.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Aktuell Störungen bei 1und1 und GMX (November/Dezember 2005)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von DM41, 29 Nov. 2005.

  1. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Da viele Fritz!Box-Nutzer mit den United-Internet-Firmen GMX und 1und1 telefonieren, hier mal der Hinweis, dass UI im Moment (November/Dezember 2005) größere Probleme hat.

    Bevor hier also ein AVM- bzw. Fritz!Box-Problem gepostet wird, bitte erst mal einen Blick in die Störungsstellen von GMX und 1und1 werfen, ob die Ursache nicht dort zu suchen ist:

    1und1 Störungsstelle
    GMX Störungsstelle

    Typische Probleme sind zum Beispiel Server-Probleme ("Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."), Nichterreichbarkeit von Internet-Rufnummern und Probleme bei netzinternen Gesprächen (1und1 zu 1und1, 1und1 zu GMX, usw.)

    Danke!
     
  2. newbieneu

    newbieneu Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wirklich? Ich höre und lese nichts von 1und1 über eventuelle Probleme! Da klappt alles!!!

    Also ist es wohl nur ein böses Gerücht, wenn da von Störungen zu lesen ist! :cry: :( :x

    Gruß newbieneu
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Hast Du überhaupt mal einen Blick in die Störungsstellen geworfen? :gruebel:

    Die Probleme scheinen sich so langsam zu lichten, das ist schon richtig. Aber deswegen waren/sind sie trotzdem real. Oder glaubst Du, ich habe das hier beim Schlafwandeln geschrieben? ;-)

    Edit: Außerdem ist dies nur ein Aufruf, bei besagten typischen Problemen erst mal einen Blick in die Störungsstellen zu werfen, mehr nicht. Ende November wurden in diesem Subforum definfitiv Probleme gepostet, die mit den UI-Störungen zu erklären waren.

    Wenn dort nichts mehr von Störungen zu sehen ist, werden die Leute schon ihre Problemchen hier posten. Dann verschwindet auch dieser Hinweis.
     
  4. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir gibt es Probleme. Mein Gegenüber hört mich bei VoIP nicht immer...

    Haveaniceday
     
  5. newbieneu

    newbieneu Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi DM41!

    Natürlich! Lies Dir doch mal meine Beiträge durch.
    Wo ist der Smile für Ironie, Sarkasmus, "nehmt das nicht ernst"?

    Mich regt die Informationspolitik von 1und1 total auf. Schweigen im Walde, wo Foren, Newsgroups u.a. vor Meldungen überquellen. Und 1und1 schweigt...

    Also - ich meinte meine Antwort ironisch... :wink:

    Gruß newbieneu
     
  6. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Da ist er doch, der Ironie-Smiley! ;-)

    Sorry, in Deinem Posting war keine Ironie für mich zu erkennen. Jetzt weiß ich ja Bescheid. :-D