Akkus bei Siemens Telefon Gigaset 4010 Classic

LuckyMan26

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich habe o.g. analoges DECT Telefon. Ich habe heute zum ersten Mal überhaupt das Akkufach geöffnet, weil die Akkus ständig alle sind. Dabei habe ich festgestellt, daß da einfach zwei AA-Batterien drin sind.
Komischerweise war eine davon eine wiederaufladbare (Marke ist mir unbekannt) mit der Aufschrift 1.2V! Die andere war eine normale Duracell mit 1.5V. Da ist doch irgendwas faul. Jetzt die Frage:

Welche Batterien gehören in mein Mobilteil. Kann ich da handelsübliche Akkus einlegen? Es müssen doch Akkus sein, weil das Mobilteil ja immer über die Basisstation geladen wird? Welche Nennspannung müssen die haben? Gibt es sonst noch was zu beachten? Z.b. unbedingt NiMh oder so?

Danke, und beste Grüße, Lucky
 
Hi LuckyMan26,

leg in das Gigaset ganz einfach 2 AA-Akkus (Mignon) ein. Die Nennspannung von normalen Akkus ist immer 1,2 Volt - hängt mit dem Aufbau zusammen. NiMh ist meines Erachtens zu empfehlen, weil die die recht kurzen Entladephasen nicht so übel nehmen wie NiCd-Akkus.
Ja, auf jeden Fall Akkus nehmen. Wenn Du normale Batterien nimmst, kann der Aufladeversuch unangenehme Folgen haben.
 
Danke Euch!

Ich habe jetzt Akkus wie für eine Digicam genommen. Sollte wohl kein Problem sein.

Gruß, Lucky
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.