[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Frage den Support ganz offen nach der kostengünstigsten Lösung (für dich natürlich ;) ).
Bei der Kalkulation die 7590 für 0,-- € und die Kosten für die Rufnummernportierung nicht vergessen ...
 
Spare dir den Murks der "Online Kündigung" und spreche direkt mit Kundenrückgewinnung, und sag bist mit Angebot unzufrieden und ziehst um und möchtest dann dort DSL 100.

Würde hier nicht warten, für sauberen Übergang mit Rufnummernmitnahme sollte man 1-2 Monate einplanen. Und wenn 1&1 dir kein DSL 100 buchen kann konkret, und was anderes aufschwatzen will, prüfe andere Optionen.

@MuP Eine Portierung wäre es nur wenn Provider wechselt.
 
Eher sollte man hinterfragen, ob der Umzug in demselben Vorwahlbereich (Rufnummernmitnahme) stattfindet und wie es um die bisherigen Goodies im Vertrag bestellt ist. Je nach Konstellation könnte eine Verlängerung trotz Umzugskosten nicht abwegig sein.
LG
 
Bei Umzug bleibt Vertrag unverändert, und kann Leistung nicht erbracht werden, besteht ein Sonderkündigungsrecht.
Genau aus diesem Grund würde ich jetzt nur den Umzugsservice in Anspruch nehmen und später (mittels Kündigung) auf den neuen Tarif wechseln.
 
Bei nicht mal mehr 4 Monate stehen 70€ zu den noch ausstehenden Kosten selbst wenn man diese noch weiter zahlt nicht unbedingt im Verhältnis.
 
Nimm mal als Bsp. 4 Stck. SIM-Karten und eine free Domain? 2 TB Online-Speicher und zig grosse Postfächer? Da kommt man schon nahe an die 70€ heran imho.
LG
 
Ob diese direkt in "VVL" übernommen werden, oder nach Umzug dann im "Tarifwechsel" macht keinen Unterschied für dein Beispiel.
 
Na ja. Bei der Kündigungshotline fragen sie immer warum. Ich erzähle dann ganz frei das ich erstens die Routergebühr nicht länger zahlen möchte als notwendig und da Kündigung die einzige Möglichkeit ist. Zudem warum andere weniger bezahlen als ich (erstens eben die 29.99 statt 16.99).
Meistens ändern sich auch noch die Tarife. Und hier wäre dann mein Ansatzpunkt: Und ausserdem ziehe ich um und da muss ich ja auch noch bezahlen. Besser kündigen und in der neuen Wohnung neu abschliessen.
Dann solltest du ein vernünftiges Angebot bekommen.
 
Wollte auch kurz meine Erfahrungen bei der Vertragsverlängerung DSL50, 8 Monate vor Vertragsende schildern (ohne vorherige Kündigung):

Mehrere Anrufe bei der Hotline führten zu unterschiedlichen Ergebnissen und Frust (s. Beiträge viel weiter oben).
Habe mich dann entschlossen im CC zu verlängern und mir die 7590 für 0 € die ersten 12 Monate zu sichern.
Es kam kein Hinweis auf Rücksendung oder Monatsgebühr ( € 2,99) der "alten" 7490.

Nun kommt die erste Rechnung und die "alte" 7490 wird mir munter weiter berechnet :mad:
Mehrere Anrufe bei der Hotline hatten wieder unterschiedliche Ergebnisse (Versehen, Programmfehler, usw.)
Heute nun endgültig geklärt:
Für die Restlaufzeit der "alten" Box werden mir Freimonate eingerichtet und die bereits berechnete
Gebühr erstattet.

Wollen die uns für blöd verkaufen: Vertragswechselgebühr und Monatsbetrag für alte Box?

Also: Genaue Rechnungskontrolle lohnt sich! :D

Harry
 
Ich hab vorgestern eine bestellt, die kommt morgen.
 
Es lohnt sich generell die erste Rechnung nach Verlängerung genau zu kontrollieren. Bei mir waren damals für die 7490 statt 29,99 ohne Versandgebühr dort auf einmal 49.99 und Versandgebühr aufgeführt. Nach Anruf wurde dies korrigiert. Deswegen wird das Gespräch ja auch aufgezeichnet.

Edit: OnlineSpeicher ist wieder verbunden
 
Hallo, ich bin relativ neuer Kunde bei 1und1 und hätte da mal ein Frage, wenn ich die Antworten dieses Threads so lese.

Verlangt 1und1 nun die Router zurück? Einige hier schrieben Sie haben nach der Vertragsverlängerung ein Schreiben erhalten, in dem stand Sie sollen Ihren bisherigen Router zurücksenden?

Ich frage, weil ich vielleicht den mit dem Vertragsabschluss erhaltenen Router einem Bekannten geben möchte, weil ich noch eine andere Fritzbox da habe.
 
Bei mir nicht. Bei anderen schon.
Ich hab gekündigt und danach verhandelt. Dein Router ist jetzt dein Eigentum sofern nichts anderes vereinbart wurde. Im schlimmsten Fall bekommst du einen geringeren Rabatt wenn du dann keinen Router zum zurückschicken hast
 
Also ich bleibe dabei, so wie es mit den Routern und der verlangten Rücksendung läuft, ist das ein total dämliches Verwirrspiel. Ich würde daher aktuell nicht über das CC verlängern, sondern in jedem Fall das Ganze telefonisch machen und mir zusätzlich direkt per E-Mail bestätigen lassen, dass kein alter Router zurück zu senden ist...
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Soweit ich sehe, geht es nur noch telefonisch. Bei der Doppelflat 16000 ist auch die Mobilfunkflatrate wieder weg…
 
Wenn ich meine Box nun endlich bekommen würde... :mad:
Per Email wurde ich erst einmal noch weiter vertröstet - wie kann das sein, wenn Leute (s.o.) fünf Tage nach mir verlängert haben, und dann zwei Tage später beliefert werden?!?:confused:
Da muß ich wohl noch einmal zu Hörer greifen!

mfg,
mondenkind
 
Wann hattest du verlängert? Ich letzten Sa. 3.2. und habe noch nicht mal eine Trost-Email erhalten.
 
Bleibt locker... Ist schließlich Fasching!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: curiosity
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.