[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hey,

Ich habe mal eine Frage:

Und zwar habe ich vor, wenn bei uns VDSL ausgebaut ist ( in ca 3 Monaten) von dem aktuellen DSL 16 Tarif auf VDSL 50 zu wechseln. Dazu bräuchte ich ja eine neue Fritzbox (z. B. die 7590). So so wie ich das hier bisher gelesen habe kann man diese ja nur noch für eine monatliche Gebühr bekommen, ist das richtig? Und gehört diese nach 24 Monaten mir? Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Viele Grüße
 
Es reicht auch ein DSL Kabelmodem 7412, das gibt's meist für 10 Eur Versand und lässt sich zu WLAN Modem aufrüsten.
Monatliche Gebühr ist richtig, manchmal geht aber auch eine einmal Zahlung, einfach Mal versuchen und durch rechnen.
 
Und gehört diese nach 24 Monaten mir?
Nein, sie gehört dir von Anfang an. Die Zusatzkosten sind lt. Preisliste nicht für die Box, sondern für die Leistungen. Daher fallen die nach 24 Monaten auch nicht automatisch weg! Du musst (wie üblich) kündigen.
 
So so wie ich das hier bisher gelesen habe kann man diese ja nur noch für eine monatliche Gebühr bekommen, ist das richtig?
Bei Online-Bestellung ja, ein Anruf eröffnet aber immer weitere Möglichkeiten.
Die monatliche "Gebühr" oder "Miete" solltest du spätestens 3 Monate vor Vertragsende durch Kündigung der "Option Router" stoppen.
 
OK, vielen Dank für eure Antworten.

Die monatliche "Gebühr" oder "Miete" solltest du spätestens 3 Monate vor Vertragsende durch Kündigung der "Option Router" stoppen.

Könnte ich dann auch direkt nach Vertragsabschluss die Option Router kündigen um dann die rechtzeitige Kündigung nicht zu vergessen? Dann würde die Option ja nur die 24 Monate laufen, wenn ich diese direkt nach Vertragsabschluss kündige?
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Ja, das kannst und solltest du so machen.
Möglicherweise hast du bei diesem Vorgehen auch "besonderes" Glück, wenn du zB im 7. Monat vor Vertragsende einen neuen 24-Monats-Vertrag bei gleichzeitiger Aufhebung des alten Vertrages abschließt. ;)

Du kannst auch den Hauptvertrag kündigen, um den Termin nicht zu verpassen.
Die Kündigung kannst du auch wieder zurück ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Thommy64
OK, dann nochmals vielen Dank.

Möglicherweise hast du bei diesem Vorgehen auch "besonderes" Glück, wenn du zB im 7. Monat vor Vertragsende einen neuen 24-Monats-Vertrag bei gleichzeitiger Aufhebung des alten Vertrages abschließt. ;)

Also meinst du damit, dass ich dann die restlichen 7 Monate der Router-Option nicht mehr zahlen müsste, wenn ich einen Neuvertrag abschließen würde?
 
Das könnte passieren ;)

Fast noch vergessen:
Die Reihenfolge scheint eine wichtige Rolle zu spielen.
Wenn der Hauptvertrag zuerst gekündigt wird, ist die Option Router mglw. nicht mehr einzeln kündbar.
Wäre also im Hinblick auf vorzeitigen Vertragswechsel etwas ungünstig.

201711101410.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Thommy64 und tanker
Danke dir, hast mir echt sehr geholfen :)
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Dazu bräuchte ich ja eine neue Fritzbox (z. B. die 7590). So so wie ich das hier bisher gelesen habe kann man diese ja nur noch für eine monatliche Gebühr bekommen, ist das richtig?
Die 7590 gibt es sicherlich auch günstiger.
Vodafone und easybell haben es für ihre Kunden per Sofortkauf zu rabattiertem Preis schon vorgemacht.

