[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
18,653
Punkte für Reaktionen
704
Punkte
113
Angebote werden eher komplexer, da die dir zu den 24 Monaten auch eine Option mit 12 Monaten anbieten müssen welche etwas teurer sein darf.
 

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,328
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Ja diese 12 Monats-Angebote, die kommen müssen werden ja im Grunde nicht attraktiv sein. Ich vermute, man wird die Kunden über Zusatzleistungen binden müssen, also quasi Komplettpakete für die ganze Familie. Mit einem reinen DSL Anschluss wird es sicher eher nicht getan sein. Fernsehen, vielleicht rabattierte und attraktive Mobilfunkangebote für die ganze Familie usw. Die kostenlosen "500 MB SIM Karten" sind da allenfalls ein Anfang.
 

werti

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
...
was mich betrifft nichts großes wie z. B. Ausfall Internet halben oder ganzen Tag, oder Problem nach Umstellung v. ipv4 auf ipv6, oder Ausfall der voice Leitung eingehend. Nichts was man nicht spätesten 24h behoben hatte. Könnte man an einer Hand abzählen i. über 15 Jahren. Gab auch zweimal eine kleine Gutschrift. Auch darüber freut man sich.
 

weus-oIP

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich tippe auf:
24 Monate ohne Einrichtungsgebühr
12 Montag zuzüglich xy € Einrichtungsgebühr
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
18,653
Punkte für Reaktionen
704
Punkte
113
Wenn es nicht mehr wie 30% oder so ausmacht, müsste nachlesen wieviel 12 Monate teurer im Zwangsvergleichangebot sein darf.
 

weus-oIP

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Sorry
 

asterixleser

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
752
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ich habe gerade einen (anderen) DSL100-Vertrag verlängert. ( 12x24,99+12x34,99 - immerhin bin ich hier bei max. 35 € geblieben und nicht bei den 40 € gelandet. Das war mir wichtig. Doch darum geht es mir gerade nicht.)

Die Dame am Telefon wies mich explizit darauf hin: 8 Monate vor Vertragsende online kündigen und dann die dort angezeigte Rufnummer für die neuen Rabatte anrufen. Das Verfahren steht auch immer wieder hier im Thread. Ich wollte's für Späteinsteiger nur nochmal auffrischen. :)
 

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,328
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Die ominösen 16 Vertragsmonate :) Ja, man braucht definitiv nicht warten, bis der Vertrag nur noch 4, oder 5 Monate läuft. 8 Monate vor Vertragsende sollte man aktiv werden. Wichtig ist aber, dass es durchaus auch früher schon mit guten Angeboten klappen kann.
 

Thommy64

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2017
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Habe gerade mal gekündigt und angerufen, bei mir war es eher mau vom Angebot her:

Vertrag endet Januar 2022, DSL 100 inkl. Digital TV für 12*19,99 € und 12*34,99€

Angebot 1:
DSL 100 inkl. Digital TV für 12*24,99 € und 12*34,99€ (also 60 € teurer)

Angebot 2:
DSL 250 inkl. Digital TV für 12*0 € und 12*49,99 €, allerdings mit verpflichtendem Router also 4,99 € on top


Wenn man es mal durchrechnet, kosten beide insgesamt 720 €. Da liegt die Vermutung nahe Option 2 zu nehmen, da schnellere Geschwindigkeit + Router. Jedoch brauche ich gar nicht 250 mbit/s und außerdem ist mir die monatliche Gebühr von 50 € zu hoch. Wenn man dann nicht mehr verlängern kann, hänge ich dauerhaft bei 50 €...
Also habe ich erstmal die Kündigung bestätigt und rufe demnächst nochmal an. Option 1 hätte ich genommen, wenn ich wenigstens die Mobilfunkflat gratis bekommen hätte, aber auch das war auf mehrfache Nachfrage nicht möglich.
 

Thommy64

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2017
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
So habe jetzt verlängert zu folgenden Konditionen:

1&1 DSL 100 inkl. Digital TV, Start sofort

12 Monate 24,99 € und 12 Monate 34,99 €
30 € Startguthaben
Zwei bisherige 100 MB Simkarten werden auf 500 MB hochgestuft (ist ja das aktuelle Neukundenangebot)

Wo sieht man das Startguthaben? In der Email mit der Auftragsbestätigung steht es jedenfalls nicht drin. Es kam gerade eine weitere Mail, in der das Startguthaben beschrieben wurde.
 

