[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,422
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Ja, habe ich virtuell, z.B. in der App
Screenshot_20201021-185615.png
 

fritzdean

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
"Entstörung und Tausch ihrer DSL-Hardware bei Defekt. Umgehend" ... aha. Nennt sich Garantie oder Gewährleistung. Oder tauscht 1&1 dann auch stinkealte Hardware?
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,775
Punkte für Reaktionen
368
Punkte
83
Es haben sich schon Kunden im Kundenforum beschwert: "Bitte nicht noch einmal die FRITZ!Box tauschen, daran liegt es nicht"
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,422
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Ich glaube das ist einfach nur mehr Marketing als wirklich nützlich. Müssen wir glaube ich auch hier nicht mehr weiter vertiefen - wirklich haben will die von uns wohl eh keiner.
 

fritzdean

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Stimmt. Als Marketing-Nummer habe ich diese Karte auch immer gesehen, schon bei der ersten TV-Werbung. Allerdings: Beim "Verhandlungspoker" würde ich ausdrücklich auf diesen tollen Benefit verzichten, wenn dadurch bessere Konditionen möglich sind (was ich nie glaube).
 

Grisu-2008

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich hatte bisher DSL50 mit einer Restlaufzeit von 11 Monaten als Bestandskunde seit 14 Jahren. Habe die DSL100-Aktion gesehen und wie üblich erstmal gekündigt. Während dem Bestätigungsanruf konnte ich dann die Neukonditionen (10 x 0 €, ab dann 39,99€) bei keinerlei Anpassungsgebühr und Laufzeit ab sofort klar machen. Der Schaltungstermin für das Upgrade ist auf nächste Woche terminiert. Habe soweit auch alles in der Auftragsbestätigung, bin daher aktuell sehr zufrieden :cool:.
 
  • Like
Reaktionen: DDD

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,422
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Hätte ich auch genauso von 1und1 erwartet. Da waren aber kein TV, kostenlose FB und 1GB SIM dabei dann, oder?
 

Grisu-2008

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe eine kostenlose .de-Domain sowie eine 100 MB SIM im Paket dabei. Diese werden auch anstandslos übernommen. TV und kostenlose FB sind da keine dabei, was ich aber auch nicht brauche.
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
911
Punkte für Reaktionen
114
Punkte
43
Habt ihr so eine Karte?
Ja, wie hier schon beschrieben als online-Version.
Der einzige Vorteil, der mir momentan aufgefallen ist, dass in immer direkt mit einem Service-MA verbunden werde
und nicht mehr in der Warteschlage lande.

Harry
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,980
Punkte für Reaktionen
496
Punkte
83
Hast du dafür eine andere Telefonnummer?
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,422
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Nein, aber die erkennen anhand deiner hinterlegten Rufnummer dass du dran bist und dann wirst du priorisiert behandelt.
Könnt ihr das nicht selbst bei euch im Kundencenter sehen? Das Ding haben doch eh alle Kunden angeboten bekommen oder nicht?
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,980
Punkte für Reaktionen
496
Punkte
83
Das Ding haben doch eh alle Kunden angeboten bekommen oder nicht?
Danke für den Hinweis. Ich hatte das noch nicht bemerkt.

und dann wirst du priorisiert behandelt.
Ja, jetzt auch bei mir.
Ich mußte mich aber erst für die "Priority Hotline" anmelden.
Komisch, da wurde meine Handynummer automatisch als Festnetznummer eingetragen.
Die stimmt sogar, aber woher wußten die welche der 6 Nummern von 1&1 ich nehmen will?

Aber wieder abmelden geht IMO nicht.

Was passiert aber wenn ich meine Nummer bei 2 Leuten eintragen lasse?
 

Markues

Mitglied
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
So, da bin ich wieder :D

Ich hatte gestern die Kündigung vorgemerkt und habe gerade bei der Kündigungshotline angerufen. Ich bin im 11. Monat meines DSL 50-Vertrags, d.h. es sind noch knapp 13 Monate Restlaufzeit.

Alte Konditionen
DSL 50
Telefon-Flat ins Festnetz
1&1 HD Fernsehen Plus
1.-12. Monat: 16,99 EUR
13.-24. Monat: 29,99 EUR

Neue Konditionen
DSL 100
Telefon-Flat ins Festnetz
1&1 HD Fernsehen Plus
1.-10. Monat: 0 EUR
11.-24. Monat: 39,99 EUR
Einmalige Gebühr: 69,90 EUR
Gutschrift: 35 EUR
Kostenloses Modem (ohne Nachfrage meinerseits)
Versandkosten: 9,90 EUR - werden gutgeschrieben
Laufzeit: ab "sofort" (max. 1-2 Werktage)

Ich bin sehr zufrieden :D Die durchschnittlichen Kosten für 24 Monate liegen dann bei monatlich 24,78 EUR. Das Modem musste die Dame mit reinnehmen, hat von sich aus auch direkt die Gutschrift der Versandkosten angeboten. Top!
Gerade kam schon eine SMS, dass ein Guthaben in Höhe von 45 EUR hinterlegt ist :D

In der Eingangsbestätigung ist nichts von 1&1 TV zu sehen. Die Dame hat mir aber bestätigt, auch per Nachfrage während der Aufzeichnung, dass die Option gebucht wird. Ich hoffe, dass es alles wie besprochen aktiviert wird, bin mir aber ziemlich sicher. Warten wir mal ab...

Bei Kündigung und Neuabschluss nach 18 Monaten wären es durchschnittlich 19,71 EUR pro Monat für DSL 100 :cool: Bin gerade echt begeistert :D
 
  • Like
Reaktionen: DDD

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,189
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
48
Ich hab selbst DSL 100 + HD TV mit den Privatsendern, aber ich bin einfach noch zwei Monate zu früh, Restlaufzeit rund 14 Monate... :-( Da lohnt sich das Kündigen nicht einmal und ich kann nur hoffen, dass die die Aktion noch länger fahren. Immerhin zahle ich aktuell 19,99 Euro pro Monat und ab Ende Dezember dann nur 34,99 Euro statt 39,99 Euro...
 

Markues

Mitglied
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
OK, dann lohnt es sich nicht. Da ich aber sowieso zeitnah auf DSL 100 upgraden wollte kommt mir das Angebot gerade recht.

Schaltungstermin ist am 02.11., also kurz vor Ablauf des 1. Jahres.

Wer weiß was es in 2 Jahren für Angebote/Tarife gibt. In 18 Monaten geht's wieder von Vorne los :D

Bin dennoch sehr zufrieden :)
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,422
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Was passiert aber wenn ich meine Nummer bei 2 Leuten eintragen lasse?
Ich denke gar nix, du wirst sowieso an die Priority durchgeleitet. Nur wird dann der Kunde evtl. sehen du bist PersonA und nicht PersonB, aber das Problem haben wir ja schon immer
wenn wir von zuhause anrufen und für die Bekannten verlängern wollen, dann muss man ja auch schon sagen es geht um einen anderen Anschluss.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,980
Punkte für Reaktionen
496
Punkte
83
du wirst sowieso an die Priority durchgeleitet.
Also brauch ich meine Handynummer bei anderen Leuten nicht eintragen.
Ich sage dann einfach es geht um einen anderen Anschluß.
Richtig? Oder schmeißt der mich dann raus?

Ich kann mir auch noch nicht vorstellen wie das gehen soll, daß ich immer den gleichen Ansprechpartner bekomme.
Der hat doch auch mal Feierabend und muß auch mal schlafen.
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,422
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Wirst sicherlich nicht den gleichen AP bekommen, der wird nicht 100% nur für dich dasitzen und Daumen drehen 3 Jahre bis du mal eine Störung hast.
Ich habe keine Ahnung wie das dann abläuft, so oft rufe ich die Störungshotline (zum Glück) nicht an.
Denke das ist einfach nur eine priorisierte Warteschlange wo dann vielleicht ein 1,5 Level Mitarbeiter sitzt und nicht die Anfänger die seit 2 Wochen dabei sind?
Theoretisch könnte das auch eine Möglichkeit sein um den 1st Level irgendwo ins Ausland auszulagern für die "normalen" Anrufer, ist ja auch so ein beliebtes spielchen, was hier dann durch die Hintertür kommen könnte?!
Sind aber eig. alles keine Themen die in diesen Thread gehören?!
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,980
Punkte für Reaktionen
496
Punkte
83
Ja, ist OT.
Aber beim Verlängern will ich manchmal lieber einen anderen Hotliner am Telefon haben, weil ich dann vielleicht bessere Konditionen bekomme.
Da muß ich jetzt wohl eine nicht registrierte Telefonnummer nehmen?
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,422
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Beim Verlängern rufe ich eh nie die normale RN an sondern die in der Kündigungsvormerung, ob da die Card greift bezweifle ich.
Außerdem rufe ich eh selten am gleichen Abend 2x an, wenn dann lass ich ein paar Tage vergehen oder versuche es mal im Forum ausnahmsweise z.B.