Wer seine privat gekaufte 7590 benutzen möchte, für den sind bzgl. niedriger Preise diese Termine mglw. wichtig:
24. November Black Friday
27. November Cyber Monday
 
Könnte ich dann auch direkt nach Vertragsabschluss die Option Router kündigen um dann die rechtzeitige Kündigung nicht zu vergessen?
Nach meiner Kenntnis kannst du nur den kompletten Vertrag kündigen, nicht allein die Option.
Und dann muss du für dich entscheiden, was dir wichtig ist, wenn du den jeweiligen Termin "verschläfst": Kündigung vergessen = 12 Monate Option weiter zahlen; Abschalttermin vergessen = kein Anschluss auf unbestimmte Zeit.
Ich habe immer 5 Monate vor Laufzeitende eine Kündigung im Kalender eingetragen, dann habe ich genügend Zeit, nach den aktuellen Konditionen zu schielen...
Übrigens stehen die End- und Kündigungstermine auf jeder Rechnung
 
Nach meiner Kenntnis kannst du nur den kompletten Vertrag kündigen, nicht allein die Option.
Doch, geht schon.
Steht sogar mit Bild bei ungekündigtem Hauptvertrag hier im IPPF.

72633-7eccd16a628e02a306fa55706100bf79.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin seit 2002 Kunde bei 1und1 und möchte aktuell meinen Vertrag wieder verlängern, den ich bereits gekündigt habe und der im März 2018 ausläuft.
Aktuell habe ich folgende Angebote: DSL 50.000 für 26,99 € / Monat (10 € + 3 € Gutschrift, da nur 25.000 DSL verfügbar) plus 48€ GUtschrift oder
Angebot 2: 16,99 € für 12 Monate, anschließend 29,99 €. Ich tendiere zu letzterem Angebot, da ich hier das DSL-Modem noch dazubekommen würde (plus oder ohne Porto weiß ich nicht) und den Vertrag ja bereits nach 16 - 18 Monate verlängern kann. Kostenersparnis ca. 140 €.
Was meint ihr: Geht da noch mehr? Eine FritzBox 7590 € gibt es nur für 199 €, da bekomme ich keine Rabatte, trotz hartnäckigem Nachfragen.
 
Wenn der Vertrag erst im März ausläuft, könntest du noch warten, ob in den letzten 3 Monaten die Angebote besser werden, wie hier mehrfach berichtet...
 
Beide Angebote sind typisch für Bestandskundenangebote.

4 Wochen plus 1 Tag vor dem Auslaufen des Vertrages (Kündigungstermin) sollte die Entscheidung gefallen sein.
Ansonsten läuft die Kündigung weiter, kann mglw. nicht mehr zurück genommen werden.
 
@MuP: Hattest du nicht mal von einem wesentlich kürzerem Zeitraum berichtet...? Aber richtig, zu lange sollte man nicht warten, sonst kann es nach hinten losgehen...
 
Das ist richtig, sogar in zweifacher Hinsicht.
Ich war lange Zeit der Meinung, dass es 2 Wochen vor Schluss sind.
Das ist falsch.
Da der Ernstfall immer nur alle 16 Monate beginnt relevant zu werden, verblasst die Erinnerung.
Meine letzte VVL hatte ich verschlafen: 3 Tage vor Schluss konnte ich noch verlängern.
Zum Glück war noch keine Portabschaltung beauftragt worden.
 
Ich hatte meinen Vertrag VDSL 50 / real 25 im September, kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist, verlängert.
Die Erwähnung, dass ich noch innerhalb der Kündigungsfrist bin und kündigen könnte, brachte mir die Weiterleitung zum "befugten" Berater.

Dann gab es 26,99€ für 24 Monate (39,99€ abz.10,-€ und abz. 3,-€), einmalige Gutschrift von 48,-€ und eine 7590 für 105,-€ (portofrei). Alle bisherigen Goodies (Onlinespeicher, Handykarten u.s.w.) bleiben bestehen.
Das ist für mich ok und ich habe es so angenommen.


Bei den "neueren" Tarifen (16,99 / 29,99) fallen sehr wahrscheinlich einige der Goodies weg und eine "bessere" FritzBox gibts dann nur als Mietoption.
 
Bei den "neueren" Tarifen (16,99 / 29,99) fallen sehr wahrscheinlich einige der Goodies weg und eine "bessere" FritzBox gibts dann nur als Mietoption.

Dann wirst du vermutlich noch die Doppel-Flat haben, wenn du die 7590 gegen Einmalzahlung erhalten hast, oder?


Ich muss dann, wenn ich auf VDSL umsteige, vermutlich die 7590 als monatliche Zahlung von 6,99€ nehmen :(
 
Bitte: hier geht es um reale Konditionen, nicht um Vermutungen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.