aküfi - wie wäre es mit einem sammeltread oder sowas

neumann

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

als VoIP-Neuling lese ich mich gerade etwas ins forum ein. Nun habe ich ca. 10 Minuten gebraucht um rauszubekommen, dass FBF wohl offensichtlich Fritz Box Fon bedeutet. Könnte man nicht irgendwo ein zentrales Glossar oder so installieren?

Gruß
Ludger
 
Guckst du in den FAQ nach VoIP-Latein <-> Deutsch.

Ja, ich weiss, ich nicht mehr ganz aktuell und auch nicht vollständig ...
Aber wer sich berufen fühlt, kann hier gerne tätig werden ...
 
thx - für den einstieg in die redaktion bin ich doch noch zuuuu sehr newbie :)
 
Sehr hilfreich ist auch die "Liste der Abkürzungen (Netzjargon)" bei Wikipedia, vor allem wegen des Netzjargons! :wink:
 
hallo zusammen,
mein erster beitrag hier und schon kritisch... das kann ja heiter werden *ggg* - aber ich denke, ihr harten kerls werdet das locker wegstecken ;-)

ich habe auf den obigen, fast ein jahr alten link geklickt VoIP-Latein <> Deutsch. leider ist da gähnende leere :-(

ohne witz: aber wenn man hier neu ist und mit der materie noch nicht ganz so vertraut (technisch aber trotzdem nicht ganz auf den kopf gefallen *g*), tut man sich immens schwer, wenn man nicht weiss, was sich hinter einer abkürzung verbirgt. ein abkürzungsverzeichnis (alphabetisch sortiert) wäre eine klasse abhilfe und wäre für euch profis doch locker hinzubekommen :) macht doch mal... *liebschau*

lg
isabell
 
Hallo Isabell!

Tja, dieser Thread begann, bevor wir auf die aktuelle Forumsoftware umgestiegen sind. Danach wurde aus "FAQ" "Wiki" (s. Link oben).

Hilft Dir denn dies aus unserem Wiki?
 
hallo christoph,
du hast mir den abend gerettet *lach* genau so was hab ich gesucht, aber irgendwie blieb es mir im wiki selbst verborgen, denn dort war ich ja auch auf meiner recherche gelandet... *g*

wie war das nochmal mit dem wald und den bäumen? ;-)

vielen dank für deine prompte hilfe - hast mir sehr geholfen!

lieben gruß
isabell
 
...und es ist nicht verboten, da auch neue Begriffe mit einzutragen *hint-hint* :mrgreen:

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.