[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,008
Punkte für Reaktionen
498
Punkte
83
  • Like
Reaktionen: DDD

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,124
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
da mein DSL Vertrag bis 12.02.21 läuft hab ich heute mal bei 1&1 angerufen.
ab sofort zum neuen Tarif, 10 Monate kostenlos und ab 11. Monat 39,99 umgestellt!
einziger Haken,
der Verkäufer war schon gut, hat mir noch einen Datenflat mit 3GB für 6,99 die ersten 10 Monate (für´s Tablet ) mit angedreht!
1und1-datenflat.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gelöscht - die Vorschau reicht ;)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fritzdean

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Das kann aber nie schaden, denn dann weißt du es genau.

Was hat man denn damit mehr, außer, daß man noch mehr Plastikmüll zu Hause hat?
So, habe gekündigt. Das lasse ich jetzt ein paar Tage liegen und dann ruf ich da an. Diese Servicecard? Keine Ahnung was man davon hat. Hab ich bis jetzt nicht gebraucht und nichts vermisst. Wichtig ist diese neue Service-PIN. Die braucht man jetzt auch für den Anruf bei der Kundenrückgewinnung.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,008
Punkte für Reaktionen
498
Punkte
83

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,787
Punkte für Reaktionen
369
Punkte
83
Hach, so eine Service PIN könnt ich mir auch fürs IPPF vorstellen :cool:
Ja, @eisbaerin, Natürlich nicht.
...die PIN kannste im CC ändern.
...soll dann eine frisch Gespritzgusste gleich neu verschickt werden?
...Plastikmüll wär dann die Erste.
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,008
Punkte für Reaktionen
498
Punkte
83
Und wie soll das dann funktionieren?
Ohne PIN gibt es keine Hilfe mehr?
 

fritzdean

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Steht die auf der "Servicecard" ? Aber die habe ich doch auch im CC.
Keine Ahnung. Ich hab mich mit dieser Karte nie beschäftigt, sie wird aber von 1&1 als Goodie schwer beworben: "WLAN-Versprechen, Funktionsgarantie, Priority-Hotline". Nix für mich. Die Service-PIN kann man ja selbst ändern, glaube nicht, dass man dann ne neue Karte mit der PIN-bekommt. Die PIN ist auch sehr komfortabel über die 1&1 App zu verwalten
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,008
Punkte für Reaktionen
498
Punkte
83
OK, ich dachte du hast schon eine.
 
Zuletzt bearbeitet:

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,787
Punkte für Reaktionen
369
Punkte
83
@eisbaerin - PIN anstatt Kontonummer - Hat 1&1 wohl ein paar Millionen an Lehrgeld gekostet
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,008
Punkte für Reaktionen
498
Punkte
83
wird aber von 1&1 als Goodie schwer beworben
Ja leider.
Ich rechne wie viel Tonnen sinnloser Plastikmüll damit erzeugt werden und dann u.U. auch im Meer landen.
Wie viele Kunden hat 1&1? Mal 5g gleich?
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,008
Punkte für Reaktionen
498
Punkte
83
Und mein Erlebnis beim letzten Anruf für meine Mutter, wo eine Vollmacht für mich hinterlegt ist.
Da fragte er mich noch nach den letzten 3 Ziffer der Kontonummer.
Ich: Die darf ich doch gar nicht wissen
Er: Na, dann kann ich ihnen nicht weiter helfen.
 

Markues

Mitglied
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich überlege auch, ob ich es mit dem aktuellen Angebot mit DSL100 mal versuchen soll. Aktuell nutze ich einen DSL50 mit 1&1 HD TV plus für letztmalig 16,99 EUR. Ab nächstem Monat gilt dann der volle Preis von 29,99 EUR für die letzten 12 Monate.

Ich habe heute Morgen bereits bei der Tarifberatung angerufen. Nach etwas "Bohren" hat man mir den Neukundentarif angeboten, allerdings mit 70 EUR "Gebühr".

Ich habe auch erstmal die Kündigungsvormerkung aktiviert. Macht es Sinn nun etwas zu warten oder gleich anzurufen? Wie sind da eure Erfahrungen?
 

fritzdean

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Aha, jetzt also sportliche 70 Euro. Damit lohnt sich das natürlich nicht. Nun ist die Frage, ab wann die Strafgebühr entfällt. Mein letzter Stand: 8 Monate vor Vertragsende.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,008
Punkte für Reaktionen
498
Punkte
83
Macht es Sinn nun etwas zu warten oder gleich anzurufen?
Ich hatte mal eine Kundenberaterin, die sagte mir:
Das kann ich ihnen nur bieten, wenn sie gekündigt haben.
Ich sollte es dann schnell während des Gespräches machen.
Das sah sie und ich bekam, was ich wollte.

Also kannst du IMO sofort anrufen ohne zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: Markues

fritzdean

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Gekündigt habe ich bereits. Aber nachdem was Markues schreibt, geht da sicher noch nichts ohne Gebühr. Ich ruf da die Tage mal an. Bei mehr als ca. 30 Euro Gebühr rechnet sich das nicht für mich. Ende Januar bin ich innerhalb der 8 Monate. Ob's dann noch dieses Knaller-Angebot gibt, steht natürlich in den Sternen.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,008
Punkte für Reaktionen
498
Punkte
83

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,423
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Service-PIN. Die braucht man jetzt auch für den Anruf bei der Kundenrückgewinnung.
Nicht immer, Ende September konnte ich ohne verlängern. Und reifen muss die Kündigungsvormerkung auch nicht.
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,423
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,008
Punkte für Reaktionen
498
Punkte
83
Nein. Aber so wird sie doch dargestellt.
Hast du die?
Wenn die nur virtuell ist, na dann ist ja alles OK.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,530
Beiträge
2,078,107
Mitglieder
358,046
Neuestes Mitglied
keek_moh