" <14>' to '14'

    Aber was passiert dann?
    Wie kann ich dann einen Agent Anrufen?
    Wie kann Ich prüfen ob der Agent noch angemeldet ist?
    Und wie meldet er sich wider ab?
    Gibt es eine möglich keit die Telefone so zu benutzen das mann nur nach dem einloggen Tel. kann?

    Die Clients benutzen alle Cisco 7960 Phones.

    Mal wieeder recht herzlichen Dank für die Antworten.
     
  2. tom-tom

    tom-tom Neuer User

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    Morgen,

    das mit dem abmelden hab eich gelöst einfach den anmelde prompt anrufen,ganz normal anrufen und als Passw. # eingeben. Darauf logt sich der Agend wieder aus.
     
  3. traxanos

    traxanos Mitglied

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  4. tom-tom

    tom-tom Neuer User

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    Tja traxanos auf die Idee bin Ich schon gekommen, aber leider konnte Google noccht VoIP-info.org nicht helfen die offenen fragen zu klären.

    Man kann in der Cli mit dem cmd "show agents" sich anzeigen lassen wer grade Online ist. Aber ich möchte das entweder am Tel. oder auf einem Webservice sehen.
     
  5. traxanos

    traxanos Mitglied

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    Für sowas brauchst du eine Weboberfläsche.
    Welche das können kann ich dir nicht sagen,
    da ich alles per Console mache.