[Frage] Agfeo 770IT Ansage Öffnungszeiten - wie konfigurieren?

TiCar

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

wir haben seit letztem Jahr eine Agfeo 770IT und ich würde gerne ausserhalb unserer Öffnungszeiten eine Ansage mit anschließender Trennung konfigurieren.

Ansage hab ich dazu unter AIS/AMS schon aufgenommen und in die Anlage geladen.
1. Frage: Muss ich unter Einstellungen einen Kanal dafür konfigurieren oder reicht es unter Multifunktion/Zeitsteuerung diese Ansage zeitgesteurt abspielen zu lassen.
1568790305773.png

2. Frage: wie muss die Zeitsteuerung eingestellt werden?
Aktuell ist es so eingestgellt, aber scheint nicht zu funktionieren, zumindest kommt vor 08:00Uhr und nach 17:00Uhr nicht die gewünschte Ansage
1568793090948.png

Gruß,
Lars
 
Hallo!

Kommt zu den gewünschten Zeiten auch ein Ruf von Extern bei RufNr. 962 wirklich an?
 
Öhm, äh hervorragende Frage *aufdemSchlauchsteh*

Irgendwie verstehe ich glaub die Einrichtung nicht ganz. Hab gerade mal zum testen der Zentrale die 962 als Aktion nach 35s hinzugefügt und die kommt dann auch nach den entsprechenden Sekunden, aber das will ich ja nur, wenn es außerhalb der Geschäftszeiten ist. und bei der Konfiguration "Rufe von extern" kann ich ja kein zeitliches verhalten einstellen. :rolleyes:
 
Hallo, Dass Du vielleicht nur gerade am Schlauch stehst konnte man leider nicht aus der "Frage herauslesen".

Dann muss man eben eine "Nacht-Schaltung" auf Taste einrichten u. der Letzte welche das Haus verlässt, aktiviert diese, damit dann der Externe Ruf nicht an der üblichen Vermittlung ankommt, sondern am gewünschten "Öffnungszeiten-Text" landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme der Sache näher.

Ich hab jetzt 2 Rufvarianten bei der Zentrale eingerichtet.
1. Variante es klingelt ganze normal
2. Variante es kommt die Ansage bzgl. der Bürozeiten

Dann kann ich in der Zeitsteuerung einstellen, dass 00:00 bis 08:00Uhr und 17:00 bis 23:59Uhr die 1. Variante sich ausschaltet und die 2. Variante sich einschaltet und umgedreht.

So scheint es zu funktionieren *tschakka*
 
Bingo!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.