[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Guten Morgen,

gestern den Anruf zur Bestätigung der Kündigung getätigt...

während diesem Konditionen erhalten wie mein Vorredner (-schreiber)
also zugeschlagen...

statt 3-4 Wochen auf Umstellung warten zu müssen, wie von der lieben Dame am Telefon mitgeteilt, erfolgte bereits über Nacht das Upgrade von 16.000 auf 50.000

danke 1&1

ps. muss dazu sagen, dass ich bereits an einer 100er DSL Leitung angedockt war :D
 
Guten Morgen,

für eine Verlängerung von DSL50 wurde mir ebenfalls angeboten: 12 x 16,99 € + 12 x 29,99 € ABER: 50€ Vertragsanpassungsgebühr. Also so, wie ich es vor 2 Jahren abgeschlossen habe. Ohne Vertragsanpassungsgebühr 24x 29,99 €
Ich finde das erste Angebot vollkommen in Ordnung, aber die Vertragsanpassungsgebühr gefällt mir überhaupt nicht.
Müsst ihr die auch bezahlen?
Mein Vertrag läuft im Juni 2019 aus.

Gruß, sportsfreund79
 
Hast Du gekündigt?

Grüße
Snyder
 
Und dann die in der Kündigungsbestätigung angegebene Nummer angerufen?!
Wenn ja, einfach nochmal probieren.

Grüße
Snyder
 
Mein erster Anruf war ebenfalls absolut unbefriedigend. Einfach auflegen und später noch einmal probieren.
Auch wenn der Support dann rundweg sagt das erst der Vertrag erfüllt werden muss oder Vertragsanpassungsgebühr. Das es geht steht hier schon mehrmals.
Vor allem nicht so blöd verhandeln mit dem Argument "hier in dem Forum hat das ein anderer auch bekommen". Das Forum ist eine Informationsquelle was geht. Mancher bekommt alles, andere eben weniger. Das ist auch von eurem Auftreten abhängig. Mit dem Fuss aufstampf geht gar nicht. Bockig wird dan gleich geblockt. Ein freundliches verhandeln und wenn es sein muss zum Schluss freundlich ablehnen und es später noch einmal probieren. Der Ton macht die Musik.
4 Wochen vor wirklichem Vertragsende wirds dann aber eng. Dann muss entschieden werden. Ich kündige nach ca. 1 Jahr und fange dann einen Monat später an zu verhandeln. Manchmal geht es sofort, manchmal dauert es ein paar Monate bis ich die Neukonditionen bekomme.
 
Ich möchte auch mit euch teilen:
Bisher: DSL 100 seit 28.02.2018, MVLZ bis 27.02.2020
Mit 12x 19,99 Euro + 12 x 34,99 Euro, zzgl. Fritzbox 7590 12x 0,00 Euro + 12 x 4,99 Euro

Herausgehandelt wurden am 02.03.2019:
Einmalig 59,99 Euro Vertragsanpassungsgebühr und wieder 12x 19,99 Euro + 12 x 34,99. Die Fritzbox bleibt unangetastet und läuft bis 27.02.2020 weiter mit 4,99 Euro.

Bisher kannte ich nur, dass nach 18 Monaten die Vertragsanpassungsgebühr wegfällt. Da aber aufgrund der 12 + 12 Preisstruktur eine Verlängerung schon nach 12 Monaten sinnvoll ist, komme ich mit der Gebühr besser zurecht als weitere 6 Monate zu warten (6x 14,99 Euro = 90 Euro)
 
Ich hatte nach 13 Monaten verlängert, ohne Vertragsanpassungsgebühr.
Und letztes Jahr fiel dann auch die 4.99 € für die 7590 weg
 
Was hat es mit der auf sich" Extra Daten-SIM"???
Taucht in ControllCenter auf ,nur telefonisch bestellbar.
Weiss da jemand mehr?
 
Ich hatte nach 13 Monaten verlängert, ohne Vertragsanpassungsgebühr.
Und letztes Jahr fiel dann auch die 4.99 € für die 7590 weg

mit vorheriger Kündigung bzw. getätigter Bestätigung,
oder während des Anrufs für die Kündigungsbestätigung?

mir wurde beim Wechsel von der Doppel-Falt 1600 in DSL50 nahe gelegt, mich nach 16 Monaten wieder zu melden
 
Bei der Kündigungsbestätigung war der Gesprächspartener sehr brüsk. Also hab ich da dann nur die Kündigung bestätigt.
Ich hab dann ein paar Wochen später noch mal angerufen und dann ging es.
 
Bei mir war es genau umgekehrt.
Ich hatte bereits bestätigt und hatte ne Pappnase dran, die mir geraten hat, erst in vier Monaten wieder anzurufen. Darüber hinaus hat sich mich belogen, um eine Werbeeinwilligung zu erhalten (das müsste sie, sonst darf sie am Telefon keine Angebote machen).
Dann hab ich die Kündigung storniert, direkt wieder gekündigt und dann nochmal angerufen, dann gab es obiges Angebot.
Gut zu wissen, dass auch nach 12 Monaten schon die Vertragsanpassungsgebühr herausgenommen werden kann. Das passiert mir nächstes Mal dann nicht mehr.
 
