[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Kündige ich besser jetzt
Die K. eröffnet dir persönlich mehr Verhandlungsvorteile.
Zurückziehen kannst du die K. mittels Erklärung oder Klick im CC bis zu 4 Wochen vor dem K.-Datum oder mittels Abschluss einer Vertragsverlängerung.
 
Kündige ich besser jetzt
Ja, unbedingt! Damit hast du die Möglichkeit, die angekündigte Modernisierung abzuwarten und darauf zu reagieren. Wenn du nicht kündigst hat dich der Anbieter "im Sack" und kein gesteigertes Interesse, dich zu halten... Einen Rückzieher kannst du immer noch machen, so wie MuP geschrieben hat, bis 4 Wochen vor Vertragsende...
 
Na dann werde ich mal kündigen.
Muss man wenn man im Control Center geklickt hat zur Bestätigung auch nochmal anrufen ?
 
Bei meinem 2. Anschluss mit 1&1 TV aka Entertain Resale lässt sich im CC auch keine Vertragsverlängerung anstoßen. Das liegt sicher am neuen TV Angebot von 1&1. Entertain Resale möchte 1&1 für Bestandskunden nach meinen Infors nämlich nur noch bis Ende 2018 weiterführen. Im ersten Moment war ich erschrocken: schon wieder 3 neue Receiver anschaffen, allerdings basiert das neue 1&1 TV auf Zattoo. Dieses lässt sich auf diversen Plattformen ohne Zusatzhardware nutzen. Ich warte schon seit Jahren darauf, vollwertiges IPTV endlich direkt auf dem Fernseher nutzen zu können, z.B. auf meinen Samsung TVs. Die Zeit scheint reif dafür zu sein... :)
 
Zum Thema Kündigung steht hier oft genug im Thema... dass diese nicht zwingend notwendig ist, oder 1&1 da Murks macht.
 
Muss man wenn man im Control Center geklickt hat zur Bestätigung auch nochmal anrufen ?
Ja, diesen Hinweis erhältst du dann automatisch. Lass dich beim Telefonat nicht vorschnell auf eine Verlängerung ein, warte den Modernisierungstermin ab, oder vereinbare eine Sonderkündigungsmöglichkeit, wenn dir VDSL nicht zeitnah geschaltet werden kann. Es gibt leider auch Berichte, bei denen das Blaue vom Himmel versprochen wurde... Am Ende saß der User mit der langsamen Leitung für 2 Jahre fest...
 
Aus meiner Erfahrung unbedingt beim Verhandeln und Abschluss darauf bestehen das dokumentiert wird das die FB wann dein Eigentum wird!
Ich würde auch noch nicht abschliessen. Du kannst ja verhandeln aber warte ab ob du die Leistung auch wirklich bekommst. Oder versuche ein Sonerkündigungsrecht auszuhandeln.
Allerdings ist auch zu beachten was er aktuel monatlich bezahlt. Alleine dafür würde sich ein sofortiger Anschlusswechsel lohnen falls er keine andere Alternative hat.
Bei dem Termin der Netzmodernisierung und den 3 MOnaten exklusiv Telekom (wenns das Telekomnetz ist) bekommt er sowieso bis zum Vertragsende nichts besseres
 
Bis zum Vertragsande kann ich schon noch warten, muss allerdings mal nachsehen, wie lange ich die FB7490 habe, muss aber dafür laut dem Vertrag ohnehin nichts zuzahlen.
Im Mai läuft auch Telekom aus.
Mal sehen ob es dann auch wirklich schneller wird, ansonsten kann es aber nur günstiger werden.
 
Wozu warten? Damit Kündigungsfristen abgelaufen sind und 12 Monate länger ganze hast ohne Rabatte?

Ruf an, ggf. Kundenrückgewinnung wie es hier oder in FAQ im Forum steht, und sichere dir ein entsprechendes Angebot.
 
Ich hatte Ende letzter Woche online die Kündigung eingegeben, es sind aber noch neun Monate bis zum Ende. Heute beim Anruf sagte mir die sehr freundliche Frau auch, daß sie da noch nichts an der Vertragsanpassungsgebühr machen kann. Ich sollte das ganze mit Kündigung und Anruf in 1 bis 1,5 Monaten noch einmal machen.
 
Warum? Die Kündigung würde ich bestätigen lassen, so habe ich es für die Bekannten am Wochenende gemacht und anrufen kann man dann ja immer noch die gleiche Nummer in eben der genannten Zeit... Man ist ja nicht zwingend auf eine Vorgangsnummer angewiesen und ne Kündigung ist im Zweifelsfall zügig zurück genommen...
 
