[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Bei der Umstellung von ADSL auf VDSL muß dann an der Konfiguration ggf. (je nach Vorleister) auch noch "tcom_resalearch" entsprechend angepaßt werden, damit bei VDSL die richtigen VLAN-IDs konfiguriert werden. Daher kann es hilfreich sein, die Box auf einen komplett anderen Provider zu konfigurieren und nach dem zwischenzeitlichen Neustart dann wieder auf den eigenen zurückzustellen. Ich würde bei der Schilderung von @chilango79 auf ein Problem in dieser Richtung tippen und wer ein komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vermeiden will, könnte das zumindest einmal ausprobieren.
 
Der idealste Weg, um auf Nummer sicher zu gehen und ein Recover und die Box eben neu zu konfigurieren nach der Schaltung... Das mag nicht nötig sein, vermeidet aber in jedem Fall mögliche Probleme...
 
Ich würde dann sowieso eine neue FB nehmen, da die gute FB7170 dann leider ausgedient hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So "leider" ist das nicht, modernes / schnelleres WLAN usw. Das hat auch Vorteile :)
 
@Eisbärin Danke :D

Na klar geht es um 1und1. Ich kenne mich mit den dt. Gegebenheiten nicht aus. Für mich ist CWMP und Startcode das gleiche.
 
Entstehen mir eigentlich Umbaukosten, wenn man bei der Verlängerung von ADSL auf VDSL wechselt?
Da muß doch ein T-Monteur raus, der die Kabel um klemmt, bei mir von Indoor auf Outdoor.

Die hiesige Umstellung von 1und1 ADSL-6k auf VDSL-50k ist schon etwas her? Zum Schaltungstermin erschien ein Tele-Komiker am alten+neuen "Strassenkasten" ... der alte ADSL ward ~1h abgeschaltet, im neuen Kasten wurde die Leitung wohl umgeklemmt ... ca 10Min. Arbeit und nach einem Reboot lief eine kurz zuvor gelieferte FB7390 als Ersatz zu einer FB7270 sofort weiter! Da das ganze zw. 7-7:30Uhr stattfand entgegen wie avisiert zw. ~8:00Uhr bis xx:Uhr sass ich noch im Schlafanzug vorm PC und beobachtet das FB-Menue? Zu einem Abschieds-Ruf vom Balkon aus ... "Super" hatte es dann doch noch gereicht :D was der MA mit einem freundlichen Grinsen quittierte :D

Kosten entstanden keine! Trotz mittlerweile neuer VDSL-Kunden - zufällig beobachtet und MA-Gespräch nach einem Arztbesuch und Blick in den sonst verschlossenen Kasten ohne Port-Mangel- läuft der Anschluss mängelfrei wie am ersten Tag! Umstellung auf Vectoring nicht absehbar ... obschon auch ohne Vectoring mehr möglich wäre?

LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 01-24-16 at 12.42 AM.JPG
    Screen Shot 01-24-16 at 12.42 AM.JPG
    166 KB · Aufrufe: 52
Theoreisch ja, praktisch schaltet Telekom streng nach deren eigenen Berechnung auf Grund der Länge und Querschnitt der Kabel.

Was da nen Modem vom Router "misst" (schätzt) ist unerheblich.

eisbaerin schreibt Umbaukosten, und das ist klar mit Nein zu beantworten. Es wird nichts gebaut oder errichtet vom Bautrupp bzw. getauscht an Hardware, Kabel im Erdreich verlegt oder ähnliches für einen Kunden. Der wird einfach nur auf andere Leitung und/oder Port geswitch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann meine ich Umklemmkosten/Umswitchkosten.




Die Einrichtung per 1&1 StartCode geht ebenso über CWMP.
Ah ja, TR-069 und CWMP sind also das gleiche.
Dann ist der 1&1 StartCode im groben ein CWMP-Account, nur daß er bei vielen FB's geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man als Neukunde bei 1&1 Basic Rabatt wenn nur 6 anstatt 16 Mbit möglich sind?
 
Anrufen und Lage klären: 5,- € sollten an Rabatt möglich sein.
 
Glaube ich nicht, das wären ja 5 eur im Monat im 1. Jahr. Habe heute auch einen Special verlängert mit Umstellung auf Basic. Ist nen 8er Anschluss. Ohne Vertragsanpassung und mit kostenlosem DSL Modem (kein WLAN). Finde ich einen guten Preis.
 
Deshalb: "Anrufen"
 
Jop schadet sicher nicht ;)
 
Mein Surf&Phone Flat Special (16.000) ist gekündigt, endet im April 2016. Im Dezember 2015 erhielt ich ein "Bittschreiben", doch mal die 0721 6909263 anzurufen. Heute mal Zeit gefunden und mich damit befasst, konnte aber laut Ansage nicht durchgestellt werden. Dann die Nummer mit hinten 70 probiert und das hier angeboten bekommen: VDSL 50.000 für 29,99 €/Monat (24 Monate, danach 39,99 €) + 19,90 € für eine Fritzbox SL 7362. Ich bin jetzt kein Experte, aber das hört sich jetzt nicht wirklich toll an.
 
Imho sollte sich jeder vorab informieren bzgl. ADSL-16k-Verträgen, ob ein Regio-/"Busch"-Zuschlag fällig.

An manchen Standorten hat Magenta das Monopol! Dortens ist es mit der Preisverhandlung eher schwierig.

An Standorten, wo gleichzeitig VDSLxx verfügbar und jmd. ADSL16k genügt, sieht es schon besser aus?

Was die einschlägige Konkurrenz am Standort (mit allen "Goodies" bzgl. Hardware/All-Net-Flat ... usw.) tagesaktuell anbietet, muss man schon vorab Eruieren als "Hausaufgabe". Wer dies einem 1und1-MA vorrechnet, hat imho mehr Glück, dass auf den Kundenwunsch eingegangen wird!

LG + nur meine persönliche, umassgebliche Erfahrung
 
Mein Surf&Phone Flat Special (16.000) ist gekündigt, endet im April 2016. Im Dezember 2015 erhielt ich ein "Bittschreiben", doch mal die 0721 6909263 anzurufen. Heute mal Zeit gefunden und mich damit befasst, konnte aber laut Ansage nicht durchgestellt werden. Dann die Nummer mit hinten 70 probiert und das hier angeboten bekommen: VDSL 50.000 für 29,99 €/Monat (24 Monate, danach 39,99 €) + 19,90 € für eine Fritzbox SL 7362. Ich bin jetzt kein Experte, aber das hört sich jetzt nicht wirklich toll an.

Hier ähnlich: Ausgangssituation wie bei dir, Laufzeit bis Ende April, nach Jahreswechsel gekündigt. Beim ersten Verhandlungsgespräch (d.h. bei der Kündigungsbestätigung) das gleiche Angebot erhalten wie du beschreibst. Eine Woche später nochmal angerufen, Angebot etwas günstiger erhalten (SL 7362 kostenlos, ohne Versand, ohne Einrichtungsgebühr). Ich warte jetzt aber noch ein bisschen, denn ich möchte gern noch einen monatlichen Rabatt raushandeln, bspw. ne extra Sim-Karte. Noch lieber wäre mir eine Ermäßigung auf die Grundgebühr, aber das scheint momentan ja eher schwierig zu sein.

So ein Paket wie das von Nordbaby ist wohl nicht drin, da vieles von dem dort beschriebenen vermutlich schon zuvor vorhanden war und keine Dreingabe darstellt.
 
Komme von einer 16er Doppel-Flat 35 Euro - 5 Euro Rabatt ( FB 7490 bei der letzten Verlaengerung), 1 TB Speicher, viele Emailadressen, 1 Simkarte, 4 Telefonnummern.
Vertragslaufzeit bis 8. Mai.

Habe vor einer Woche gekuendigt und gleich angerufen. Folgendes Angebot angenommen:

Upgrade auf VDSL 50, 16.99 fuer die ersten 12 Monate, dann 31.99. Da nur 25M moeglich sind, einmaliger Rabatt von 48 Euro.
Reduktion auf 5 Mailboxen
Speicher runter auf 50GB
Simkarte und Telefonnummern bleiben.
FB 7414 fuer 0, 9.90 Versandkosten (alternativ wurde mir Erlass einer Monatsgebuehr angeboten).
Keine Vertragsanpassungsgebuehr.

Schaltung in ca. 6 Wochen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.