Akku vom E60

fiwi schrieb:
Wie genau schaltet man denn eine automatische WLAN-Suche ab?
Einstellungen-Verbindungen-Wireless LAN-Verfügb. anzeigen => Nie

mfg
JLacky
 
Das ist bei mir eh auf nie ;)
 
Deinstalliere einmal HandyWeather und Du wirst Wunder erleben.

Ist ein bekanntes Problem, HandyWeather saugt extrem am Akku und gemäss Epocware ist das Problem erkannt und man will so rasch wie möglich ein Update rausbringen.

Gruss Supernova
 
Danke für den Tipp.

Habe ich natürlich gemacht - vor 2 Tagen.
Akkuleistung ist aber nicht besser geworden. Liegt es vielleicht auch an den anderen Applikationen von denen? Habe auch Handy Clock installiert (für den erweiterten Wecker)

Natürlich ist auch der Handy Clock Screensaver aktiv, da der eine Tastensperre macht. (zeigt aber nur einen statischen Kalender an)

Hast Du noch andere Ideen?

Danke
Grüße
Christian
 
Könnte schon sein dass noch andere Applikationen den Akku extrem belasten. HandyClock kommt ja auch von Epocware.

Ich hatte bei mir auf jeden Fall HandyWeather im Einsatz und einen extremen Akkuverbrauch. Habe dann Epocware geschrieben und bekam die Antwort, dass sie den Fehler kennen und es so rasch wie möglich beheben wollen. Darauf habe ich HandyWeather deinstalliert und der Akku-Leistung ging nach oben.

Gruss Supernova
 
Wenn ich mal zusammenfassen darf:
Am stromsparndsten unterwegs ist man wenn man "nur GPS" aktiviert hat. WLAN deaktiviert (bzw. WLAN suche auf "Nie") und Bluetooth deaktiviert hat.

Was ist aber wenn man WLAN suche auf 10 Minute stellt: dann scannt er alle 10 Minuten nach neuen WLANs in der Umgebung. Verbindet es sich dann auch mit den WLANs oder ist das echt nur ein Scan?
Saugt das merkbar viel Strom?

Was ist wenn man Bluetooth auf erkennbar hat. Das E60 synchronisiert ja eigentlich nur weinn mal wenn man in Bluetooth Reichweite kommt. Das Bluetooth dürfte also nicht wirklich Strom brauchen wenn man es zum synchronisieren benötigt.


Einen eigenen Stromsparmodus gibt es nicht zufällig?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.