[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@Micha0815
Vielen Dank für Deine Infos...
Bei den im Kundencenter extra gelisteten "Verträgen" meiner diversen SIM-Karten (1x MobilFlat für 2,50€, 2x HandyFlat und Internet [neu], 2x NotebookDayFlat im D-Netz, sowie 4x HandFlat und Internet im D-Netz) hat sich jetzt auch dankenswerterweise nix getan... :)

Wo ich im Kundencenter die Mobilfunkflat erkenne, ist mir noch etwas schleierhaft. (Ich habe die Regel für Mobilfunkziele in der FB von FVD->1und1 noch nicht rausgenommen).
Ja, da bleibt vermutlich auch erst einmal nur die Kontrolle der Rechnung, oder?

lg,
mondenkind
 
Ja, ausser Testing und Gebührenkontrolle geht es wohl nicht anders. Ich wollte das halt erstmal im Beisein der VertragsinhaberIn kontrollieren, bevor mit 19,9Cent/Minute da Unsummen auflaufen, die bzgl. Revision/Beanstandung Mehrarbeit nachsichzieht.
Beim Ganzrunter-Scrollen (hatte ich zuletzt übersehen) zeigt der Online-Speicher rd. 1,2TB (1TB+2x100GB jeweils Brutto?) 1613396996161.pngDa ich die Domain nie inanspruch genommen hatte, ist die wohl u.u. schon früher hopps gegangen (Kundin seit 2011). Btw hatte ich seinerzeit alle 10 möglichen MSN eingerichtet, die heutzutage sich wohl auch nurnoch auf 3 beschränken (für Neukunden im 50/10-Tarif). Dabei ist auch ein netter "Block" enstanden (Endziffer 0 bis 5)
LG
 
da bleibt vermutlich auch erst einmal nur die Kontrolle der Rechnung, oder?
Tu mal so als ob du den Vertrag kündigen willst. Dort ist die Handyflat extra aufgeführt und kann einzeln gekündigt werden. Aber wer macht das schon? :)
 
Super, danke für die Info...Und da ist sie auch bei mir noch aufgeführt, also vorhanden... :)
 
Und da ist sie auch bei mir noch aufgeführt
Dito. In einer spartanischen Auftragsbestätigung stand zwar auch die Mobilfunkflatrate unter DSL50, allerdings -zumindest für mich-sinnbefreit mit einem - (Minus)Zeichen in den Spalten "einmalig monatlich"? Sinnvoller wäre ein x und/oder 0 Euro gewesen.
LG
 
So, gestern einen DSL-50-Vertrag bei einer Bekannten verlängert, und ich kann die Angaben einiger Vorredner bestätigen:
- Restlaufzeit von vier Monaten, alte Kosten 29,99 € / Monat und noch eine FB7560 mit 2,99 € / Monat "Miete"
- Neue monatliche Kosten sind 12 Monate für 19,99 €, dann 12 Monate für 29,99 €
- Router-"Miete" entfällt natürlich
- Vertragsbeginn sollte zunächst drangehängt werden, war aber auf Nachfrage schnell vom Tisch! ;)

Ging schnell und war meiner Bekannten ausreichend gut.

lg,
mondenkind
 
Habe bei meiner Doppel Flat 50.000 kurz vor Ablauf der Frist die Kündigung vorgemerkt und dann die genannte Nummer angerufen.

Bisher: DoppelFlat 50.000 für 26,99 / 24 Monate (danach wären es 39,99 geworden, deshalb musste ich handeln) inkl. 10 Rufnummern, Domain u. 1TB Onlinespeicher, einige kostenlose "HandyFlat und Internet im D-Netz" (100MB), Notebook Dayflat, Mobilfunkflat (vom Festnetz).

Neu: DSL 100 für 29,99 / 24 Monate (danach dann 34,99, da werde ich wohl wieder tätig werden müssen): Domain fällt weg, Onlinespeicher wird verringert oder vielleicht auch nicht (?), sonstige Goodies, Telefonnummern, Mailadressen u.s.w. sollen bleiben.

