Aktuelle Firmware Optipoint WL2 S

@svenfried:

Ich konnte nichts dergleichen finden. WEP, WPA und WPA PSK sind laut Admin Manual einstellbar. Kann es mangels prep70_39.img nicht ausprobieren. Die aktuelle Version für das gigaset SL75 kann jedenfalls kein WPA2. Aber versuche doch einfach mal die aktuelle Firmware. Zur Not einfach wieder downgraden.

@all:

Ich bin, leider, immer noch auf der Suche nach dem prep70_39.img. Kann mir niemand helfen?
 
Hi,

wenns euch diese 70.000.56.00110 + Prep dazu für das Optipoint WL2 auch tut könnt ihr sie bei mir auf der Seite runterladen.

[Piiieeeep, copyrightgeschützte Dateien dürfen hier nicht verteilt werden, Novize]

Ich hoffe es klappt alles.

bye
eazy
 
Vielen lieben Dank. Hat wunderbar geklappt. Wobei ich nur das prep70_39.img benutzt habe.

Danke. Danke. Danke.
 
@svenfried:

Konnte endlich die aktuelle Firmware installieren. Daher jetzt auch eine definitive Aussage: WPA2 läßt sich nicht einstellen.

Liebe Grüße
 
@EazyAdm: Woooooooow, vielen, vielen Dank für das Posten des Images! :groesste: Ich habe hier 6 Optipoint WL2 Professionals in der Firma und bin mit meinem Chef seit etwa einem halben Jahr auf der Suche nach dem Prep Image gewesen. Wir hatten vorher FW .35 auf den Phones und diverse kleine Zicken und Problemchen. Es benötigte nur wenige halbtägige Telefongespräche mit dem Telekommunikationshändler unseres Vertrauens und der Siemens Business Hotline um die aktuelle FW zu bekommen. Wie gross war doch unsere Überraschung, als wir merkten, dass das mühsam "erkämpfte" FW Image ohne das Prep-Image vollkommen wertlos für uns ist..
Bin immer grosser Siemens Fan gewesen, aber die Erfahrungen mit diesem Phon (vor allem die Firmwarepolitik) werden mich bei der nächsten Kaufentscheidung zwei mal drüber nachdenken lassen, ob das der richtige Anbieter für uns ist..
 
Umflashen SL75WLAN zu WL2 professional S

Hat es jemand schon erfolgreich geschafft, ein Siemens Gigaset SL75 WLAN ind ein Siemens Optipoint WL2 professional S mit aktueller Firmware umzuflashen?

Factory Reset.
Ein umflashen mit prep70_39.img klappt, Telefon bootet, Telefon funktioniert.
Factory Reset.
Das darauffolgende umflashen mit WL2S_AdminLanguageFix.img klappt, Telefon bootet, Telefon funktioniert.
Factory Reset.
Das darauffolgende umflashen mit swup70-000-56-00110.img klappt, Telefon bootet, aber danach blinkt nach WLAN und SIP Registrierung der Hinweis "HW/SW inconpatible" auf dem Bildschirm.
Alle Menüs und das Webinterface funktionieren jedoch! Den Hinweis bekommt man jedoch nicht weg... :-(

Beim anschließenden zurückflashen auf die 54er FW des SL75WLAN meldet sich das Telefon weiter als WL2 professional S und nicht alle Features des SL75 WLAN werden wieder aktiv.
Mailclient und Messenger bleiben weg und die INT Displaytaste ist wie beim WL2 eine Wahlwiederholungs-Taste.
 
Genauso hat sich das Gerät bei mir auch verhalten. Sobald ich eine gute Alternative gefunden habe, geht das Ding in die Tonne.
 
Aktuelle Firmware 70.000.65.00119

Hallo,

habe die Firmware käuflich im Netz bei www.hakom.de unter
http://www.hakom.de/newshop/wbc.php?sid=749557e3370&tpl=produktdetail.html&pid=830&recno=1
gefunden. Kostete 3,19 ¤ plus FTP-Zugang 3,90 ¤ plus MwSt = 8,44 ¤.

Soweit ich das bisher beurteilen kann, hat der direkte Download von deren FTP-Server einwandfrei funktioniert. Flash ging problemlos.

Hinsichtlich Verschlüsselungsoptionen zeigt mir das WL2 allerdings nur wie bisher:
  • none
  • WPA-TKIP
  • WPA-PSK (TKIP)
  • WEP64
  • WEP128
Viele Grüße,
Achim.
 
Danke für den Tipp. Das prep-image gibt es auf Anfrage kostenlos dazu!
 
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach der aktuellen Firmware für das "Optipoint WL2 Professional S". Alle Links die hier gepostet sind verlaufen leider ins Nirvana.
Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüsse
 
Der Link von AchimK funktioniert doch!?
 
Nein, leider funktioniert der Link von AckimK nicht. Ich komme da auf der Hakom Homepage nicht weiter.
Ich würde es gerne kaufen, jedoch wie lautet der FTP Server der hakom.de?, respektive die Zugansdaten?
Wo ist dieses Softwareupdate in der Homepage aufgeführt? Ich kann da zwar neue, verschiedene Geräte und SW kaufen, jedoch ein Firmwareupdate für das WL2 finde ich da nicht.
Danke für das Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen.
 
Vielen Dank. Ich habe die FW bereits bei denen bestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Bin auf Morgen gespannt.
Der Punkt ist, ich muss das auf 50 Geräte machen, ich hoffe muss nicht für jedes einzeln bezahlen.
Danke nochmals.
 
Nein, da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Falls Du allerdings nicht upgradest, sondern umstellst: Denk' an das prep-image. Das bekommst Du kostenlos dazu, mußt Du aber VORHER sagen.

VG und viel Erfolg
n8|
 
Ok, werde ich machen.
Danke für den Tipp.
VG
 
Hallo Leute,

heute beim Surfen drübergestolpert: die aktuellste Firmware vom 26. Mai 2011 hört auf die Versionsnummer 74/128

Wer also die aktuelleste Firmware für das WL2 S sucht dem lege ich nahe, statt irgendwelche Hotliner mit mäßigem Erflog zu bequatschen, Google zu bemühen, mit dem Suchbegriff "swup70-000-74-00128.img".

Leider darf ich es ja nicht selber verteilen..... Die Releasenotes im gleichen Verzeichnis empfehlen sich als Literatur auch....

Ich habs aber noch nicht gestestet, erst ist Urlaub angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist die 79er Firmware aktuell. Hier bei Siemens gibt es eine Auflistung. Aber irgendwie finde ich die Firmware nirgends.
Warum ist das so versteckt? Hat jemand ein Tipp eines möglichen Fundortes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ermöglicht auch die 79er-Firmware noch immer kein WPA2... hatte ja die leise Hoffnung. :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.