[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Es handelt sich bei den Angeboten im CC um offizielle Angebote von 1und1.
 
Viele wollen hier Neukundenkonditionen, diese zahlen aber 29,95-59,95€ Anschlusspreis und auch die 9,60€ Versandkosten, und manche Beiträge kommen so herüber nach Motto, Overnight Express mit 7590 ja gerne, aber Versandkosten? Nein danke. 2 Jahre nicht komplett erfüllen, und direkt wieder von ermäßigten Preis im ersten Jahr profitieren, aber einen kleinen Ausgleich? Nein danke.

Handflat ja bitte, auch wenn man die eigentlich nicht braucht (Neukunde bekommt diese aktuell nicht gratis), darf dann aber auch keine 3€ mehr kosten.

Dann darf natürlich noch Freimonate und Einmalgutschrift on Top sein. Manche bekommen Hals nicht voll genug hier.

Angebote von 1&1 sind allgemein eigentlich schon ok, aber man gewöhnt sich dann auch an ständigen weiteren Nachlässen und fordert diese dann auch schon ein als hätte man einen Rechtsanspruch drauf.

Und Fehler gab es in Vergangenheit ja schon bei 1&1 in deren Tarifmatrix, wo man Tag später Vertrag erneut verlängern konnte mit neuer Top Fritzbox ect. und mancher locker 5 Stück besorgt hat und dann verkauft wurden. Dass es dort auch mal Probleme in Kommunikation gibt oder ähnliches, ist ja auch nicht neu. Sollte aber auch leben, und leben lassen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn 1und1 auf die Forderungen der Kunden eingeht, wer hat dann Schuld an der "unmoralischen" Situation?
 
@HabNeFritzbox im o.g. Fall ging es garnicht um eine Verlängerung, sondern darum, dass bei Kündigung der Vertrag auch bis Ende korrekt laufen soll.
 
Dann weißt doch 1&1 auf diesen Fehler hin, dass Vertrag angepasst werden soll auf korrekte Datum.

Dieses sollte in nächsten Rechnung auch als Information drauf stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenns früh ist (Vertrag von Bekannten läuft Anfang 11/18 aus), hat man mich gerade völlig abblitzen lassen. Kündigung angestoßen, Hotline angerufen mit Vorgangsnummer... Nix machbar, ich glaub die hat nicht mal im System geguckt... Dass ich früh war wusste ich, aber die Dame war extrem barsch und hat mich knallhart auf die letzten 3 Vertragsmonate verwiesen und NICHT früher... Das kannte ich so noch nicht... Ich hab selbst mal 8 Monate vor Vertragsende problemlos und zu super Konditionen verlängert...
 
@zora
Gültig sind sowieso nur die Brief- bzw email-Bestätigungen von 1u1.
Sind darin auch die gleichen Daten genannt?

Gerade noch mal nachgeschaut.

In der E-Mail Bestätigung steht tatsächlich 24 Monate, auf den aktuellen Rechnungen ebenfalls Vertragsende 03.11.2019.
Werde trotzdem einfach so Mitte Juli mal schauen, ob eine Kündigung/Verlängerung notwendig ist.
Mit den momentanen 26,99 Euro bin ich schon zufrieden. Wenn das so bleibt, isses o.K für mich.
Und wenn es so alle zwei Jahre bei Bedarf neue vergünstigte (muss ja nicht gleich für umme sein ;-) ) Hardware gibt, nehme ich das auch gerne mit.
Wie "HabNeFritzbox" schon etwas weiter oben geschrieben hat, man sollte die Kirche ruhig im Dorf lassen.

Danke an alle, die auf meine Frage geantwortet haben.

Gruß
zora
 
A Nix machbar, ich glaub die hat nicht mal im System geguckt... Dass ich früh war wusste ich, aber die Dame war extrem barsch und hat mich knallhart auf die letzten 3 Vertragsmonate verwiesen und NICHT früher... Das kannte ich so noch nicht... Ich hab selbst mal 8 Monate vor Vertragsende problemlos und zu super Konditionen verlängert...

