AGFEO ISDN AS2X->Asterisk->CRM (VTIGER)

icewalker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
'nabend,

ich möchte mit einer AGFEO ISDN AS2X die ankommenden Anrufe, soweit diese die Telefonnummer mit übertragen, mit Asterisk entgegennehmen und an ein CRM (VTIGER) weiterleiten.

Das CRM soll anhand der übertragenen Telefonnummer die Kundendatei auf dem Monitor darstellen, bzw. falls dieser noch nicht existiert einen neuen Kontakt anlegen.

Hat jemand hierfür eine Lösung parat?

Es sollte auch anders herum möglich sein. Soll heissen, wenn ich einen Kontakt im CRM mit Telefonnummer habe, so soll das CRM, durch einfaches Anklicken der Telefonnummmer die Telefonanlage/Asterisk, dazu veranlassen, diese Telefonnummer anzuwählen.

FG, icewalker

icewalker schrieb:
'nabend,

ich möchte mit einer AGFEO ISDN AS2X die ankommenden Anrufe, soweit diese die Telefonnummer mit übertragen, mit Asterisk entgegennehmen und an ein CRM (VTIGER) weiterleiten.

Und was passiert mit denen, die keine Nummer mitschicken?

icewalker schrieb:
Es sollte auch anders herum möglich sein. Soll heissen, wenn ich einen Kontakt im CRM mit Telefonnummer habe, so soll das CRM, durch einfaches Anklicken der Telefonnummmer die Telefonanlage/Asterisk, dazu veranlassen, diese Telefonnummer anzuwählen.

TAPI ist die Lösung! Dein CRM UND deine TK-Anlage müssen TAPI können. Dann geht das.
Such also mal danach.

Gruß THOLLE

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke