[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hallo, hatte gestern meinen VDSL 100 verlängern wollen und auch gemacht. Neuer Vertrag 19,99 für 12 Monate und dann 34,99 Euro. Und mir wurde der Betrag zusammen gefasst für 26,99 Euro für 24 Monate ab sofort. Nun begam ich eine Mail das mein alter Vertrag noch bis Dezember weiter läuft, zwar auch rabattiert auf 26.99 Euro aber nur 24 Monate und der Vertrag aber insgesamst 28 Monate läuft. Habe es erst mal alles wieder Storniert. Das war noch nie so das die den alten Vertrag noch bis zum Schluss laufen lassen.
 
Ich hatte kürzlich meinen 100 Vertag ab sofort für zwei Jahre verlängert für 25 Euro, danach 35 Euro. Vielleicht solltest du mal danach fragen.
 
Hatte ich gemacht. Eigentlich war ich ja auch zufrieden mit dem Angebot, aber eben nicht das der alte Vertrag dran gehängt wird. Das war so nicht besprochen.
 
Wo ist das wirkliche Problem, nun 28 statt 24 Monate den verbilligten Tarif zu erhalten? Deiner Aussage nach bist Du doch zufrieden mit dem Tarif. Diesen auch für die restlichen Monate des alten Vertrags laufen zu lassen ist doch kein Hemmnis, da Du doch sicherlich auch diesen wieder 4-6 Monate vor Ende kündigen wirst, um erneut vernünftig verhandeln zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zora
Dass die 19,99/34,99 halt keine 26,99€ sind.

Nach den 12 Monaten rufen doch eh viele wieder bei 1&1 an und machen Spiel von vorne.
 
Das ist seit den über 10 Jahren das erste Mal das der alte Vertrag drangehängt wird. Und wie schon geschrieben, nicht so besprochen wurde. Aber gut ich werde dann halt noch mal kündigen müssen.
 
Nicht nötig, wenn keine zwei übereinstimmenden Willenserklärung gibt, ist nie ein Vertrag zustande gekommen, entsprechend gilt deine Kündigung noch.
 
Okay , hatte ich nicht gewusst. Also noch mal binnen der 14 Tage anrufen.
 
Wieso 14 Tage? Hört doch auf diesen 1&1 Bullshit als rechtmäßig und korrekt anzusehen.

Eine Kündigung gilt sofort, braucht keine Bestätigung, Zustimmung oder ähnliches, diese muss per Gesetz dem anderen nur zugehen, Punkt.

Ruf einfach nochmal an ohne lange zuwarten und kläre ganze, dass dir nicht bestätigt wurde was vereinbart wurde und somit ganze hinfällig ist und ggf. neues Angebot möchtest.
 
Gerade bestehen DSL 100 Tarif problemlos auf Best of DSL 100 (7590 + HD TV inklusive) gewechselt. Vertragsende wäre Anfang Dezember gewesen and Vertrag wurde gekündigt.

34,99 € / Monat + 9,90 Versand (für die 7590). Keine weiteren Kosten. Bin zufrieden damit.
1und1a.jpg
 
Als seit längerer Zeit stiller Mitleser dieses Threads habe ich heute für meinen Vater seinen DSL 50-Vertrag verlängert. Vertragsende wäre Mitte November 2020, ich hatte die Kündigung vormerken lassen. Bisher hatte er für die ersten 12 Monate 16,99€ und für die weiteren Monate 31,99€ gezahlt. Angebot von 1&1 für die Vertragsverlängerung: 24 Monate lang 19,99€, danach 29,99€. Dazu gibts die Mobilfunk-Flat gratis. Vertragsbeginn ist sofort, die Bestätigung kam auch schon. In meinen Augen ein Hammer-Angebot!

@miwu:

Würdest du verraten, wie lange dein Vater schon bei 1&1 Kunde ist?

Mir wurde nämlich heute die Mobilfunk-Flat zu einem DSL 50-Vertrag (Angebot: 24 Monate lang 22,99 €) mit der Begründung verweigert, dass die Mobilfunk-Flat nur für Kunden kostenfrei und überhaupt buchbar wäre, die schon länger bei 1&1 wären. Dabei bin ich seit über 14 Jahren Kunde bei 1&1 (seit April 2006). Auch die Nachfrage in einem Backoffice ergab die gleiche Auskunft.

Deshalb würde mich interessieren, wie lange man denn bei 1&1 Kunde sein muss, um in den Genuss dieser gratis Mobilfunk-Flat zu kommen.

LG
 
wie lange man denn bei 1&1 Kunde sein muss, um in den Genuss dieser gratis Mobilfunk-Flat zu kommen.

Ich denke mal, dass es viel wichtiger ist, an welchen Kundenberater man gerät.:rolleyes:
Ich bin seit 2001 bei 1&1 (aufgekaufte tesion/versatel und seit 2016 direkt bei 1&1), somit nur 4 echte Jahre und habe die
echte Mobilfunkflat bei der letzten Vertragsverlängerung 2019 (über Telefon ohne vorherige Kündigung) bekommen.
Vorher hatte ich ca. 1 Jahr die kostenpflichtige Flat mit reduziertem Minutenpreis.

Fazit: Häufiger anrufen, bis Du an den richtigen Berater kommst.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Erfahrung habe ich auch, wobei ich nie ohne vorgemerkte "Kündigung" anrufe.
 
@HarryP_1964 und @DDD

Vielen Dank für eure Infos. Da werde ich jetzt so lange anrufen, bis ich die "richtige" Person erwische.

Ich hatte mich bisher immer zurückgehalten, weil ich dachte, dass die das jedes Mal aufzeichnen und ich irgendwann als Nervensäge im System vermerkt werde.
 
Hallo zusammen,

ich habe kurz ein paar Fragen.
Bei der letzten Vertragsverlängerung ist diese noch sofort erfolgt.
Wie ich auf den letzten Seiten gelesen habe, ist das nun nicht mehr möglich.
Es gibt meist eine Anschlussverlängerung nach Ablauf der 24 Monate.
Auch wird der vergünstigte Tarif nur noch 10 anstatt zuvor 12 Monate gezahlt.

Ich habe noch einen DSL 16 Anschluss.
Mit dabei ist nur eine Sim mit Festnetz-Flat und 100MB Daten, die aber sowieso dazu gehört.
Als Router wird noch die Fritzbox 7412 genutzt.

Meine Frage ist, ob die normale Vorgehensweise immer noch die ist, die Kündigung online "vorzumerken" und einige Tage später anzurufen?

Wenig erfahrene Kunden haben bei solchen Gesprächen natürlich Schwierigkeiten zu wissen, wie man mit dem Gegenüber umgehen kann. Falls die bekannten Abschlüsse vom Gegenüber als unbekannt mitgeteilt werden, ist dann die Vorgehensweise das Gespräch mit der Begündung abzubrechen, dass man es sich noch mal überlegt um dann beim folgenden Anruf vielleicht mit einem anderen MA sprechen zu können die richtige?

Danke.
 
Das Vorgehen (Kündigung/Anruf) ist immer noch aktuell. Momentan versucht man nur, die Restlaufzeit des alten Vertrags auf die Mindestvertragslaufzeit des neuen Vertrag mit drauf zu schlagen und dafür mit dem Entfall einer "Vertragsanpassungsgebühr" o.ä. zu locken. Aber das lässt sich leicht wegdiskutieren - spätestens beim 2. Telefonat.
 
  • Like
Reaktionen: Kroket
Eigtnetlich ist auf den letzten Seiten alles dazu gesagt. Sie versuchen den Vertrag erst nach Ablauf des alten zu starten. Das verhindere ich indem ich explizit bei der Bestätigung sage das der Vertrag sofort neu startet. Auf den letzten Seiten haben es auch viele geschafft weiterhin nach den alten Regeln verlängern zu können.
Man fragt ganz freundlich, legt seine Wünsche offen. Vielleicht klappt es, wenn nicht muss man im Zweifel danken, die Kündigung bestehen lassen und noch einmal anrufen. Wichtig ist nach meienr Erfahrung - Freundlichkeit kommt weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Kroket
Hallo,

danke für eure Beiträge.
Ja, ich hatte im Thread gelesen, dass manche noch diesen Weg der "Kündigungsvormerkung" gehen, doch wusste ich nicht, ob das der Weg ist, der hier von den meisten gegangen wird.

Wenn man sich das neue "Best of DSL50" für 29,99€/Monat anschaut, kommt man sich mit den 10x9,99€ + 14x29,99€ für das standard DSL16 etwas veräppelt vor.
Abgesehen von etwas mehr Datenverbrauch auf der Sim würde ich das "Best of DSL" nicht brauchen.

Weiß jemand, ob es unter der Hand auch ein Angebot für dauerhaft DSL 16 gibt, beispielsweise 19,99€/Monat?

Was ich in den vergangenen Tagen im Thread gelesen habe ist, dass man vielleicht noch Folgendes heraus handeln kann:
- Mobilfunkflat (mit viel Glück am Telefon)
- Treuebons mit Glück

Habe ich etwas übersehen?
Früher gab es auch mal einen neuen Router.
 
Wieso veräppelt beim BestofDSL? Hast du da nicht die 7590 vergessen die umsonst dabei ist? Wenn man die nicht braucht kann man diese sicherlich gut verkaufen.
 
Es war so gemeint, dass ich mir veräppelt vorkomme, wenn ich ein DSL16-User bleibe und nach 10 Monaten das selbe zahle wie ein Best of 50 User.

Bei der 7590 Fritzbox bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es sich dabei nicht um eine dauerhafte Leihgabe handelt. Um das IPTV realisieren zu können benötigt man wahrscheinlich auch so einen höherwertigen Router. Auch als Leihgabe, wäre der nicht verkehrt.

Anbei das Angebot, dass ich als Kundenrückgewinnungsangebot erhalten habe.

mein persönliches Angebot nach Kündigung um mich zu halten.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.