Akku vom E60

JLacky

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
fiwi schrieb:
Wie genau schaltet man denn eine automatische WLAN-Suche ab?
Einstellungen-Verbindungen-Wireless LAN-Verfügb. anzeigen => Nie

mfg
JLacky
 

fiwi

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist bei mir eh auf nie ;)
 

supernova

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Deinstalliere einmal HandyWeather und Du wirst Wunder erleben.

Ist ein bekanntes Problem, HandyWeather saugt extrem am Akku und gemäss Epocware ist das Problem erkannt und man will so rasch wie möglich ein Update rausbringen.

Gruss Supernova
 

cschubert

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp.

Habe ich natürlich gemacht - vor 2 Tagen.
Akkuleistung ist aber nicht besser geworden. Liegt es vielleicht auch an den anderen Applikationen von denen? Habe auch Handy Clock installiert (für den erweiterten Wecker)

Natürlich ist auch der Handy Clock Screensaver aktiv, da der eine Tastensperre macht. (zeigt aber nur einen statischen Kalender an)

Hast Du noch andere Ideen?

Danke
Grüße
Christian
 

supernova

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte schon sein dass noch andere Applikationen den Akku extrem belasten. HandyClock kommt ja auch von Epocware.

Ich hatte bei mir auf jeden Fall HandyWeather im Einsatz und einen extremen Akkuverbrauch. Habe dann Epocware geschrieben und bekam die Antwort, dass sie den Fehler kennen und es so rasch wie möglich beheben wollen. Darauf habe ich HandyWeather deinstalliert und der Akku-Leistung ging nach oben.

Gruss Supernova
 

sa1m3n

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich mal zusammenfassen darf:
Am stromsparndsten unterwegs ist man wenn man "nur GPS" aktiviert hat. WLAN deaktiviert (bzw. WLAN suche auf "Nie") und Bluetooth deaktiviert hat.

Was ist aber wenn man WLAN suche auf 10 Minute stellt: dann scannt er alle 10 Minuten nach neuen WLANs in der Umgebung. Verbindet es sich dann auch mit den WLANs oder ist das echt nur ein Scan?
Saugt das merkbar viel Strom?

Was ist wenn man Bluetooth auf erkennbar hat. Das E60 synchronisiert ja eigentlich nur weinn mal wenn man in Bluetooth Reichweite kommt. Das Bluetooth dürfte also nicht wirklich Strom brauchen wenn man es zum synchronisieren benötigt.


Einen eigenen Stromsparmodus gibt es nicht zufällig?