.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Agephone-Einstellung für 1und1

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von Muli, 27 Jan. 2007.

  1. Muli

    Muli Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo. Ich hab nach langem Suchen scheinbar das richtige Softphone für meinen MDAVario2 gefunden. Im Zusammenhang der sip-Einstellungen habe ich hier zwar bzgl sjphone und xpro Anleitungen gefunden, allerdings nix über Agephone. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich bekomme die Sip-Einstellungen für 1und1 nicht hin
     
  2. bios2k4

    bios2k4 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    anscheint bin ich da schon weiter!
    Ich verwende das O2 XDA mini S.

    Nach einigen versuchen ist es mir gelungen, das sich AGEphone bei 1und1 anmeldet. Ich konnte auch mein AGEphone anrufen und abheben.
    Leider konnte ich nicht von mein AGEphone sprechen, sondern nur hören. Und das hören war auch nicht so einfach, weil das gespräch sehr abgehackt war.

    Hier die Einstellungen in AGEpgone v1.52:
    Im 1. Reiter (SIP Adresse):
    oben eintragen: 49(deine Vorwahl, ohne null)(deine Nummer)@sip.1und1.de

    Im 2. Reiter (Server Einstellungen):
    Benutzer ID: 49(deine Vorwahl, ohne null)(deine Nummer)
    Auth ID: 49(deine Vorwahl, ohne null)(deine Nummer)
    Anzeigename: 49(deine Vorwahl, ohne null)(deine Nummer)
    Passwort: (dein Passwort)

    Realm: 1und1.de
    SIP Domaene: sip.1und1.de
    SIP Server: sip.1und1.de
    SIP Registrar: (frei)
    Reg./Sess. Exp: 3600 ; 0

    Im 3. Reiter (Port Einstellungen):
    SIP: 5060

    RTP: 8000 - 8005

    Im 4. Reiter (NAT Einstellungen):
    Punkt bei 'NAT verwenden'
    STUN-Pri.: stun.1und1.de
    STUN-Sec.: stun.1und1.de
    Harken bei 'keep Alive Packet'

    der Rest blieb unverändert.

    Jetzt muss ich nur noch mit dem AGEphone antworten können und die Sprachquallität erwas verbessern.

    Vielleicht kann mir hier jemand im Forum weiter helfen.:noidea:

    Gruß
    BIOS
     
  3. Muli

    Muli Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klappt!! aber die Quali ist wirklich schlecht

    Hallo,
    Vielen Dank erstmal

    mit den Einstellungen klappt die Einwahl auch bei mir. (hat zumindest einen Tag geklappt--> warum er sich jetzt nicht mehr einwählt weiß ich auch nicht)
    Ich forsche aber auch erst dann weiter nach, wenn es wirklich möglich ist, die Sprachqualität zu verbessern.
    Das Problem mit der Einbaht-Verbindung hatte ich bei Festnetztelefonaten auch. (Bei Anruf einer Internet-Telefonnummer konnte mich auch der Angerufene mehr schlecht als recht verstehen) Aber wie schon vom Vorgänger gesagt: Die Sprachqualität ist abgehackt und sehr schlecht.
    Momentan behelfe ich mich mit dem VOIP-Surfer und einem IAX-fähigen VOIP-Anbieter. Das geht halbwegs gut aber auch hier ist die Sprachqualität nicht zu vergleichen mit einem richtigen Telefon, das an die Fritz-Box angeschlossen wurde.
    Ich hoffe, es kommen noch ein paar weiterführende Beiträge
    :noidea: