[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

suiroton

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Gerade eben telefonisch die Kündigung betätigt und daraufhin folgende Konditionen bekommen und abgeschlossen.

Bisher: DSL50 bis 23.05.2020, (Restlaufzeit ca 3,5 Monate)
bisher 29,99 dauerhaft ohne Routergebühren (7590)

Vertrag bleibt bestehen wie bisher mit folgenden Goodies:
Ab sofort neue Laufzeit: 12 Monate 14,99 € anschließend 29,99 €
Auf Nachfrage nach TV-Option musste er sich zurückversichern und beim Chef nachfragen, weshalb die ihm nicht angezeigt wird.
Eine Minute später war sie dann kostenlos dazugebucht.
Die anderen Konditionen bleiben wie sie sind. (DSL50 ohne Mobilfunkflat, also telefonieren ins Mobilfunknetz kostet weiterhin 19,9 Cent/Minute)
Bin mal gespannt, ob mein Onlinespeicher erhalten bleibt..

Also ich bin positiv überrascht. Das was mir im Vertragsservice angezeigt wurde war nach Kündigungsvormerkung eine 25.-€ Gutschrift... und 24 Monate 29,99 €
Jetzt warte ich noch auf die Bestätigung per email :)

Ergänzung einen Tag später:
Vertrag ist umgestellt, Konditionen gelten ab sofort, TV-Option läuft, Onlinespeicher noch vorhanden.
Allerdings wurde die Vertragslaufzeit nicht verkürzt. Auf telefonische Nachfrage wurde gesagt, dass dies zwar misverständlch sei und mehrere Leute deswegen anrufen, aber: "Die Konditionen gelten ab sofort (Rabatt für 12 Monate), die Restlaufzeit bleibt bestehen"
Da es bei mir nur ca 3 Monate sind belasse ich das jetzt mal so.
Wären es mehr würde ich mich wohl beschweren, denn bei Vertragsverlängerung am Telefon wurde das anders dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zora

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,303
Punkte für Reaktionen
241
Punkte
63

suiroton

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hm, Neukunden bekommen derzeit nur 10 Monate Rabatt (9,99€) und zahlen danach dann aber 34,99 (also 5.- mehr als ich) und haben keine 115 GB Onlinespiecher.
Von daher finde ich es nicht ganz so schlimm. Die drei Monate tun mir jetzt nicht weh, ist ja sogar eher eine Preisgarantie, dass ich 29,99 anstelle von 34,99 bezahlen werde.
Mal sehen, was heute in 24 Monaten für Konditionen verfügbar sind.
 

dietzi1

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2017
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Am Freitag für eine Arbeitskollegin verlängert.
Ausgang war DSL 100 000 für 34,99€ im Monat. Sie hatte die 24 Monate schon voll und wurde jetzt automatisch um 12 Monate verlängert. Vertrag würde noch bis August 2020 laufen.
Kündigung online beantragt, Angebot beim ersten Anruf: Ab sofort 10 Monate für 19,99€ danach 34,99€ Vertragsanpassungsgebühr 59,99€ :eek: Dankend abgelehnt.

5 Minuten später angerufen anderer Mitarbeiter am Telefon und das Angebot ab sofort 12 Monate 19,99€ danach 34,99€, keine Anpassungsgebühr und Digital TV. Haben das natürlich angenommen. Bonus gab es keinen nach Rückfrage.
 
  • Like
Reaktionen: zora

silram

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hatte vor zwei Jahren einen Vertrag bei 1und1 abgeschlossen (100Mbit) und letztes Jahr verlängert (Routermiete war noch leider inclusive).
Da mein erstes Jahr sich wieder dem Ende naht wollte ich wieder verlängern um einerseits die Routermiete zu kündigen und einerseits wieder einen guten Tarif zu bekommen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ist es wirklich hilfreich seinen Vertrag zu kündigen und bei der Hotline anzurufen um diese zu bestätigen und dort nach einer Vertragsverlängerung zu fragen?

VIelen Dank
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
1,976
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Ich würde dir empfehlen die letzten 2-3 Seiten dieses Threads zu lesen. Dafür ist er nämlich da
 

twisternet

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gestern telefonisch verlängert:

Bisher: DSL50 (29,99 € + 4,99 € Fritzbox, Telefonflat)
Jetzt: DSL50 - 12 Mon. x 14,99 € + 12 Mon. x 29,99 € (inkl. Telefonflat und TV-Option)

Wann bekommt man die Zugangsdaten für die TV-Option, bisher noch nichts bekommen.
Und wo kann man im Kontrollcenter sehen, was man alles im Vertrag hat. Unter Vertragsdetails steht ja nicht wirklich viel.
Wo sehe ich denn, ob ich die Telefonflat noch habe oder nicht?