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,328
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Ich denke, ich hätte auch so abgeschlossen. War das Startguthaben Teil der Bandansage? Wenn nicht, ruf einfach noch mal morgen oder übermorgen an und frag, ob das Guthaben hinterlegt wurde. Ich vermute mal, dass das am Ende alles passt.
 

Profanta

Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2010
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
28
Zwei bisherige 100 MB Simkarten werden auf 500 MB hochgestuft
Waren das noch die alten Vodafone Karten oder die Telefonica-Variante, die im Ausland nicht funktioniert?
Falls Vodafone bitte berichten, ob im Ausland noch funkionsfähig.
 

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,328
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Wenn das Vodafone Karten "wären", gäbe es ja vermutlich einfach 2 neue SIM-Karten, die dann 500 MB Datenvolumen beinhalten, die im Telefonica Netz funken und die dann halt auch nicht im Ausland funktionieren würden.
 

Thommy64

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2017
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich denke, ich hätte auch so abgeschlossen. War das Startguthaben Teil der Bandansage? Wenn nicht, ruf einfach noch mal morgen oder übermorgen an und frag, ob das Guthaben hinterlegt wurde. Ich vermute mal, dass das am Ende alles passt.
Ja, war Teil der Bandansage und wurde mittlerweile auch schriftlich per Mail bestätigt. Passt also alles.

Ich denke auch, dass man momentan bei DSL 100 nicht mehr rausholen kann. Laut der Dame am Telefon hat die Telekom die Preise erhöht und deswegen ist das alte Angebot für DSL 100 mit 12*19,99 € und 12*34,99 € nicht mehr möglich. Mobilfunkflat konnte (oder wollte) sie mir auch nicht geben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Digital-TV schon kostenlos habe und auch aktiv nutze und es dann mit der Mobilfunkflat "zu viele" kostenlose Goodies geworden wären...
Außerdem wurde mir gesagt, ich soll nach 16 Monaten wieder kündigen und anrufen, damit ich wieder den Rabatt mitnehmen kann. Mittlerweile kalkuliert 1&1 wahrscheinlich schon mit 16 statt 24 Monaten ;)

Waren das noch die alten Vodafone Karten oder die Telefonica-Variante, die im Ausland nicht funktioniert?
Falls Vodafone bitte berichten, ob im Ausland noch funkionsfähig.
Es sind die Telefonica-Karten. Allerdings gab es zu der Erhöhung auf 500 MB bisher noch nichts schriftliches, die Dame meinte aber auch, es könne ein paar Tage dauern und sie müsse das an eine andere Abteilung weiterleiten. Bin mal gespannt, ob das jetzt wirklich klappt, das ist für mich aber auch eher nebensächlich.
 

Postmann

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2007
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hast du 1+1 Tv mit Privat HD?
 

Benares

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
2,711
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
63
... und werden auch die Karten getauscht (Sprich: neue Rufnummern) oder die bestehenden nur upgegradet. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Bitte berichte.
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,498
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
DSL50 SD-TV und 2 x 100er SIM eben verlängert (alt 16,99/34,99), 1 Tag nach Ende der Kündigungsfrist.
1Jahr 14,99, 2Jahr 34,99 - sonst bleibt alles gleich und es gibt nichts dazu. Start Sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,328
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
... und werden auch die Karten getauscht (Sprich: neue Rufnummern) oder die bestehenden nur upgegradet. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Bitte berichte.
Warum sollten die Karten getauscht werden? Es sind doch schon Telefonica Karten. Von daher wird das ein ganz normaler Tarifwechsel sein. Karten mit 500 MB und neuer Rufnummer kann doch ohnehin jeder Kunde selbst auch ganz ohne irgend eine Verlängerung jeder Zeit nach bestellen.
 

Benares

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
2,711
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
63
Weiß nicht. Bei mir hätten bisher alle Update-Anfragen für mehr als 100MB/Monat eine neue SIM/neue Rufnummer zur Folge gehabt. Mich wundert halt, dass das inzwischen auch "einfach so" gehen soll.
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via