.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

aküfi - wie wäre es mit einem sammeltread oder sowas

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von neumann, 8 Dez. 2005.

  1. neumann

    neumann Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    als VoIP-Neuling lese ich mich gerade etwas ins forum ein. Nun habe ich ca. 10 Minuten gebraucht um rauszubekommen, dass FBF wohl offensichtlich Fritz Box Fon bedeutet. Könnte man nicht irgendwo ein zentrales Glossar oder so installieren?

    Gruß
    Ludger
     
  2. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guckst du in den FAQ nach VoIP-Latein <-> Deutsch.

    Ja, ich weiss, ich nicht mehr ganz aktuell und auch nicht vollständig ...
    Aber wer sich berufen fühlt, kann hier gerne tätig werden ...
     
  3. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
  4. neumann

    neumann Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    thx - für den einstieg in die redaktion bin ich doch noch zuuuu sehr newbie :)
     
  5. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Sehr hilfreich ist auch die "Liste der Abkürzungen (Netzjargon)" bei Wikipedia, vor allem wegen des Netzjargons! :wink:
     
  6. Isabell

    Isabell Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachausbilderin
    Ort:
    Süddeutschland
    hallo zusammen,
    mein erster beitrag hier und schon kritisch... das kann ja heiter werden *ggg* - aber ich denke, ihr harten kerls werdet das locker wegstecken ;-)

    ich habe auf den obigen, fast ein jahr alten link geklickt VoIP-Latein <> Deutsch. leider ist da gähnende leere :-(

    ohne witz: aber wenn man hier neu ist und mit der materie noch nicht ganz so vertraut (technisch aber trotzdem nicht ganz auf den kopf gefallen *g*), tut man sich immens schwer, wenn man nicht weiss, was sich hinter einer abkürzung verbirgt. ein abkürzungsverzeichnis (alphabetisch sortiert) wäre eine klasse abhilfe und wäre für euch profis doch locker hinzubekommen :) macht doch mal... *liebschau*

    lg
    isabell
     
  7. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Isabell!

    Tja, dieser Thread begann, bevor wir auf die aktuelle Forumsoftware umgestiegen sind. Danach wurde aus "FAQ" "Wiki" (s. Link oben).

    Hilft Dir denn dies aus unserem Wiki?
     
  8. Isabell

    Isabell Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachausbilderin
    Ort:
    Süddeutschland
    hallo christoph,
    du hast mir den abend gerettet *lach* genau so was hab ich gesucht, aber irgendwie blieb es mir im wiki selbst verborgen, denn dort war ich ja auch auf meiner recherche gelandet... *g*

    wie war das nochmal mit dem wald und den bäumen? ;-)

    vielen dank für deine prompte hilfe - hast mir sehr geholfen!

    lieben gruß
    isabell
     
  9. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    ...und es ist nicht verboten, da auch neue Begriffe mit einzutragen *hint-hint* :mrgreen:

    --gandalf.