[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Hallo,
hat sonst noch jemand die Mitteilung bekommen das die Simkarten ausgetauscht werden. Ich habe 4 Simkarten die noch richtig Vodafone sind, die Umstellung jetzt auf 1&1 mit Roaming Vodafone ist doch eigentlich ein Downgrade, egal wie, aus meiner Sicht ist das eine Vertragsänderung da ich ja laut Vertrag Karten um Vodafone Netz habe. Seh ich das falsch?
Hat jemand mal versucht in dem Zusammenhang bessere Konditionen für die Karten rauszuverhandeln, mehr Datenvolumen oder ähnliches (die hatten erst 100MB und mittlerweile 500MB; die O2 Karte wohl 1GB - siehe GMX Tarif da gibts 3GB inkl AllNetFlat für lau im 1&1 Netz)?
Ich rede von den damals 4 kostenlosen Simkarten die bei dem DSL Anschluss dabei waren, was erst Vodafone und später dann O2 Karten waren.
 
Ich helfe Dir wie folgt...

Mit deinen 8 Beiträgen seit 2015 stellst Du unter Beweis, dass Du dich hier praktisch nicht aktiv beteiligst. Ferner belegst Du durch deine Fragestellung, dass Du nicht mal die Bereitschaft hast, z. B. die Suchfunktion des Forums zu verwenden. Außerdem postest Du auch noch im falschen Thread. Hier geht es um Vertragsverlängerungen für DSL Verträge... Also wie wärs, hol Dir die 3 GB von GMX und gut ist...
 
  • Like
Reaktionen: kotao
@RollinCHK fahre Deinen rüpelhaften Ton zurück - so etwas, wie auch Deine persönlichen Übergriffe, wollen wir hier nicht haben, wie Du ja weißt...
 
@RollinCHK ich danke dir dennoch für deinen Kommentar, hatte garnicht bemerkt das hier nur Fragen von Poweruser zugelassen sind, hab ich was dazu gelernt. Ich habe gesucht, aber zu der Fragestellung vom Tausch der Simkarten nichts hier gefunden, aber eventuell zeigst du mir die Beiträge dazu. Wenn du schon checkst was ich hier im Forum mache, dann schau doch meine letzten Beiträge an, da schreibe ich, im passenden Beitrag, was zu meinem Problem mit dem 3GB GMX FP Tarif. Und ja es geht hier um Vertragsverlängerung, diese Simkarten sind für mich aber ein essentieller Bestandteil vom Vertrag und wenn es da was rauszuholen gibt, wird das sicherlich hier auch noch andere User interessieren.
 
Dom69:
Ja ich habe auch Mails bekommen. Ein Downgrade ist für mich nicht erkennbar. Wenn kein 1und1 Netz da ist, wird ja auf VF genutzt.
Bessere Konditionen habe ich nicht versucht, früher halt einfach die neuen Karten bestellt und Portierungen durchgeführt.
 
Zeit tickt für 3 Verlängerungen in den nächsten Tagen nach 1 Jahr (mit jetzt erfolgter Kündigung).

Eine nette Dame der Kundenrückgewinnung vom letzten Jahr bzw. Mal wollte zurückrufen auf Termin, weil 3er Schnapp (16er, 50er, 100er DSL) "auf einen Streich" zur VVL ja relativ selten ist. Etwas ähnliches mal vorgekommen hier mit einem Rückruf nach 1 Jahr zur VVL durch damaligen Agenten?

Fazit aus den letzten Wochen hier:
es scheinen ja keinerlei Gutschriften mehr zu gehen (max. den Router nach 12 Mon. rausverhandeln) sowie zu den Standdardkonditionen gem. 10 x 9,99 + 14 x 39,99 für 100er, unter Aufrechterhalt der Goodies (alle Netze incl. Mobilfunk, HDTV, Cinema, SIM-Karten) wie gehabt, richtig?

Werde berichten in Kürze über den Ausgang ....

Wird eigentlich der 1. "teure" Monat zu ca. 40€ anteilsmäßig, also 1-x Tage oder voll gerechnet bei VVL mit Sofortstart des dann neuen Vertrages? Bin mir nicht ganz sicher aus der Vergangenheit ...
 
Es wird immer anteilmäßig gerechnet.
 
Es wird dich sicher niemand anrufen, vorher friert die Holle zu.
 
danke euch. weiss aber nicht: für eine sichere schnelle Provision "3 auf einen Streich" anstatt einem zufälligen Mitbewerber diese dann zu überlassen ;-)) zur VVL
 
Hi, ich habe ein Treue-Angebot für ein kostenloses Upgrade von DSL 50 auf 100.

