Aktuelle Firmware Optipoint WL2 S

svenfried

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hat jemand von euch eine (halbwegs) aktuelle Firmware für das OptiPoint WL2 S für mich?

Ich habe die Endnummer .17, aktuell ist .45, und ich hoffe einige "Macken" des Telefons damit in den Griff zu bekommen.

Danke und Grüße,
svenfried
 

svenfried

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe gerade die .49 vom 14.05.07 aufgespielt, damit läuft endlich alles so, wie es soll...

Viele Grüße,
svenfried
 

nwwg

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo hast du denn herbekommen?
Ich such nämlich die neuste Firmware für optipoint 410!
Vieleich finde ich da auch etwas.
 

www.keng.de

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
die Suche ich auch verzweifelt... Kann jemand helfen? Vielen Dank schon einmal...
 

Axel.R

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

www.keng.de

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielen Dank, aber leider zu spät. Wir haben alle SL-75 zurückgegeben und gegen bessere Pirelli-Telefone ausgetauscht.
 

makoll

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo auch,

http://wiki.siemens-enterprise.com/i...professional_S

oder :

http://www.siemens.com/index.jsp?sdc...d=27713833031&


da gibbet nüschts zum runterladen, oder ich bin *zensiert*........hat denn jemand netterweise nen Link, bei dem man auch nen update der firmware für das optipoint wl2 prof runterladen kann....möchte auch gerne das s mit drinnen haben. Mein Chef wirds mir danken....

Wer kann mir folgende Dateien schicken:

prep70_39.img
70.000.48.00100.img
WL2S_AdminLanguageFix.img

oder auch Ihre Nachfolger.

Besten Dank auch.

Gruß, der Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

af123

Guest
Hallo,

ich suche auch die Firmware. Kann mir die vielleicht jemand zusenden?

Vielen Dank

Andre
 
A

af123

Guest
ja danke für die freundliche Unterstützung. Ich hab von Siemens die .56 firmware bekommen. Also vielen Dank nochmal
 

makoll

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
unter welcher nummer denn??

habe seinerzeit mehrere ausprobiert und keine hat zum erfolg geführt.......vor
allem nicht die des technischen supports.
 

makoll

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, habe jetzt nach zähem Telefonieren mit einigen SiemensHotlines blablabla..

habe jetzt die Firmware Version:

swup70-000-56-00110.img

Ich habe bisher noch ein WL2 Prof ohne S. Meine Frage ist nun ob ich die prep70_39.img unbedingt benötige, um meine WL2 Prof in ein WL2S der language fix wird ja nicht existenziell sein. Wenn mir jemand hierzu Auskunft geben kann wäre das schon sehr nett.

Gruß, der Marcus
 

HaaP

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo makoll

ich bin mir ziemlich sicher, dass du das prep70_39.img benötigst um die Firmware auf dein Telefon zu spielen. Aber ob dadurch dein WL2 auch zu einen WL2 S wird kann ich dir nicht versichern ;-)

wie bist du zu der aktuellen firmware gekommen (swup70-000-56-00110.img)? Ich möchte sich auch sehr gerne auf meinem WL2 ausprobieren. Könntest du mir dieses eventuell zukommen lassen (pn?)

greez
 

makoll

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, durch penetrantes belagern der Hotline............und dem glücklichen Zufall doch noch an einen kompetenten Mitarbeiter von dem Hersteller des Telefons gelangt zu sein! Kann ich schicken, hast du denn dieses Prep-Image??

Gruß, der Marcus
 

HaaP

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da wirst du eine weile am Telefon verbracht haben ;-)

ja ich habe das Prep-Image!
Schick mir eine pn mit deiner e-mail, dann können wir die Files austauschen!?

greez
 

Netsystems

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello to everyone!!! Can you send to me the swup70-000-56-00110.img file? Please I need it!!! Thank you!!!
 

doxon

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich währe auch sehr erfreut über die neueste Firmware :) (Für das Professional S)

Kann mir die jemand zukommen lassen?

Danke und Gruß,
Sven.
 

delinquent

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, in diesem Thread liest noch jemand mit. Auch ich möchte mich meinen Vorpostern anschließen und hoffe jemanden zu finden, der mir die nötigen Images zukommen lassen kann, um mein Gigaset SL 75 WLAN in ein optiPoint WL2 S umzuflashen.

Der Gigaset-Support verweist mich an den Service von Siemens Enterprise Communications und die weigern sich, die Software rauszurücken.

Leider habe ich mit meinem Telefon ständig Probleme, die laut Siemens Support nicht existieren (offenbar bin ich nicht glaubwürdig, weil es niemand anderen mit den geschilderten Problemen gibt), wie Abstürze der Form, dass das Telefon unheimlich träge und damit unbedienbar wird, wenn es einige Tage nicht genutzt wird. Wenn dann beispielsweise ein Anruf eingeht, dann schaltet sich die Display-Beleuchtung ein, die Schrift (z.B. Rufnummer des Anrufers) sehe ich erst dann, wenn der Anrufer schon lange wieder aufgelegt hat. Auch abschalten lässt sich das Gerät dann nicht, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und sollte mal länger als 30 Minuten warten, ob der Hinweistext, dass das Gerät nun abgeschaltet würde wieder verschwindet. :(

Auch die aktuellste Firmware für das Gigaset SL 75 WLAN bringt keinen Erfolg -- Nun wollte ich es mal mit umflashen versuchen, was sich als recht schwierig erweist ohne Software.

Mir wurde von diesem Forum bereits öfter geholfen: Passiv in Form emsigen Studierens der Beiträge anderer Poster. Heute hoffe ich auf aktive Mithilfe der Community...

Gruß,
Manuel
 

morris

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
prep70_39.img

Hallo zusammen,

ich habe ein paar optiPoint WL2 pro. Habe auch aktuelle Software - sowohl SIP als auch HFA. Nur läßt sich diese nicht installieren. Lediglich die Firmware des SL75 könnte ich installieren. Mein Händler hat mir zwar die aktuellen Versionen besorgt, kann aber das prep70_39.img nicht finden. Super. :(

Kann mir von Euch vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 

svenfried

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wpa2

Weiß jemand von euch, ob die aktuellste Firmware auch WPA2 unterstützt? Das wäre der einzige Grund für mich, sie zu installieren...

Grüße, svenfried