Hallo,
wir haben folgendes problem,
Im Dialplan:
kann die Ausfürung des Agi-Scripts sen-sms.agi bis zu 10sec dauern.
Nun ist es hinderlich wenn 10sec nichts passiert (für den Anrufer).
Deshalb die Frage, kann man ein Agiscript intern vom Asterisk abkoppeln (evtl eher einen Status übermitteln). Ob das Script erfolgreich intern verläuft ist für die weiterverarbeitung im Dialplan nicht relevant.
wir haben folgendes problem,
Im Dialplan:
Code:
;provide aa_hotlineq
exten => 555,1,Answer
exten => 555,n,agi(ldap-get.agi|${CALLERID(num)})
exten => 555,n,agi(send-sms.agi)
exten => 555,n,System(/bin/echo "AA_Hotl: ${CALLERID(all)} ${STRFTIME(${EPOCH},GMT-1,%c)}" > /var/log/hotlinecalls)
exten => 555,n,Set(QUEUE_PRIO=10)
exten => 555,n,Queue(aa_hotlineq)
Nun ist es hinderlich wenn 10sec nichts passiert (für den Anrufer).
Deshalb die Frage, kann man ein Agiscript intern vom Asterisk abkoppeln (evtl eher einen Status übermitteln). Ob das Script erfolgreich intern verläuft ist für die weiterverarbeitung im Dialplan nicht relevant.