agi-Skript nach Hangup ausführen?

Dakapo

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich möchte gerne, sobald aufgelegt wurde, von Asterisk noch ein agi-Skript ausführen lassen. Damit möchte ich die Endzeit des Anrufes in der DB protokollieren. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Momentan habe ich folgendes, aber das letzte Skript wird leider nicht mehr aufgerufen:

Code:
exten => 1234,1,Answer()
exten => 1234,2,agi(skript1.sh)
exten => 1234,3,Wait(2)
exten => 1234,4,agi(skript2.sh)
exten => 1234,5,Goto(3)
exten => 1234,6,Hangup()
exten => 1234,7,agi(skript3.sh)

Vielen Dank,
Dakapo
 
Geht leider nicht :-/ Das Problem ist, es wird gar nichts mehr aufgerufen, nachdem aufgelegt wurde. Es ist dann automatisch zwischen Prio 3 und 5 Schluss, da hier eine Schleife läuft. Das Hangup war eh überflüssig in dem Fall und ist jetzt draussen.
 
Schonmal probiert, in demselben Context eine Hangup-Extension einzurichten und in dieser dein Script aufzurufen (exten => h,1,agi(skript3.sh)) ?
 
Yippie, jetzt läuft's :) Ich hatte das mit dem "h" ja schon mal ausprobiert, aber scheinbar nicht die Prio 1 dahinter gesetzt. Auf jeden Fall geht es jetzt, indem ich einen eigenen Kontext für's h gemacht habe, so wie der Fux es auch beschrieben hat:

Code:
exten => 1234,1,Goto(meincontext,p,1)

[meincontext]
exten => p,1,Answer()
exten => p,2,agi(skript1.sh)
exten => p,3,Wait(2)
exten => p,4,agi(skript2.sh)
exten => p,5,Goto(3)
exten => h,1,agi(skript3.sh)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.