[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

weus-oIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
@Zwanzigeinundzwanzig : Laufzeitbeginn ab sofort ist kein Thema. Wichtig ist das Kleingedruckte in dem Auftrag.pdf. Ab wann beginnen die 24 Monster bei Dir?

Edit: ich zitiere aus der PDF:
Laufzeiten und Kündigungsfristen:
1) Ihr bestehender Vertrag läuft noch bis zum 30.09.2021. Natürlich nutzen Sie unsere Dienste bis zur Ausführung Ihres Auftrags
weiterhin uneingeschränkt und zu den aktuellen Konditionen. Im Anschluss daran beginnt Ihr neuer Vertrag mit einer
Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Dieser verlängert sich automatisch um jeweils 12 Monate, wenn er nicht zuvor mit einer
Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird.

Ich habe bei 1und1 nachgefragt. Neue Konditionen ab jetzt für 12 Monate. Dann für die restlichen knapp 17 Monate knapp EUR 30 im Monat, da der neue Vertrag erst in 5 Monaten beginnt.
Ich habe daraufhin wiederrufen und warte nun auf ein neues Angebot. Der an der Hotline behauptete, dass Verträge ab sofort gar nicht mehr gemacht würden und die, die das denken, es einfach nicht kapiert haben.

Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
1,010
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Punkte für Reaktionen
1
@weus-oIP Die Laufzeit sind 24 Monate, Beginn ist sofort, d.h. Laufzeitende ist 4.2023 Es gab keinen Versuch die Laufzeit hinten dran zu setzen. Diesen Versuch gab es bei einer der letzten Verlängerungen mal, wurde von mir sofort gerügt und dann fallen gelassen...

weus-oIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4

weus-oIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jost5367

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade meinen 1&1 DSL-100 Vertrag verlängert (gestern Kündigungsvormerkung via CC, heute die Hotline angerufen).
Mein Wunsch war es den bestehenden Anschluss in der 100er-Geschwindigkeit weiter zu nutzen, ebenso die 3 Rufnummern inkl. Festnetz-Flat, und das 1&1 Digital-TV (non-HD) wie Ende 2019 angeboten.
Habe folgende "Bestandskunden"-Angebote erhalten: a) 12 Mon. für 24,99€, danach wieder 39,99€, oder b) 6 Mon. kostenlos, danach wieder 39,99€
Jeweils mit sofortiger Wirkung (also ab Abrechnungsmonat Mai) und neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Mai, und Beibehaltung aller bisherigen Vertragsbestandteile.
Habe mich spontan für Option b) entschieden :)
Auf eine dauerhafte Senkung der Monatskosten (also weniger als die 39,99 nach dem 6. bzw. 12. Monat) wollte/konnte sich die nette Dame allerdings nicht einlassen, nicht bei DSL-100.

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
1,010
Google mal nach 1&1 und kündigen.

Micha0815

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
274
Edit: ich zitiere aus der PDF:
Laufzeiten und Kündigungsfristen:
1) Ihr bestehender Vertrag läuft noch bis zum 30.09.2021. Natürlich nutzen Sie unsere Dienste bis zur Ausführung Ihres Auftrags
weiterhin uneingeschränkt und zu den aktuellen Konditionen. Im Anschluss daran beginnt Ihr neuer Vertrag mit einer
Den Passus sehe ich hier auch so in der Auftragsbestätigung, wobei im CC noch die "alten" Laufzeiten etc. drinstehen.
Nur wenn die aktuellen Konditionen -inkl. Mobil-Flat- direkt am nächsten Tag in der Rechnung berücksichtigt/aktiviert wurden (3 Monate vor aktuellem Vertragsende), könnte man "Im Anschluss ..." auch mit dem Neustart von 12 Monate Rabatt interpretieren, was dann ja auch kein absoluter Beinbruch wäre, wenn von ingesamt 27 Monaten, 15 statt 12 rabattiert wären. Hier soll der Vertag Mitte Mai starten. Mal schauen was dann im CC auftaucht.
LG

weus-oIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
@Micha0815 : nein, dann sind es trotzdem nur 12 Monate rabattiert. Der Rabatt beginnt (und endet) einfach nur früher.

Ich habe gestern wegen dem selben Fall nochmal mit 1und1 telefoniert und die haben meinen Vertrag nochmal geändert, so dass er nun ab sofort gilt (ich habe mit meinem 14 tägigen Recht auf Widerruf gedroht). Jetzt stimmt auch der Text im Kleingedrucktem.

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
1,010

weus-oIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
@eisbaerin : wird erledigt!
Jetzt erst Mal die Monsterdrinks austrinken, bevor die mir wieder neue schicken ....

• Like
Reaktionen: eisbaerin

weus-oIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Wie lange dauert es eigentlich, bis die Vertragsinformationen im CC aktualisiert werden.
Ich hatte ziemlich schnell folgende Meldung erhalten: "Ihr Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen". Mir werden aber immer noch die alten Vertragsdaten im CC angezeigt.

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
1,010
In eine Woche sollten sie spätestens aktuell sein.
Einfach jeden Tag mal rein schauen. (oder nach 4 Monstern ;) )

weus-oIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Jetzt ist Vertragsbeginn April 21. Danke für die Unterstützung!

• Like
Reaktionen: Trinomad

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hat es schon mal jemand geschafft, TV-Basic kostenlos dazu zu bekommen, wenn man es vorher nicht hatte?
Ich hatte es bis jetzt nicht, würde mir aber als kostenloses Goody gefallen.

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
569
Vor gut einem Jahr gab es 1&1 Digital-TV ständig kostenlos dazu, ohne dass danach gefragt wurde.

Benares

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
78
Das war zum anfüttern ;)

chilango79

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
74
Ich hab einen 50er DSL nach den Superkonditionen vom letzten Frühjahr heute auch verlängern können auf die alten Konditionen.
12 x 14,99 + 12 x 29,99.
Mobilfunkflat gabs nicht. Vielleicht nächstes Jahr

weus-oIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Sehr gut verhandelt! Glückwunsch!

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via