Das meinte ich ja mit meinen Hinweis auf den Deal bei mydealz.de.
Gier frißt Hirn.
 
Wie war das doch gleich nochmal in so einem Fall?
Ach ja: mehrmals anrufen ;)
 
Aber bei 11 Monaten Restlaufzeit? Ich hab mich ja schon gewundert das es bei mir ohne Probleme ging trotz 8 Monaten Restlaufzeit. Ich hab mit vernünftigen Angeboten ab Mai gerechnet. Ich wollte eigentlich nur meine Kündigung bestätigen

Die barsche Dame hatte ich aber auch schon am Telefon. Die meinte es gibt überhaupt keinen Eigentumsübergang der Router mehr. Schon seid Monaten nicht mehr.
 
Wenn dem so wäre, müsste 1&1 ihre AGB mal ändern, und eindeutiger formulieren, sowie auch in Angeboten explizit schreiben, dass Hardware nur noch Miete ist.

Da es aber derzeit nicht so ist, übliche "Experten" geblubber für die Tonne.
 
Also es war ja n Versuch :)

Der zweite Anruf war ergiebiger. Der Vertrag wurde zwar nicht verlängert, aber die Vertragsanpassungsgebühr hätte unter Berücksichtigung einer Einmal-Gutschrift auf 10 Euro gedrückt werden können, gar nicht so schlecht so weit vor Vertragsende. Die Kündigung wurde jetzt bestätigt. Die 0,00 Euro SIM-Karte, die zum Vertrag gehört würde auch erst mit dem Vertrag selbst Anfang November abgeschaltet. Somit ist alles gut und ich denke aller spätestens Anfang Mai sollte das ganze dann in trockene Tücher gepackt werden können...
 
Ich hatte per CC verlängert. Gestern kam die 7590 mit einem Retourenschein für die bisherige Box. Es war keine Mietbox, sondern per Einmalbetrag gezahlt.
 
Gestern kam die 7590 mit einem Retourenschein für die bisherige Box.
Bist du ein sog. "treuer 1u1-Kunde": CC > DSL Vertrag > Details > Erstmalige Aktivierung?
Wurde eine Seriennummer für die bisherige Box vermerkt?
 
wie genau ist denn die bisherige Box dort definiert?
 
Bist du ein sog. "treuer 1u1-Kunde": CC > DSL Vertrag > Details > Erstmalige Aktivierung?
Wurde eine Seriennummer für die bisherige Box vermerkt?
Bei Erstmalige Aktivierung steht: Januar 2006

Es war keine Seriennummer auf dem Retourenschein.

Im Brief strand nur, man soll die bisherige Box zurücksenden.
 
Hmm, ob Sie die 7312 meinen die 5 jahre an der Leitung hängt oder die 7490 die vor 2 Jahren kam...
 
Gute Frage. Gleiche Situation bei mir. Die 7270 hing die ganze Zeit an dieser Leitung. Die 7490 von vor 3 Jahren existiert nicht mehr. Ich habe deshalb nun die 7270 eingepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio zu 39,98€ (mit Fernanschaltgebühr)
Laufzeit 12 Monate, letzter Kündigungstermin wäre der 7.2.2018. (endet dann am 7.5.2018)
Da ich wegen einer angekündigten Netz-Modernisierung, die am 23.2.2018 stattfinden soll, im Control Center keine Tarifwechseloptionen angezeigt bekomme und die Hotline nichts weiß (oder sagt), habe ich mal beim Verfügbarkeitscheck reingesehen.
.. und O Wunder, verfügbare sind DSL Basic und DSL 16 mit Fernanschaltgebühr und DSL 50 für 16,99€ (ab dem 12.Monat 29,99€).

Ich hätte natürlich gerne DSL 50 für weniger Geld und würde meine SIM-Karten und alles andere auch mitnehmen.
Kündige ich besser jetzt oder kann man da bei der Hotline ab der Netzumstellung einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung aushandeln, auch wenn dies derzeit gesperrt ist ?

Mfg
Axel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.