Ich habe im September 2017 von "Doppel-Flat 16000" auf DSL100 gewechselt. Damals war der Ausbau aber noch im Gange und ich wurde zwischenzeitlich im Tarif DSL16 für 14,99/Monat "geparkt". Im Februar 2018 war es dann soweit, DSL100 für 19,99/Monat. Die ganzen alten Goodies (Rufnummern, Mail, Domain, Online-Speicher, SIMS,...) blieben alle erhalten.
Der Vertrag läuft nun noch bis September 2019. Eigentlich hätte der Rabatt (15.-) irgendwann mal wegfallen müssen, aber die haben das wohl irgendwie vergessen ;)
Mmpf, nun hat es mich doch erwischt, war mir auch irgendwie auch klar - zu früh gefreut. Die Rechnung für Februar beläuft sich über 34,99€, kein Rabatt von 15.- mehr. Weit und breit ist auch kein günstiges Angebot zur Verlängerung zu sehen, außer für wieder 34,99.-/Monat zu verlängern - und als Highlight sogar ohne Vertragsanpassungsgebühr! :).
Jetzt muss ich wohl doch mal wieder das Kündigungs-/Verlängerungspielchen spielen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte meine Erfahrung teilen.

Vertrag 50.000 läuft bis 10.10.19

Habe über die Homepage gekündigt und bei Anruf wurde mir angeboten auf Wunsch hin die 100er Leitung für 19,99 in den ersten 12 Monate und danach 34,99 Euro.
Das habe ich abgelehnt und darauf bestanden eine Fritzbox noch zu bekommen.
Man teilte mir mit das ginge nicht.

Es folgten mehrere Anfrufe und Emails, immer das Selbe, die Mitarbeiter teilten mir mit, dass das bei mir nicht mit der Fritzbox ginge, worauf ich meinte dann wars das bei 1und1.

Ein paar Wochen später, bin schon fast weich geworden (nachdem der Mitarbeiter mich auf die Restlaufzeit des Vertrages aufmerksam machte wo ich jeden Monat mehr bezahle als nach der Verlängerung und sich die Gutschrift für die Fritzbox bald eh in Luft aufgelöst hätten...)
wurde mir gestern die 100er Leitung für 19,99 Euro, danach für 34,99 Euro angeboten sowie eine Fritzbox 7520 für 10 Euro Versandkosten, ohne Murren, der Mitarbeiter sagte mir diese sofort zu :)

Alternativ zur Fritzbox würde es eine 25 Euro Gutschrift geben, die brauche ich nicht.

Ansonsten super Angebot, bin gerne bei 1und1, keine Ahnung warum ich die Fritzbox nicht gleich bekommen habe.

Na dann auf die nächsten 2 Jahre!
 
Bei mir war es auch mal wieder soweit, DSL 50 Vertragsende Mitte Juni 2019.
Level1-Support angerufen und entsprechendes Angebot bekommen mit Vertragsanpassungsgebühr usw. und nachgefragt mit Uplevel auf 100 MBit. 19.99 für die ersten 12 Monate dann 39.99 Euro

Also Kündigungsvormerkung erledigt und die angegebene Hotline angerufen.

Resultat:
Umstellung auf DSL 100 MBit für 19.99 / 34.99 Euro und eine 7520 für 0,- EUR, sowie keine Versandgebühren und ohne Vertragsanpassungsgebühr.

Die 7590 hätte 7,- EUR im Monat zusätzlich gekostet und sie hat mir davon abgeraten und den Tipp gegeben, nach 16 Monate wieder zu kündigen ;)
War ein richtig nettes Gespräch :)

Die 7590 wird ja zuhauf in den bekannten Onlineportalen angeboten ;)
 
Was hat der letzte Satz mit deiner VVL zu tun?
Willst du die 7520 verkaufen und dir dann eine 7590 dort holen?
 
Richtig, sozusagen subventionieren ;)
 
Dann guck erstmal ob dir die 7590 was bringt und dir den Aufpreis wert ist.
 
Hallo zusammen,habe mich nun auch mal registriert, ich habe jetzt mal die letzten paar Monate hier mitgelesen ich kündige auch immer alle 2 Jahre meinen DSL Vertrag.Bisher war es so das ich eben halt nach 16 Monaten ein neues Angebot ausgehandelt habe,da ja dann auch im Controlcenter die Kündigung gemacht werden konnte und man die K-nr. bekommt und man anrufen muss.
Nun habe ich hier gelesen das einige von euch schon nach 12 Monaten eine Vertragsverlängerung aushandeln das würde ich auch gerne machen.Mein Vertrag läuft 24 Monate und endet am 14.02.2020 100 DSL. Das heißt meine 12 Monate sind jetzt um.Aber wenn ich ins Controlcenter gehe kann ich unter Kündigung nichts machen so das ich eine K-nr. bekomme. Wie habt ihr denn gekündigt?Habt ihr dann schriftlich gekündigt und das an eine E-Mailadresse geschickt ich kann dazu leider nichts finden.Und wenn ihr die Kündigung an eine E-Mailadresse geschickt habt könnte die jemand hier schreiben?​
 
vertrag.1und1.de so wie die letzten 15 jahre
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.