(Alternativ wäre noch DSL 50 für 24,99 / 24 Monate, danach 29,99 möglich gewesen. Natürlich auch mit Wegfall der Domain.)

Eine FritzBox zum günstigen Preis gabs nicht. Habe mir als Backup noch das Kabelmodem (7412) für 0€ geordert. Aber auch auf explizite Nachfrage wurden mir die 9,90 Versand nicht erlassen.

Es ist mir nach wie vor schleierhaft, warum man eigentlich zufriedene Kunden (bin seit 2008 dabei) mit einer angedrohten Erhöhung nach der Mindestlaufzeit nötigt, über Kündigung und eventuelle Alternativen überhaupt erst nachzudenken (aber ich bin auch eher Techniker und kein BWL'er).
 
Bisher: DoppelFlat 50.000 für 26,99 / 24 Monate
Genau das gleiche habe ich auch. Ich habe aber noch 6 Monate Zeit. Aber da weiß ich jetzt auf was ich mich einstellen kann.
 
Neu: DSL 100 für 29,99 / 24 Monate (danach dann 34,99, da werde ich wohl wieder tätig werden müssen): Domain fällt weg, Onlinespeicher wird verringert oder vielleicht auch nicht (?), sonstige Goodies, Telefonnummern, Mailadressen u.s.w. sollen bleiben.
Ich hatte heute auch mit 1&1 lange telefoniert. Bin Kunde seit 2005 und wollte von 100MBit auf 250Mbit. Naja, ich zahle jetzt weniger aber auch bei mir fiel die Domain weg (ich habe seit Jahren eine .name Domain), das wurde mir aber schon vor ein paar Jahren angedroht das es mit der Domain irgendwann vorbei ist. Ich hätte bei meinem jetzigen Tarif bleiben können, aber warum mehr bezahlen wenn man für weniger mehr Speed bekommt. Mit meiner Domain bin ich jetzt (erstmal) zu IONOS gegangen, das ging relativ fix und problemlos. Meine Mails habe ich vorher von den verschiedensten Konten archiviert und hinterher wieder zurück gespielt.
Es ist mir nach wie vor schleierhaft, warum man eigentlich zufriedene Kunden (bin seit 2008 dabei) mit einer angedrohten Erhöhung nach der Mindestlaufzeit nötigt, über Kündigung und eventuelle Alternativen überhaupt erst nachzudenken (aber ich bin auch eher Techniker und kein BWL'er).
Ich handhabe das aber schon seitdem ich bei 1&1 Kunde bin, das ich da alle 2 Jahre kündige. Letztendlich verlängere ich natürlich da ich wirklich ein zufriedener Kunde bin. Nach einer neuen Fritz! Box habe ich dieses Mal nicht gefragt, da ich mit der 7590 noch total zufrieden bin und es eh nichts neueres außer der 7390AX von AVM gibt, da werde ich dann wohl wieder in zwei Jahren nach fragen.
 
Nun, er wird wohl die 7530AX meinen. ;)

Aber Hardware war auch bei mir nicht mehr mit günstiger Einmalzahlung zu bekommen. Habe extra mehrmals nachgefragt.

Hardware scheint jetzt immer nur noch als "Miete" bzw. gegen "Zahlung eines monatlichen Aufpreises" (für die ganz Korrekten, die sich an dem Wort "Miete" stören - "monatliche Zahlung für die mit der Hardware verbundenen Vertragsoptionen") zu bekommen sein.
 
Für einen Freund habe ich vor ca. einem Jahr eine 7520 kostenlos und ohne Versandgebühr bekommen. Bei mir klappt das meist nicht.
 