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Gerade angerufen und die TV-Option wurde natürlich vergessen.
Lässt sich natürlich auch nicht so einfach dazubuchen. Ich werde nächste Woche angerufen ... ich bin gespannt. Saftladen, jedes mal bei der Verlängerung ist irgendwetwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,369
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Mach dir nix draus, die anderen sind auch nicht besser ;)
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
1,976
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Gegenüber Vodafon ist der Kundenservice von 1und1 erste Sahne
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,701
Punkte für Reaktionen
186
Punkte
63
Naja. Im Gegensatz zu @Telekom hilft Team las ich vom @eins-und-eins-team (der exakte Forumsaccount-Name ist mir entfallen falls noch registriert) seit Jahren keine einzige Zeile mehr! Da das Kundenforum mittlerweile stark abgeschottet (Leserechte wie bei der Telekom und/oder Vodafone = Fehlanzeige), lässt sich zumindest die Forenpräsenz hier schon hierarchisch zuordnen. Dies lässt sich wohl wertungsfrei feststellen.
Da für Powerseller imho für Vertragsverlängerungen keinerlei Provisionen mehr verfügbar ... Upgrades dito ... ist sicherlich aus 1und1-Sicht ein Grossteil an "hart verhandelnden Kunden" dabei weggebrochen und nicht jeder "Fuchs" hier, hat sämtliche Termine+Verträge vom Familien-/Verwandschafts-/Engerem Freundeskreis im Terminkalender/im Focus, um entsprechend zu agieren.
LG
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,528
Punkte für Reaktionen
234
Punkte
63
Mittlerweile? 1&1 Forum kenne ich bisher seit über 6 Jahren nur mit Zugang als aktiver 1&1 Kunde, und nicht öffentlich für alle.

Solange bei 1&1 keine technische Frage hast die über Wissen des Handbuchs einer Fritzbox hinaus geht bestimmt.

Hier geht es aber um Konditionen. ;)
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
1,976
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Die Messlatte war Vodafone. Sowas freches wie die ist mir noch nicht untergekommen.
Bei 1und1 hatte ich letztes Jahr ein wirklich richtiges Problem. Nachdem ich dann dies im 1und1 Forum Publik gemacht habe bewegte sich dann auch endlich was.
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
1,976
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Ich hab gerade einen Vertrag verlängert. Laufzeit bis 02/2021 DSL 50
Alt 14.99 - 29.99
Neu 9.99 (10 Monate) und 34.99 (14 Monate) + TV und alle Goodies aus dem Vorvertrag

Hoffen wir das nächstes Jahr auch vorzeitig verlängert werden können
 

dietzi1

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2017
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Aber da zahlst du ja jetzt 50€ mehr. Oder habe ich da was übersehen?
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,701
Punkte für Reaktionen
186
Punkte
63
Vormals konnte man sich mit einem eigenen Passwort/E-Mail-Adresse im Forum einloggen. Nunmehr geht dies nurnoch über das Kundenpasswort/Korrespondenz-E-Mail-Adresse.
Powerseller haben keinen Zugang ;)
LG und nur als Ergänzung, ohne abzuschweifen ;)
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,674
Punkte für Reaktionen
210
Punkte
63

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
1,976
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Hmm aber nur wenn es in einem Jahr noch genauso geht.
 

sq325

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Wenn ich im Control-Center einen Tarifwechsel durchführe und "vorhandenen Router weiternutzen" wähle, fliegt der alte "Mietrouter" dann automatisch raus oder muss ich erst anrufen und die monatlichen 4,99 € wegverhandeln?
 

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
1,976
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Probiere es aus. Du hast ja 14 Tage Widerrufsrecht
 
  • Like
Reaktionen: zora

munich_mg

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
hi hi,

VVL in der Familie (ältere Dame) ...

derzeitig 3 Monate vor Laufzeitende zum 06/2020 (gekündigt als Vormerkung):
23€ p. Monat (=30-12€ plus 5 € Router, denke über 24 Mon.) bei 300 GB Volumen und 6 MB Geschwindigkeit (die letzte Meile gibt nicht mehr her), ab 06/2020 auf 30 € p. M.
=======================================================================================================================================

ab sofort für 24 Monate (FB-Miete entfällt):

Vol. nicht mehr eingeschränkt, aber wäre nicht nötig, da ca. 100 GB Verbrauch durch TV-ipad, DSL "16"
es beibt SIM-Karte (100 MB) für ifone KOSTENLOS ins FESTNETZ sowie von zu Hause FEST ins MOBILNETZ bleibt weiterhin kolo die nexten 24 Mon. zu:

9,99 € p. M. im 1. Jahr;
24,99€ p. M. im 2. Jahr

sowie einmalig 48€ (24 x 2€) Gutschrift wegen Bandbreitenreduktion auf 6 MB wie bisher wegen "schlechterer" Leitung auf der letzten Meile, was aber genügt.

Rechnung:
= 372 p. 24 Monate = 15,50€ p. M.

mg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,395
Beiträge
2,045,899
Mitglieder
354,087
Neuestes Mitglied
walter n