Aktuell FBF Fon 7050, Alternative?

BoLzI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe ne FBF Fon 7050 an nem analogen Anschluss. Diese macht aber ja leider vor allem bei den analogen Telefonaten ziemlich Probleme und das integrierte Modem ist auch nicht so gut.

Nun wollte ich Fragen, ob es eine Alternative zu der FBF gibt, z.B. von Draytek, mir wäre es aber wichtig, das so ziemlich alle Funktion der FBF verfügbar sind, außerdem muss es mit 1&1 funktionieren.

Die Wahlregeln, der DynDns-Abgleich sind das wichtigste, vor allem halt die Wahlregeln, diese sollte eine Alternative eigentlich auch aufweisen können.

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen,

BoLzI

Hallo Bolzi,
habe ne FBF Fon 7050 an nem analogen Anschluss. Diese macht aber ja leider vor allem bei den analogen Telefonaten ziemlich Probleme und das integrierte Modem ist auch nicht so gut.
Was ist denn mit dem Modem? Welche Probleme hast Du damit?
Fritz7050 und Analoger Anschluss ist leider manchmal ein Problem. Ich könnte Dir (im Austausch :mrgreen: ) eine Fritzbox WLAN (ohne 7050) anbieten. Da ist das Rauschproblem nicht vorhanden.
Für Dein Modem-Problem müsstest Du schon genauer sagen, was Du für ein Problem hast. Vielleicht finden wir da auch schon so eine vernünftige Abhilfe.
Eine der Fritzbox vergleichbare Telefon/DSL-Kiste kenne ich nicht. Also entweder separat aufbauen mit vielen Kisten, oder sich mit der Fritzbox arrangieren (evt. auch mit der Box ohne internen S0. Das Angebot steht...)

Ich hatte die Fritzbox WLAN bei mir halt nur gründlich getestet ( knapp 1 Jahr :mrgreen: ) und mir dann die 7050 geholt, da für mich der interne S0 sehr wichtig ist - siehe Sig :)

Also ich hab Synchronisationsprobleme, mir wurde geraten ein externes Modem dafür zu verwenden, bekomme jetzt die nächsten Tage das Teledat 300 LAN, hoffentlich sind dann erstmal alle Probleme behoben.

Wieso soll die Fritzbox WLan diese Problem nicht haben, was ist da genau der Unterschied?

MFG, BoLzI

Das Modem-Problem ist das gleiche,
nur die Rauschgeschichte bei Festnetzgesprächen sind nur bei der 5050/7050.
Dazu findest Du hier Beiträge zur Genüge (Suche mal "nach Festnetz AND Rauschen")
Für Das Modemproblem solltest Du mal schildern, welche Signal/Rauschwerte und welche Dämpfung auf der Leitung ist. (Zu finden hier.
Mit welchem Kabel hast Du die Fritzbox (DSL-Seite) mit dem Splitter verbunden?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,228
Mitglieder
375,733
Neuestes Mitglied
scottcole