Wie viel bisher? Wie viel jetzt?
Bisher 100MBit mit Routermiete 7590 (die gehört nach den zwei Jahren jetzt natürlich mir) habe ich im Monat knapp 52€ bezahlt.
44,99€ die 100Mbit
6,99€ die Fritz!Box 7590

Jetzt habe ich 250MBit natürlich keine Routermiete mehr und bezahle 38 in den zwei Jahren danach wird's wieder teurer also 45€
Außerdem habe ich noch 30€ Startguthaben bekommen. Ich hoffe ich habe mich auch nicht verhört, hab über ne halbe Stunde mit dem gesprochen. Auftragsbestätigung kommt sobald der Domainwechsel vollzogen wurde. Das habe ich am Freitag auch gemacht von daher hoffe ich mal das ich Montag die Mail mit den Details bekomme.
Die kenne ich ja noch gar nicht. :)
Ja sorry ich meinte natürlich auch die 7530AX. War schon spät gestern!
 
Danke, also bisher 45€ für 100 und jetzt 38€ für 250. Das ist gut.
 
  • Like
Reaktionen: EasyChris
Bei meinem DSL 100 Vertrag (12 x 19,99 Euro, jetzt 34,99 Euro) sind in ein paar Wochen die 16 Monate rum, also Verhandlungszeit. Mich würde kurz interessieren, ob Jemand der verlängert hat und bisher kostenlos 1&1 TV HD hatte dies weiterhin kostenlos nutzen kann.

Ich schätze ganz einfach wirds dieses Mal nicht. Meine kostenlosen SIM-Karten hab ich aber vor einigen Monaten gekündigt, lohnt einfach nicht mehr und eine Mietgebühr (Monatsentgelt) für Hardware lehne ich generell ab, ergo hab ich auch keine Fritz!Box raus zu verhandeln, weil ich meine selbst gekauft habe. Online-Speicher von 1&1 will / brauche ich auch nicht, da ich noch ne 25 GB MagentaCloud hab usw.
 
Ich habe nur das non-HD und wollte die Woche auch anrufen für mein DSL50. Die Anfrage im Forum vor 3 Wochen war eher mau (60 eur Anpassungsgebühr und sowas).
 
Ja im Forum würde ich sagen, ist etwas... schwierig...

Ich hab eine der kostenlosen 100 MB SIM-Karten umwandeln wollen. Ich wollte also den Tarif wechseln und ein angemessenes Angebot für einen kleinen Tarif haben, ist aber schon einige Monate her. Das Angebot im Forum war glaub ich 19,99 Euro ohne Smartphone und mit 24 Monaten Laufzeit, für 2, oder 3 GB mit All Net Flat. Ich dachte echt ich falle vom Glauben ab. Die Nummer wurde dann in der Black Week zu sim.de (auch Drillisch) portiert, keine Laufzeit, All Net Flat + 2 GB monatlich für 3,99 Euro, aber das nur dazu...

Ich bin schon etwas kuriert von 1&1. Ich kann mich ja persönlich wirklich nicht beklagen, aber ich verachte es zu tiefst, dass man bei Verlängerungen immer noch versucht, 24 Monate an den bestehenden Vertrag anzuhängen, das ist rechtswidrig!
 
Ich habe das "dranhängen" nicht bemängelt, da ich ja theoretisch bis zum Ende meiner "vergangenen 24 Monate" noch die 26,99 der Doppelflat 50.000 zahle und dann erst im Juni die 29,99 für DSL 100.

Schaltung für die 100'er Leitung soll Mitte März sein. Ich lass mich überraschen.
 
Das ist ein NO GO, hab da aber schon öfter was zu geschrieben und es gibt auch entsprechende Urteile...

Ich würde halt ganz gerne mein 1&1 TV behalten wollen, ist ganz nett am Fire TV Stick, Fritz!Box hab ich wie erwähnt und gibts ja auch nicht vergünstigt. Von daher wäre eine Vergünstigung für 12 Monate nicht schlecht, allerdings möchte ich dann ab dem 13. Monat ganz gerne 34,99 Euro für DSL 100 bezahlen und nicht wie neuerdings 39,99 Euro.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.