[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
1,911
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
1&1 Handy-Flat & Internet und stimmt, ich hab keine öffentliche IP. Dann ist das ganze ja wieder für die Katz.
Na ich schreibs mal ins 1und1 Forum ob ich da etwas bewirke
 

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
1,806
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Das hatte ich mir schon gedacht.
Wobei bei der Handy-Flat und Internet Gespräche ins Dt. Festnetz und zu 1&1-Mobilnummern frei sind.

Mit öffentlicher IP gabs mal die Notebook-Dayflat (1 Tag/Monat gratis, jeder weitere Tag gegen Gebühr) aber die wird wohl schon länger nicht mehr angeboten.
(Würde sich auch nicht wirklich als "Rückfalloption" an der FritzBox eignen. Wenn öfter mal unbemerkt das DSL gestört wäre, wäre es immer jeweils ein voller Nutzungstag und man würde sich dann über die Rechnung wundern/ärgern.)
 

fritzdean

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Nach Kündigung vor 6 Wochen zu Ende September habe ich heute zum zweiten Mal bei der Kundenrückgewinnung angerufen. Bisher 1&1 DSL 100, 24 Monate für durchgängig 19,99€. Diese Zeiten sind nach der irrsinnigen G5-Auktion wohl endgültig vorbei. Danke, BundesreGIERung...

Die Dame am Telefon war sehr nett und auch offen. Ihr Angebot: Neukundenpreis 19,99€ für 12 Monate, danach 34,99€. Plus einmalig 25,00€ Guthaben. Bezüglich Router ging gar nichts. Gut, meine 7490 läuft reibungslos. Wegen der lahmen VPN-Performance hätte ich allerdings schon gerne die 7590. Aber mieten? Nein danke.

Als letzten Tipp "ich habe da noch einen Insider-Tipp für sie" rat die Dame mir, nach dem 16. Monat zu kündigen und dann neu zu verhandeln. Dieses Verlängerungsgeplänkel geht mir schon seit Jahren auf den S*ck. Ich möchte einen akzeptablen Fixpreis. Hab ich beim Handy auch. Also habe mir noch etwas Bedenkzeit aufgebeten und werde in 2 Wochen den nächsten Anlauf starten. Viel Hoffnung auf bessere Konditionen habe ich allerdings nicht.

In Estland z.B. bekommt man einen 100/100 Anschluss für 25,00€ fix ...
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,142
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
48
  • Like
Reaktionen: zora

mondenkind

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2008
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hab heute schon zwei Mal mit unterschiedlichen MA der Kundenrückgewinnungshotline telefoniert. Hatte meine 1und Doppelflat 50000 gekündigt und wollte auf DF 100000 umstellen... 1und1 will (kann) mir die Doppel Flat 100.000 nicht anbieten, da dies nicht mehr vermarktet wird... DSL 100 zu Neukundenkonditionen ist möglich... dafür bekomme ich dann aber keinen (bzw nur einen kleinen Onlinespeicher)
Also ich habe eben das gleiche versucht...
1. Schon im Kundencenter werden mir beide "alten" DoppelFlats (50er und 100er) für entweder 29,99 oder 34,99 monatliche und 24 Monate lang angeboten, dazu 25,- € Prämie, keine neue Hardware...
2. Telephonisch im Prinzip erst einmal daselbe, und auf die Frage, ob die Domain noch genutzt wird (ja!), meinte der MA, daß es keine weiteren Vergünstigungen geben würde... Nachdem Rücksprache gehalten wurde, war die Aussage, beim 100er ginge nichts weiter, beim 50er wäre es möglich auf 26,99 herunterzugehen! Aha! Wohlgemerkt unter Beibehaltung der MobilfunkFlat vom Festnetz aus (war seinerzeit der Grund, warum ich von 26,99 auf 29,99 "hochgestuft" worden bin).

Naja, hätte schon gerne die 100er (auch wenn der Download wohl nur um die 80 MBit liegen wird, aber der deutlich höhere Upload wäre schon ganz schön), aber da mir das Upgrade auch nicht durch eine ggf. etwas höhere Prämie schmackhaft gemacht wurde, werde ich wohl demnächst noch einmal anrufen.
Jetzt ist jedenfalls erst einmal gekündigt!

lg, mondenkind

Ergänzung: Bei weiterem Anruf wurde mir statt Prämie ein Homeserver aka FB 7520 angeboten (versandkostenfrei, bzw. mit Versandkosten aber gleichzeitig eine Gutschrift in gleicher Höhe), je nach Ergebnis in der Bucht ist somit meine Monatsgebühr um knapp 2,- € gestiegen, aber ich habe endlich den ersehnten höheren Upload! ;-)
Damit kann ich erst einmal leben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

juzz12

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe gerade eben per Hotline versucht. Vertrag endet in November 2019.
Jetzt bezahle ich 29,99€ mnl. für DSL 50 + Telefonflat.
Nach Vertragsverlängerung 25€ Treueprämie 16,99€ mnl. für DSL 50 für 12 Monaten, danach 29,99€ mnl. Denke ab 16.Monat soll man wegen Kündigung anrufen, vielleicht kriegt man besseren Angebot.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,208
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
63
Denke ab 16.Monat
Weshalb gerade 16ter Monat? Sinn macht es imho doch wennmöglichst wenige Monate in der 2ten Vertagshälfte a 29,99/Monat und ggfs. 6,99 für eine 7590 auflaufen vor einer neu startenden 24-Monatslaufzeit?
Persönlich kündige ich stets 4 Monate vor Vertragsende und trete verschärft zu Beginn der letzten 3 Monate in Verhandlung. Die Taktik geht u.U. nicht immer auf, wenn z.B. -wie hier passiert- kurz zuvor im Februar 2019 die Preise angehoben wurden.
LG
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,362
Beiträge
2,021,580
Mitglieder
349,938
Neuestes Mitglied
Saldiray