[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ja also auch da wirds ja Leute geben, die diese Gebühren bezahlen. Allerdings ist 1&1 nun wirklich leider nicht der einzige Anbieter, der mit der Trägheit der Kunden spielt.

Ich habe vor wenigen Jahren mal gelesen, dass es zu dem Zeitpunkt noch durchaus viele Telekom-Anschlüsse gab, wo Leute noch Mietgebühren für alte Posttelefone bezahlt haben, die längst nicht mehr existieren... aber das ist ne andere Geschichte. Man sollte sich einfach klar machen, dass hier eine Art Querfinanzierung stattfindet. Irgendwer zahlt bei 1&1 halt auch Normalpreise...
 
Die 5G-Auktion steht Anfang 2019 bevor, incl. des dem Meistbietenden auferlegten kostentreibenden Verbots des sog. National Roamings
Da heißt es bei United Internet und damit auch 1&1 den Sparstrumpf zu füllen, um mitbieten zu können und bei Zuschlag evtl. nachgelagerte Kosten bezahlen zu können.
Die 500.000€ Parteispende sollen ja nicht umsonst verpulvert worden sein ...
 
Man muss einfach festhalten, dass 1&1 in den letzten Jahren sehr großzügig war. Nötig wäre das aber nicht gewesen. Machen wir uns nichts vor, viele haben nicht die große Wechsellust. Hätte 1&1 für die Verlängerung z. B. nur eine monatliche Grundgebühr gut geschrieben, hätte das für viele Leute gereicht und dann wäre der Thread hier nicht wirklich da gewesen. Der Router wäre in diesem Zusammenhang ein wenig vergünstigt an den Kunden verkauft worden und ich schätze, die Leute wären größtenteils auch zufrieden gewesen. Ich gehe davon aus, dass man das auch ein Stück weit bereits erkannt hat.
 
Trotz der "Großzügigkeit" steht für 2017 ein UI-Gewinn nach Steuern von 650 Millionen Euro auf der Liste, bei 4,2 Milliarden Euro Umsatz.
Da ist sicherlich noch Luft für uns kleine Beitragszahler vorhanden.
 
7590 ... sicher?
Lass dir das Produktdatenblatt-PDF dazu anzeigen.
Dort wird der AVM-Typ genannt.
Guter Tipp, das war mir nicht bewusst: 1&1 HomeServer+ (FRITZ!Box 7530)
War doch in dem Irrglauben, der Homeserver+ wäre die 7590. So ist das natürlich noch uninteressanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7530 ist in der Tat keine schlechte Box, ist meine Meinung. Ich würde sie aktuell bei einer Neuanschaffung der 7490 auch vorziehen. Allerdings ist sie nicht das Top-Modell. Der UVP liegt bei 149 Euro, wenn ichs richtig im Kopf habe. Will man die Box nach ein paar Jahren wegen eines Upgrades doch verkaufen, hat sie sicherlich enorm an Wert verloren. Zum Vergleich und als Beispiel: Die 7490 gabs neulich bei Media Markt für knapp 144 Euro. Meine 4 Jahre alte 7490 habe ich via Ebay für rund 88 Euro verkauft. Das ist schon ein echt guter Restwert.

Ich denke nicht, dass GMX/Web.de dengünstigen Drillisch Tarifen Konkurrenz machen wollen / werden. Das ist sicher nicht gewollt.
 
nun die 7530 scheint eine optimierte 7560 zu sein .... hat 16 Mbit/s mehr bei 802.11ac und eine 3.0 USB Anschluss im Vergleich zur 7560 .... daher sollte man bei 1und1 eher die 7560 für 2,99 € nehmen als eine 7530 für 6,99 €, denke eh das die 7560 dann bald weg fällt .. welchen Sinn hat diese dann noch
 
Die 7530 kostet 4,99 Euro monatlich und kann halt neben der 7590 wohl als einzige Box von AVM an Super Vectoring Anschlüssen betrieben werden...
 
Schon mal jemand eine 1und1 Rechnung über 160 eur gesehen für ein Kabelmodem?
Habe gebraucht eine 7412 gekauft und da war so eine Rechnung von Anfang 2018 dabei.
Frage mich wie so eine Rechnung zustande kommen kann, selbst ohne VV bekommt man das ja im 1und1 Shop für 50 eur als WLAN-Router angeboten.
 
Vielleicht ein Garantietausch, Ersatzlieferung oder so ähnlich?!

Da gibts immer eine satte Rechnung, welche aber nur bezahlt werden muss, wenn man das retourenpflichtige Teil nicht zurückschickt.
 
... Materialpreis plus überzogener "Gebühren"?
 
Das kann natürlich sein mit Materialtausch und so eine Pseudo Rechnung.
Auf der Rechnung steht nur das Kabel Modem für 149 plus 9,90 Versand. Also keine weiteren Gebühren.
 
Hatte vor langer Zeit mal eine 7390 getauscht bekommen.
Da war auch eine "Mondrechnung" dabei, welche ich aber bei ordnungsgemäßer Rücksendung der defekten Box nicht zu bezahlen brauchte.
 
@DDD

Die Rechnung könnte aber auch zu einem 1und1 DSL-Vertrag ohne Laufzeit gehören. Dort kostet das 1und1 DSL-Modem (welches ja normalerweise der Fritz!Box 7412 entspricht) einmalig 149,99 EUR plus 9,90 EUR Versand.
 
Das wäre ja heftig, wieso kann ein Laufzeitkunde die Box für 50 haben ohne VV und der ohne LZ muss dafür den 3x Preis zahlen?
Nicht dass ich dir das nicht glaube, aber die Preispolitik verstehe ich an der stelle überhaupt nicht.
 
Meine 7590 aus der letzten VVL+Einmalzahlung Anfang des Jahres ist sofort bei eBay verkauft worden.
1&1 hatte mir vorab per email mitgeteilt, dass die 7590 nach den 24 Monaten Laufzeit mein Eigentum ist, wenn ich die nächste VVL anstoße.
So wie ich das hier jetzt herauslese, bin ich selbst bei automatischer Verlängerung wegen selbstverschuldetem Tiefschlafs der Eigentümer.
 
@DDD

Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Aber die Angebote auf der Homepage von 1und1 zeigen es.

Über die Tarifgestaltung/Preispolitik von 1und1 kann man allenfalls spekulieren. Wenn man sich mal die aktuellen DSL-Angebote für Neukunden anschaut stellt man fest, dass die Preise/Monat sowohl für die Tarife mit als auch für die Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) identisch sind. Eventuell spekuliert man bei 1und1 darauf, dass ein Interessent diese Preise sieht und dann noch den Einmalbetrag von 149,99 EUR für die "kleine" FB 7412 und sich dann sagt: "OK, dann kann ich ja auch den Tarif mit 24 Monaten MVLZ buchen." Somit hat 1und1 diesen Kunden für mindestens zwei Jahre ziemlich sicher "am Haken" und kann mit dessen Einnahmen besser planen als mit einem Kunden, der einen Vertrag ohne MVLZ abschließt.

Eigentlich müsste ich meine Aussage im vorherigen Beitrag diesbezüglich auch korrigieren. 1und1 nennt die Angebote selbst ja "DSL ohne Vertragslaufzeit" was ja genaugenommen nicht stimmt, denn auch diese Verträge haben ja eine Laufzeit von i.d.R. einem Monat.
 
denn auch diese Verträge haben ja eine Laufzeit von i.d.R. einem Monat.
... bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende sind das aber mindestens 4 (VIER) Monate Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.