Agfeo WebPhonie141 an WLAN 7050 - ISDN Wählverbindung geht

12holla

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute - wer kann helfen?!

Habe seit heute die Fritz Box Wlan7050 von GMX bekommen, doch die DSL Freischaltung (GMX) läßt noch paar Tage auf sich warten. Macht nix!

Ich habe eine AGFEO ISDN TK Anlage Web Phonie 141 (mit Systemtelefon und weiteren analogen Nebenstellen) die ich vom PC aus (per USB) zur ISDN Einwahl (1B Kanal / 64K) ins Internet nutze bzw. auch benötige um andere TK-Anlagen aus der Ferne zu konfigurieren.

So nun habe ich die Fritz Box zwischen TK Anlage und NTBA gehängt und die MSN eingetragen usw. alles was dazu gehört. Funktioniert auch alles mit der Telefonie (zumindest über's Festnetz, da DSL noch paar Tage braucht) nur die Internetverbindung (per Einwahl) will nicht mehr?!
Ohne die Fritz BOX geht es einwandfrei - Mit der Box wird versucht eine Verbindung aufzubauen (sehe ich am Systemtelefon, bzw am Einwahlprotokoll) doch es kommt zu keiner Verbindung! :(

Vermutung: :roll:

- Bei dem Einwählen ins Internet von der TK-Anlage aus wird die Dienstkennung DATEN gesendet die die Fritz Box möglicherweise nicht kann - oder :?:
Wenn ich meinen Einwahl Provider (Arcor 01920783) jedoch von meinem Systemtelefon aus anrufe höre ich das bekannte Pfeifen.
Liege ich richtig und wer kann helfen?! :eek:
 
Du vermutest richtig ... aus dem gleichen Grund kannst du auch die TK-Suite Remote vergessen, wenn Du oder die entfernte Anlage hinter einer Fritz! hängt :lamer:

Schade eigentlich
Grüße
Dieter
 
Danke für die Hilfe!
Kann ich da noch was tun (außer einem mechanischen S0 Umschalter) oder gibt es Alternativen :?: :!:

Danke und Grüße
Carsten
 
Man kann immer was anderes tun, beschaff' dir z.B. eine Agfeo aus der AS Serie, schalte zwei externe S0, an einen hängst du die Fritz!, an den anderen direkt den NTBA und mach die Wahlregeln über z.B. LCR (indem du die "Ämter" zuordnest).

Zugegeben, dürfte nicht die billigste Variante sein, dann kommt aber dein ST30 voll zur Wirkung :keks:

Grüße
Dieter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.