Agfeo mit 7050

Marcus2000

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir stellt sich folgende Frage, wie kann ich die AVMBOX an die AS3x anbinden, damit ich die VOIP Telefonie über den LCR- Router ansteuern kann. Klar ist mir das es über den analogen Port geht, aber ich wollte den internen SO Bus der AVM Box nutzen.
 
Hi,

Ich selbst habe zwar die Agfeo AS191plus, aber wenn das LCR in den AGFEOs ähnlich ist, bin ich daran gescheitert, dass ich beim LCR zwar bis zur Fritzbox komme (also "#<interne Nr der Fritzbox>" in der LCR-Tabelle funzt), die TK-Anlage aber die Rufnummer nicht per DTMF weitergibt und ich somit nur das "Freizeichen" von der Fritzbox höre und dann manuell weiter bzw. nochmal wählen müsste. Eigentlich unbefriedigend, also muss man schon selbst auf die Uhr schauen.
Mich hatte diese Frage auch beschäftigt und ich habe die Fritzbox am internen S0-Bus der TK-Anlage dran.

Christian
 
wie wäre es denn damit:

die tk kommt an den s0 der fbf

für die Zeiten, in denen Du über voip telefonieren möchtest, richtest Du eben KEINEN cbc-Anbieter im lcr ein

für den Fall, dass der Nummer kein 010... vorsteht, richtest Du die fbf nun so ein, dass in diesem Fall über voip raustelefoniert wird.

das müsste doch gehen, ich mache es mit der agfeo as32 genau anders herum, nur für handy-gespräche springt das lcr an und setzte der nummer eine 010... vor, was zur Folge hat, dass die fbf ins Festnetz routet...
 
Fehler gefunden

Für alle die es interessiert.

Der Anschluß der in den NTBA von der Agfeoanlage aus gesehen, wird in den internen S0 BUS der AVM gesteckt. Der Anschluß am analog/ISDN Port der AVM Anlage wieder in den NTBA.

Bei der AVM Anlage dürfen keine MSN eingetragen werden, nur die Internetnummern.
Bei der Agfeo muß die VOIP Nummer mit Vorwahl (Sipgate nur die ID Nummer eingetragen werden)

LCR bei Agfeo wird als Carrier nur **11 eingetragen wenn über ISDN T-COM telefoniert werden soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.