[Problem] Agfeo AS 35

Teddy63

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich darf Euch mal kurz mein Problem schildern.

Nachdem sich meine gute alte AS 2x durch Einwirkungen von außen verabschiedet hatte, suchte ich schnellen Ersatz der auch über Win 10 programmiert werden kann.
Meine Auswahl viel dann auf eine AS 35. Die Daten der alten Anlage hatte ich gespeichert und wurde dann händisch auf die neue übertragen.

ich bekommen aber keine Verbindung nach außen und wenn ich von außen anrufe erhält man den ganz normalen Klingelton aber im Haus klingelt nichts.
Intern funktioniert alles. Mein Telefonanbieter ist Unitymedia, jetzt Vodafon. Von da geht es auf eine Fritzbox 6490 und dann über den SO in die TK-Anlage.
Es kann eigentlich nur ein Fehler in der Programierung sein.

Hat jemand eine Idee
 
Hallo,

wie sieht es denn mit der Verkabelung aus? Ist der S.0 Bus korrekt belegt und terminiert?
Vielleicht hast Du da schon den ersten Fehler.

Beim S.0 über die Box kann es auch zu Taktproblemen kommen, da kann man zumindest bei den größeren Agfeos Einstellungen zu vornehmen. Geht das bei der AS35 auch?

Ansonsten würde ich es in der Programmierung bei der Rufnummernzuordnung versuchen. Vorwahl richtig? S.0-Variante richtig?

Ohne die Einstellungen der AS35 und der FritzBox zu kennen ist das natürlich stochern im Nebel. Aber vielleicht hast Du da schon mal einen kleinen Ansatz zum suchen...


Viele Grüße,

Nils
 
ich bekommen aber keine Verbindung nach außen und wenn ich von außen anrufe erhält man den ganz normalen Klingelton aber im Haus klingelt nichts.

Hat jemand eine Idee
Wie ist denn die FB 6490 bzgl. Telefonie eingerichtet, sind das die Ruf-Nr. nur auf den S0- Port, oder noch auf andere int. Nst. verteilt?
Dann wäre das der erste Punkt zu untersuchen. Eine AS2x ist bedeutend älter als eine AS35, aber an dem Kabelanschluss sollte sich ja ruf-technisch nichts verändert haben?
Wenn das Raus-Telefonieren auch nicht geht, liegt wohl ein ganz grober Fehler vor, der hat mit der Programmierung eher weniger zu tun, bis auf die Amts-Kopf-Belegungen der Nst. vllt.?
 

Statistik des Forums

Themen
244,692
Beiträge
2,216,637
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.