Ich hab nicht zum Verhandeln anfgerufen sondern nur um die Kündigung wie gewünscht zu bestätigen. Mehr wollte ich auch erst einmal nicht. 1und1 hat gefragt warum und mir danach ein Angebot gemacht.
Also erst einmal nur anrufen um die Kündigung zu bestätigen
 
Was absoluter Murks ist, eine Kündigung muss nicht bestätigt werden, nur zugehen. :rolleyes:
 
Richtig! Ich hatte allerdings schon den Hintergedanken mal sehen was 1und1 mir mitteilt.
Richtig mit dem verhandeln begonnen hätte ich ab Mai (4 Monate vor Vertragsende). Allerdings machte mir 1und1 sofort ein gutes Angebot und ich sparte den Mehrbetrag der letzten 8 Monate.
Janz doof bin ick ja nu och nich
 
So, gekündigt, telefonisch bestätigt, aber die Hotline konnte keine Auskunft zur Bandbreitenänderung geben.
Ich soll mich 14 Tage nach der Migration noch mal melden, denn so lange benötigt man, bis die aktualisierten Daten im System eingepflegt sind.

Sicherheitshalber habe ich eben nochmal über meine Telekom Rufnummer beim 1&1 Bestellservice angerufen und nachgefragt, dort nimmt man schon Bestellungen für DSL 50 an. Wenn man jetzt (aber nur telefonisch !) abschliesst bekommt man bis zur Bereitstellung von DSL 50, was spätestens im Mai passieren soll, DSL 16 ohne Fernanschaltgebühr und wechselt dann in DSL 50 und hätte ein Sonderkündigungsrecht, wenn es nicht klappt...

Mfg
Axel
 
Was absoluter Murks ist, eine Kündigung muss nicht bestätigt werden, nur zugehen. :rolleyes:
Wie oft willst du diesen Unsinn hier noch wiederholen? Per Klick im CC kannst du nur eine Kündigungsvormerkung vornehmen. So steht es auch in den AGB.
Wenn du schriftlich kündigst (auch per Mail!), dann reicht der einfache Zugang. So wie es das Gesetz fordert.
Hier immer auf die AGB verweisen, aber dann selbst nicht beachten ist nicht hilfreich!
Und nein, es tut nicht weh und dauert auch nicht lange, bei 1&1 anzurufen. Hilfreích ist es aber, vorher mal nach den Konditionen geschaut zu haben, um beim Angebot einschätzen zu können, wie interessant es wirklich ist. Ein "Ich überlegs mir noch mal" oder "ich warte ab" bringt auch schon Mal weitere Angebote...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: FSnyder und DDD
Gibt keine Vormerkung, entweder man kündigt, oder kündigt nicht. Nur weil irgendwas in einer AGB steht, ist dieses nicht automatisch rechtskonform.

Da man online Verträge abschließen kann, muss man diese auch online kündigen können.

Eine Online Kündigung geht nicht telefonisch, wäre eine telefonische Kündigung, welche aber auch akzeptiert werden muss. Nur aus Beweisgründen, wären andere Wege besser.
 
Gibt keine Vormerkung, entweder man kündigt, oder kündigt nicht.
Nein du schreibst hier immer wieder Quatsch. Wenn du nicht in der Lage bist, das Gelesene zu verstehen, solltest du besser nicht mehr schreiben. So verunsicherst du nur die Leser. Du machst dich damit mitschuldig, wenn ein Leser dir glauben sollte und auf den Anruf verzichtet...
Möchtest du es noch deutlicher haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DDD
@cubeibook:
Ich hatte im Dezember im CC Kündigungvormerkung zum September eingestellt, angerufen und die Aussage zur Vertragsanpassungsgebühr bekommen, dass diese erst frühestens mit 8 Monaten Vorlauf erlassen werden könnte. Wenn ich mich im Januar wieder melde, würde sie entfallen. So lief es dann auch, s. #4365
 
die Aussage zur Vertragsanpassungsgebühr bekommen, dass diese erst frühestens mit 8 Monaten Vorlauf erlassen werden könnte.
Dem kann ich nur zustimmen.
Egal was im CC an genühren steht:
Ein Anruf ab diesem Zeitpunkt reichte aus, um Gebühr und Porto auf 0,- € setzen zu lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.