aktuelle Firmware!

sipura_adapter schrieb:
Nochmals zusammen gefasst:
PC-Netzkabel-SPA (nichts dazwischen!)
Genau so ist es bei mir, keine Firewall / Switch etc...
sipura_adapter schrieb:
Der SPA muss idle sein um den Updatevorgang zu starten (siehe dazu syslog Stufe 3)
Das soll heißen? Kannst du mir da weiterhelfen?

Ich hab grade nochmal nachgesehen, Du nimmst Dein TV-Kabel-modem als Router. So wie ich die Dinger kenne, kann man nicht viel einstellen und kontrollieren. Ich schätze, es hakt genau dort.

Kommst Du irgendwie an einen andere Router ran, evtl. mit Laptop und SPA zu nem Kumpel oder so? Der SPA muß für das Update ja nicht ins WEB, er muß nur Deinen Rechner finden.

zum Syslog siehe: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=537

Robinson schrieb:
Ich hab grade nochmal nachgesehen, Du nimmst Dein TV-Kabel-modem als Router. So wie ich die Dinger kenne, kann man nicht viel einstellen und kontrollieren. Ich schätze, es hakt genau dort.
Warum?
Ich nutze den SPA-2100 als Router, er wählt sich per PPPoE übers Kabelmodem ins Netz. Der Rechner hängt am LAN-Port des Sipuras, sonst nichts.

Also: (Kabelmodem) - (WAN-SPA Sipura LAN-SPA) - (PC)

Oder versucht der SPA sein Update über den WAN-Port zu ziehen???? Dann geht bei mir so natürlich nichts...

Schlag mich :doof: Der SPA-2100 hat ja den Router .... GRRR!!

Ok, ich muß zugeben, ich hab von dem Ding hinsichtlich WAN/LAN überhaupt keine Ahnung, ob WAN oder LAN-Port, welche Einstellungen wann wo, finde leider auch nichts im Netz. Vielleicht jemand anderes!?

kurz vor Abflug ...

Hallo!

Also der LAN Port ist für Update zuständig (sofern Standard-Konfig). Im Register Provising muss natürlich Update der Firmware per Haken aktiviert sein! Ist jedoch Standard. Wer also dort schraubt und sich wundert dass nix geht....
Der Router im SPA 2100 ist zwischen LAN und WAN Port. Das Updaten geschieht (je nach Konfig) auf der LAN Seite. Telefonieren auf der WAN Seite des Routers.

So jetzt aber wirklich Abflug!
Bis bald und viel Erfolg.

PS: vlt nochmals versuchen alle Einstellungen zurückzusetzen...

Beste Grüße

sipura_adapter schrieb:
Im Register Provising muss natürlich Update der Firmware per Haken aktiviert sein! Ist jedoch Standard. Wer also dort schraubt und sich wundert dass nix geht....
:blonk: Das wars..... Ganze einfach...
Aber ich hatte dort bestimmt nicht rumgeschraubt!
Na ja, egal. Jetzt hat er sein Update gemacht.

Allerdings mit einer Fehlermeldung beendet, er hätte wieder einen Downgrade auf die 2.0.5(d) gemacht. In der Statusanzeige wird allerdings die 3.1.3 angezeigt :verdaech:

Sind denn irgendwelche Einstellmöglichkeiten dazu gekommen um festzustellen welche Firmware ich jetzt wirklich draufhabe?

Aber Vielen Dank noch mal für die Hilfe...

sipura_adapter schrieb:
So jetzt aber wirklich Abflug!
Bis bald und viel Erfolg.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

.....hab zwar hier ned alles gelesen aber .....meistens hilft ein werksresett ...vor dem update .....dann sollte sich das update ganz einfach installieren lassen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck