[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die Fritz Box werde ich nutzen.
Wollte damit auch nicht sagen, dass ich unzufrieden bin.
Passt schon bei mir. Wenn der eine oder andere halt noch nen Penny mehr rausholt, gönne ich das auch jedem:p.

Die Fritz Box kam vorgestern an, die Umstellung auf VDSL soll nächsten Donnerstag passieren.
Bin schon ganz gespannt, ob alles reibungslos läuft.

Gruß
zora

Melde mal kurz den Vollzug :).

Die Umstellung auf VDSL ist vor zwei Stunden vorgenommen worden.
Machen musste ich nichts, war auch gar nicht Zuhause.
Sehe hier von der Arbeit aus über MyFritz das die Fritz Box 7490
schöne 57.154 kbit/s im Download und 26.653 kbit/s im Upload anzeigt.

Demnächst tausche ich die 7490 gegen die 7580 aus und schaue mal,
ob und was sich eventuell verändert.

Danke an einsundeins!

Gruß
zora
 
Hi Community,


wollte auch nur kurz zurückmelden, dass die Umstellung gerade läuft. Umgestellt wird am 10.3.2017 auf VDSL50

Bei den Neukundentarifen gibt es nur die Mietoption. Habe bestimmt mit 10 verschiedenen "Beratern" gesprochen und alle meinten, bei den neuen Tarifen gäbe es nur noch die Mietoption. Wenn man seinen alten Preis beibehält, so wie ich, 29,99€ über die gesamte Laufzeit bekommt man für eine Zuzahlung den Router seiner Wahl. Bei mir ist es die 7580 für 89,95€.
Wenn man jetzt wirklich ausrechnet, komme ich mit dem Angebot geringfügig schlechter weg, als bei den Neukundenkonditionen mit Miete. Zwar sagen alle Berater die Miete würde nach 24 Monaten automatisch wegfallen, aber so recht mag ich daran nicht glauben. So hab ich sicher durch einmalige Zuzahlung die Hardware und der Tarif für den Anschluss ändert sich nicht über die 24 Monate.

Bin zufrieden damit und das ist glaube ich die Hauptsache.

gruß knipseringo
 
Guten Morgen,

bin seit 2007 1&1 Kunde u. trotz kl. Unterbrechungen sehr zufrieden.

Im 2.Quartal August 2017 läuft mein 2-Jahres Vertrag nun aus. Deshalb möchte ich mich hier bei Euch erkundigen,
wann der beste Zeitpunkt ist diesen zu kündigen, um evtl. bereits bei der Bestätigung am Telefon ein interessantes Angebot zu erhalten,
oder total Wurst, u. nur auf die dreimonatige Frist zu achten ist...

kurz ein paar Daten:
Vertragslaufzeit bis 2.Quartal August 2017
Grundgebühr statt €34,99 € zahle ich 24,99 für den 16000erTraif
incl. 3 Handykarten (2*500, 1*100)

Fritz 7490 habe ich vor ca. 1 Jahr erhalten, da hier auf von ADSL auf VDSL umgestellt wurde
bei den letzten Verlängerungen gab es für meist kl. Geld stets eine aktuelle Fritz

genial wäre der 50000er unter 30 EUR u. der neuesten Fritz für unter 100 EUR

Bitte um Rat
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Quartal endet jedes Jahr am 30.6., auch auf 2017 trifft das zu.
Schau noch mal in deinen Vertrag, welches Datum jetzt wirklich zutrifft.
 
Kündige gleich, bevor du den Termin verpasst.
Zurücknehmen kannst du deine Kündigung bis 4 Wochen vor Vertragsende.

Anrufen kannst du auch nach der tel. Kündungsbestätigung mehrfach, bis das Angebot deinen Wünschen weitgehend entgegen kommt.
 
Je früher du kündigst desto schlechter werden die Konditionen. Ich würde nicht vor dem 5.5. kündigen....
 
Je früher du kündigst desto schlechter werden die Konditionen. Ich würde nicht vor dem 5.5. kündigen....

ja Moment

bei der darauf folgenden Kündigungsbestätigung am Telefon, oder sind insgesamt die Angebote dann einfach nix mehr bis zur Frist der Kündigungsstornierung?
 
Die online-Angebote im CC sind schlecht bzw. verändern sich nicht besonders ab Kündigungserklärung.

Deshalb oben der Hinweis:
... Anrufen kannst du auch nach der tel. Kündungsbestätigung mehrfach, bis das Angebot deinen Wünschen weitgehend entgegen kommt.
 
Das Problem ist, dass du, je früher du anrufst, näher am Angebot aus dem CC bist. Sprich du hast noch eine Vertragsanpassungsgebühr mit drinne, die in der Regel nicht erlassen wird oder nur ein wenig nach unten korrigiert wird. Das lohnt dann meist nicht.
Interessant wird es, wenn du ganz normal zur Kündigungsfrist kündigst, also 3 Monate vor Ende. Dann den Anruf tätigst und dann verhandelst. Aus meinen Erfahrugen als 1&1-Profiseller, der in den letzten Monaten rund 20 Verträge für Kunden verlängert hat, kann ich dir sagen, dass hier wirklich große Unterschiede gemacht werden, je nach Restlaufzeit. Natürlich kann man öfter anrufen, wenn man die Kündigung zurückziehen möchte, aber 1und1 ist auch nicht blöd, über vorherige Gespräche gibt es Aufzeichnungen bzw. Notizen. Lass dir gesagt sein, dass man spätestens nach dem 3 Anruf keine wirklich anderen Angebote bekommt.

VOn daher noch abwarten und dann verhandeln. VDSL50 solltest du dann für 12x16,99 + 12x31,99 bekommen + Erlass der Vertragsanpassungsgebühr und ne neue Fritzbox 7580 für 79 EUR + Versand (die ich an deiner Stelle nehmen würde und sie für 260 EUR verkaufen würde).

Aber musst du wissen. Ist nur en Tipp von mir.
 
... VDSL50 solltest du dann für 12x16,99 + 12x31,99 bekommen + Erlass der Vertragsanpassungsgebühr und ne neue Fritzbox 7580 für 79 EUR + Versand ...

Da "gelockt" 3 SIM (2 davon sogar mit 500MB) im Bestand hat und im letzten Jahr wohl bei einer technischen Umstellung (ADSL->VDSL) eine 7490 (zu nicht genannten Konditionen) erhalten hat, könnte es mit einer neuen 7580 etwas schwierig werden. Zudem ist mit der VVL auch ein Speedupgrade (tendenziell als Neuvertrag zu werten) verbunden.

LG und my2cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf halt einfach an. Wenn du jetzt schon ein gutes Angebot bekommst sparst du dir ein paar Monate des eigentlihc teureren 2. Jahres.
Pass aber auf das du deine anderen Sachen behältst.
Also:
1. Sim-Karten und Tarif.
2. Onlinespeicher wenn du ihn brauchst.
3. Keine Volumenbegrenzung
etc pp

Lass das Gespräch aufzeichnen, explizit noch einmal bestätigen das du deine Features behältst und kontrolliere die Bestätigungsmail (ich musste nochmals anrufen weil die 7490 statt 29.90 auf einmal das doppelte kosten soillte).
 
Kann beiden Vorpostern nur Recht geben. Aufpassen, dass nix rausfliegt.
 
ach...

wusste gar nicht, dass das so kompliziert ist mit Kündigung u. Verlängerung... sowie den SIM Karten
vor 2 Jahren musste an einer Karte auch noch etwas geändert werden, damit die nach der VLZ auch weiter läuft

wann u. welche Nummer anrufen?

lg
 
Siehe hier in diesem Thread x-mal gepostet. Kündigen und dann die im Kontrollcenter angezeigte Rufnummer benutzen oder die normale Hotline und an die Kundenrückgewinnung durchstellen lassen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.