AGI wegen langer Laufzeiten abkopplen

gkservice

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wir haben folgendes problem,
Im Dialplan:
Code:
;provide aa_hotlineq
exten => 555,1,Answer
exten => 555,n,agi(ldap-get.agi|${CALLERID(num)})
exten => 555,n,agi(send-sms.agi)
exten => 555,n,System(/bin/echo "AA_Hotl: ${CALLERID(all)} ${STRFTIME(${EPOCH},GMT-1,%c)}" > /var/log/hotlinecalls)
exten => 555,n,Set(QUEUE_PRIO=10)
exten => 555,n,Queue(aa_hotlineq)
kann die Ausfürung des Agi-Scripts sen-sms.agi bis zu 10sec dauern.
Nun ist es hinderlich wenn 10sec nichts passiert (für den Anrufer).
Deshalb die Frage, kann man ein Agiscript intern vom Asterisk abkoppeln (evtl eher einen Status übermitteln). Ob das Script erfolgreich intern verläuft ist für die weiterverarbeitung im Dialplan nicht relevant.
 
Das script muss ge"fork"t werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.