Hat jemand Erfahrung damit, ob bei Buchung über das Control-Center nur die Geschwindigkeit erhöht wird (24 Monate Bindung ist mir bekannt) oder ob auch an anderen Dingen, wie z.B. den inkludierten SIM, der Anzahl E-Mail-Adressen oder der Größe des Online-Speichers "geschraubt" wird? Ich würde den Status quo der Goodies gerne erhalten. Wie kann ich das am besten sicherstellen?
 
Gucke bitte erst mal genau, ob bei deinem "Treueangebot" nicht eine saftige Gebühr berechnet wird. Dafür musst Du den Vorgang aber bis kurz vor den Abschluss durchspielen...
 
  • Like
Reaktionen: maciboy
Die Frage, was bezahlst Du danach? Bei der nächsten Vertragsverlängerung. Ist Dir das dann wert?
 
Kostenloses Upgrade (0,00 Euro Gebühr). DSL 100 für 34,99 dauerhaft. So lautet das Angebot.
 
Ok, aber Du zahlst dann auch ab sofort 34,99 €. Es gibt hier glaube ich keinen, der in den ersten 10 Monaten mehr als 9,99 € zahlt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hirsebimm
bei 10x 9,99 plus 14 x 39,99 sind es auf 24 Monate 27,50 pro Monat. 7,50 Euro mehr zahlt du für das kostenlose Angebot
 
  • Like
Reaktionen: Ozymandias
Hi,

das 2. Jahr interessiert (mich) seit ca. 15 Jahren nicht bisher, wenn man jedes Jahr weiterdreht.
 
  • Like
Reaktionen: johnnyt
In der Hoffnung hier im Faden richtig zu sein (und um keinen Neuen zu öffnen) habe ich hier mal eine Variation der "Umstellungssituation":

Ich habe aktuell eine FBF 7520 mit 1&1 DSL 16 (mit derzeit real 17,3 /2,9)
Die aktuelle Datenrate ist mit 97/36 angegeben

Jetzt bietet mir 1&1 per mail folgendes an:
--------------------------------------------------

Guten Tag XY
Ihr aktueller Tarif: 1&1 DSL 16
Ihre Vertragsnummer: 60xxxxx

es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich von 1&1 immer umfassend beraten fühlen.

Deshalb informieren wir Sie einmal jährlich gemäß § 57 Absatz 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) über den für Sie besten Tarif.

Ihr aktueller Tarif: 1&1 DSL 16
Ihre Vertragsnummer: 60xxxxx

Ihre individuelle Tarif-Option:
Ausgehend von den aktuell vereinbarten Tarifinhalten bekommen Sie einen Alternativvorschlag, um von einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis zu profitieren.
Wir können Ihnen für Ihren aktuell genutzten Tarif 1&1 DSL 16 ohne weitere Kosten eine Bandbreite von 50 MBit/s anbieten. Möchten Sie dieses Tarifangebot wahrnehmen, verlängert sich Ihr Vertrag um weitere 24 Monate.

Sie möchten das Tarifangebot bestätigen?
Dann rufen sie einfach an unter: 0721 960 5972
Alternativ können sie das Angebot mit einem Klick auf folgenden Button einlösen: Jetzt Tarifangeot bestätigen
-----------------------------------------------------

Als 1&1 Kunde, der nur ganz selten selber verlängert: kann man auf die Button-Lösung vertrauen? Bekommt man da auch noch die genauen Konditionen irgendwoschriftlich? Oder werden einem eventuell hier Konditionen untergeschoben die vielleicht nur für 12 Monate (o.ä.) gelten und dann teurer werden. Bleiben bei so einer Verlängerung die Anzahl der Emailadressen und Telefonnummern erhalten (habe abweichend 5 statt 3 ohne Aufpreis aus einem (Ur-)Alttarif bekommen bzw. Übernommen).

Wie sind hier die Erfahrungen/Empfehlungen? Ich lese hier nur den Nachteil 24 monatige Verlängerung (kann ich akzeptieren) heraus.....!?

stefsch

Edit: Zur Einordnung. Aktuell zahle ich 34,99€. Auf meine "Reklamation" vor ~2 (?) Jahren auf die Preiserhöhung wollte man nicht eingehen, daher jetzt der Versuch wenigstens eine bessere Leistung zu bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema verwechselt? Hier geht (bzw. ging) es darum bei 50Mb/s Bestandsanschlüssen bzw Tarifen die 20Mb/s im Upstream zu erhalten (anstatt 10Mb/s).

Ansonsten in folgendem Thema vorbeischauen/informieren:
[Edit Novize: Passend verschoben und damit erledigt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte gedacht mein Anliegen "passt unter die Überschrift". Mir geht es ja darum, wie ich auf diese Art von Angeboten der Geschwindungkeiterhöhung seitens 1&1 am besten reagiere und nicht was ich bei einer Verlängerung "raushauen" kann.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.